Die Geister, die wir riefen

  • Von Guido gibts meines Wissens nur die eine Version auf YouTube.


    EDIT: Moorsoldaten wäre echt fein.


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Moorsoldaten? Ich will Guido hören! Oder gibts davon schon eine gute Aufnahme?


    Gibt es, ist aber nach wie vor unveröffentlicht.

  • Nein, eine ausgereifte Aufnahme. Aber das geht jetzt zu weit OT ;)

  • also ich will ja nicht meckern denn das ist wirklich mal wieder wahnsinn :]


    ... aber - ich hätte mich noch mehr gefreut, wenn die Scheibe als eigenständiges Rote Rosen Album das Licht der Welt erblickt hätte! Dafür hätte ich dann sogar auch gerne extra gezahlt!


    Trotzdem, - danke Jungs ;)

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

  • Nur mal so ein Einfall:
    Hannes Wader hat auch "Moorsoldaten" gespielt.
    Vielleicht ist also "Moorsoldaten" das Hannes Wader Cover 8)


    Hatte ich mir auch schon überlegt. Aber da es im Original nicht von Hannes Wader ist, hoffe ich mal, dass ein "echtes" Wader-Lied gecovert wurde. Z. B. "Heute hier, morgen dort" oder "Hotel zur langen Dämmerung"

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Finde es auch einfach geil was von den Jungs kommt.


    Sie denken sich immer was besonderes aus. Wieso kann nicht schon morgen der Tag der tage sein.


    Was man erwarten kann, bestimmt gute musik und viel Material für ne geile, laute und lange tour.


    Geil Geil Geil

    Es geht nicht ohne, auch nicht mit Ihnen. Es ist einfach nur Musik.

  • wie beschränkt der Horizont wieder bei einigen iss...schon mal dran gedacht dass die Hosen auch von ganz anderen Bands beinflusst worden sind?...Beatles, Pur etc.?...


    es sind zu 99% keine cover aus der Punkszene!!

  • die Hosen Songs von wichtigen Einflüssen spielen, darunter viele frühe Düsseldorfer Punkbands wie Syph, Male, Mittagspause, aber auch andere wie Abwärts, Hannes Wader, Funny von Dannen, TonSteineScherben und Die Ärzte

    @Glühwein: wer lesen kann, ist klar im...


    EDIT: das mit Pur hast du jetzt nicht ernst gemeint, oder?


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • es sind zu 99% keine cover aus der Punkszene!!

    Merkwürdig, dass Campino gerade das schon im Interview angekündigt hatte. Aber vllt weißt du da auch einfach mal wieder mehr als die Band... :D


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Leute ganz ruhig, abwarten und Tee trinken.


    Erst mal kommt das neue Ärzte Album, dann hat man zeit zum musik hören und ehe man sich versieht steht die neuen Hosen Platten in den Regalen und es wird noch lauter als vorher.

    Es geht nicht ohne, auch nicht mit Ihnen. Es ist einfach nur Musik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...