Die Geister, die wir riefen

  • Was soll Ich bitte mit dem Ärzte-Album? O.o


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Ich glaub das hatte Shooan vergessen: :s_iro:


    geht mir genau wie dir Totenkopfgitarrist :D


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • was für ein Interview?

    http://www.rp-online.de/kultur…s-noch-zu-frueh-1.2650676


    Zitat

    Wir wollen uns zum Geburtstag ein Geschenk machen und andere Künstler mit Coverversionen würdigen. Texte aus dem deutschsprachigen Raum und natürlich aus Düsseldorf. Mittagspause etwa und S.Y.P.H., vielleicht versuchen wir uns an einer Kraftwerk-Nummer. Wir wollen aufzeigen, wo unser Background ist. Das geht bis zu Texten von Erich Kästner, den ich sehr liebe, und Hermann Hesse. Das klingt vielleicht anstrengend, soll aber nicht so rüberkommen. Bestenfalls werden die Lieder so, dass man nicht merkt, dass wir den Song eines anderen Künstlers covern. Wir wollen das auf unsere Weise interpretieren.

    Es werden also mit Sicherheit nicht nur Punkrock-Cover dabei sein, aber davon zu reden, dass zu 99% keine Cover aus der Punkrockszene kommen, wenn Campino schon mehrere Bands namentlich nennt... das ist auf jeden Fall gewagt :D


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Campino sgate dass *Abenteuerland * von Pur für ihn eines der wichtigsten Alben ist 8o 8) :D

    Campino vielleicht, aber da sind immer noch die anderen, nämlich Andi, Kuddel, Breiti und Vom - die haben auch Mitsprache-Recht. Oder glaubst du, das wird ein Cover-Album mit Campi's Favoriten allein? Und Beatles können wir sowieso vergessen, da All You Need Is Love schon veröffentlicht wurde.


    Und das Ärzte-Album: Da ging es mir wie Mungomunk und Totenkopfgitarrist: Was soll'ma damit? Was hat es mit hier zu tun...? Gut möglich, dass das Ironie-Schildchen fehlte.

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

  • wie beschränkt der Horizont wieder bei einigen iss...schon mal dran gedacht dass die Hosen auch von ganz anderen Bands beinflusst worden sind?...Beatles, Pur etc.?...
    es sind zu 99% keine cover aus der Punkszene!!


    Es wär mir in der Tat auch lieber, wenns keine bzw. wenig Cover aus der Punkszene wären. Eben weil ich mal andere Lieder im "Hosen-Style" hören möchte. Die erwähnten Interpreten Abwärts, TSS, Male, FvD und DÄ in Kombination mit DTH, Wader z.B. interessieren mich wenig bis gar nicht. Das ist ja schon "Punk", bzw. Sachen von Funny haben sie doch eh. Während ich auf die "Lieder" Kästner und Hesse wirklich mal gespannt bin.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Warum seid Ihr eigentlich so fixiert auf "Die Moorsoldaten"? Nur weil es öfter mal live gespielt wurde und nie auf Tonträger erschienen ist? :down:


    Ich find' es gibt bessere Lieder, die es verdient hätten von den Hosen vertont zu werden - wie z. B. "Die Internationale" oder "Sag mir, wo Du stehst". :daumen:


    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde der Moorsoldaten-Song schon bei den Aufnahmen zu "In Aller Stille" aufgenommen. Ich habe einfach selbst einen großen Bezug zu diesem Song, weil das KZ, in dem dieser Song von den Häftlingen geschrieben wurde, quasi direkt bei mir um die Ecke lag. Es ist einfach ein großer Song mit großem Text für mich. Von den InsassInnen des KZs selbst geschrieben und irgendwie über die Zeit gerettet.


    "Sag mir, wo du stehst" kann da meiner Meinung nach überhaupt nicht mithalten, wenn ich mich richtig entsinne, ist das ein DDR/FDJ-Propagandasong? Und damit für mich schonmal raus.


    Über "heute hier, morgen dort" von Hannes Wader würde ich mich sehr freuen. Ich mag Hannes Wader ab und an ganz gern und das ist mein Lieblingssong von ihm.


    Worauf ich gut verzichten kann, ist "Guido". Damals schrieb ich dazu:



    Spannend fänd ich auch vor allem Gedichtinterpretationen, ich fand "im Nebel" schon sehr gelungen.


    Zur Pur sag ich jetzt mal nix :D

  • Guido wird doch nicht drauf zu finden sein, weil's kein Cover ist ;)

  • Bin schon gespannt, welchen Ärzte-Song sie covern.


    Welches Lied würdet ihr am liebsten hören?

    Aerodrome 04 *** Arena Wien 05 *** Frequency 05 *** Burgtheater 05 *** Burgtheater 05 *** Hamburg 08 *** Stadthalle Wien 08 *** Burgtheater 09 *** Novarock 09 *** Two Days a Week 09 *** Krakau 10 *** Breslau 10 *** Flux/Wien Magical Mystery Gig 12 *** Nova Rock 12 ***


    Guideline - Mr. Jay

  • Hmm... Deine Schuld nicht vielleicht etwas neu noch?


    Kenne mich bei den Ärzten nicht so wirklich aus, aber die Vorschläge von Pettel gefallen mir etwas besser!

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...