Ballast der Republik

  • Die Welt schreibt:

    Zitat

    Das Album wäre ein würdiger Abschied.

    Und irgendwie könnte ich das gerade mit einem mulmigen Gefühl im Bauch unterstreichen.
    Es ist defintiv das beste Album seit der Auswärtsspiel, so viel steht schon einmal fest...

  • ja Pennsocke, das Gefühl habe ich auch. Und -wenn man ehrlich ist- wäre das ein angemessener Abschied: die Magical Mystery Tour, dieses Doppelalum, welches -wenn man beide Alben sieht- man als gelungen und als nicht peinlich (Man denke mal an Stücke auf Isa und ZZG, die hätten Pur nicht schlechter schreiben können) wahrnehmen muss, etc.
    Aber Abschied???? Nee, da will ich nicht dran denken. Da geht noch was. Das kann noch nicht alles gewesen sein. Definitiv nicht.

  • NEIN! Bitte kein Abschied D:


    Wieso konnte ich nicht 10 Jahre früher auf die Welt kommen :|

    HEUTE BIST DU NUR NOCH EIN m ä d c h e n DAS ICH EINMAL GEKANNT HABE!

    Einmal editiert, zuletzt von .:Koksi:. ()

  • Also nicht bekloppt machen ....

    basti & die Hosen on Tour
    2012 Bremen - Schlachthof, Köln - Gloria, Rock am Ring, Düsseldorf - Tonhalle Krach der Rep. Tour 17.11 Köln, 24. + 25.11 Düsseldorf, 26.+ 27.12 Dortmund

  • Nachdem Campino erst gestern davon redete, dass dies der Beginn eines neuen Kapitels ist, wird das denke Ich mitnichten der Abschied sein.
    Zudem er gestern auch im Interview meinte, sie hätten den Kurs des Albums nochmal geändert, damit man ihnen ihre Lebensfreude auch abnimmt.


    Jetzt da bei allen Gegenargumentationen von dem Abschied zu reden, obwohl es bisher in jedem Statement und in jedem Interview widerlegt wurde... nur weil das Album eben gut ist... hmm... I don't think so... :)


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Interessant, was für einen Euphoriesturm das Album hier auslöst :)
    Ich kann die Euphorie aber nicht so wirklich teilen. Das Album muss definitiv noch ein paar mal öfter rotieren bevor ich überhaupt ein Urteil fällen möchte, aber wo da eure Begeisterung herkommt erschließt sich mir nicht so ganz. Für mich ist das alles grundsolide so lala, allerdings auch ohne besondere Highlights, lediglich mit ein paar Ausreißern nach oben (Tage wie dieser, Ballast, Drei Worte) und einigen nach unten (Das ist der Moment -> Au Weia). Ich bin mir sicher dass ich den einen oder anderen Song noch ein wenig lieber gewinnen werde, aber irgendwie klingt mir das ganze Ding zu verkopft. Sollte sich das ändern, fresse ich gerne meine eigenen Worte.


    Wie auch immer, es ist trotzdem um einiges besser als der Mist den die drei Herren aus Berlin da neulich abgeliefert haben :)

  • Uni und Praktikum haben mich dazu gezwungen, dass ich bei meiner VINYL Version bisher nur "Ballast der Republik" geschafft habe zu hören und noch nicht das Coveralbum, und schon bisher: MAN MAN MAN! WIe geil! Fand "In aller Stille" gut, aber bei weitem nicht so den Burner, wie hier oft gemeint, aber dieses Album. Verdammt! Das wäre wirklich ein mehr als würdiger Abschied. Top !

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Wuerdiger Abschied? Wenn es darum ginge, haetten sie nach Opium fuers Volk aufhoeren koennen. Haben sie aber nicht gemacht, und so muessen sie jetzt wohl auf ewig weiter machen.

    Einen Tag gewonnen und ein Leben verloren!

  • Auch ein Abschied kann ein neues Kapitel sein ;)
    aber ich hoffe nicht :)



    Also ich hör mich gerade durch und muss sagen, dass mir das um einige Längen besser gefällt, als das letzte Album :daumen:


    Sobald das Album da ist, wird die nächste Zeit bei mir wieder mal nichts anderes laufen, bis ich alle auswendig kann ;D

    HEUTE BIST DU NUR NOCH EIN m ä d c h e n DAS ICH EINMAL GEKANNT HABE!

  • Auch ein Abschied kann ein neues Kapitel sein ;)

    Dann sprechen immer noch nur die 10.000 Interviews und Aussagen dagegen :)
    Zudem würde das Ende in meinen Augen deutlich anders vermarktet werden... ;)


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...