Interview mit Manager Jochen Hülder 30 jahre Toten Hosen

  • eins überrascht mich dann doch. aus bisherigen quellen las es sich immer so, dass sie von anfang an zu sechst waren (inkl. breiti). hülder sagt, der wäre in bremen gar nicht dabei gewesen... aber die aussage er sei erst 1984 für walter november dazu gekommen ist doch definitiv falsch?!

    Also ich denke auch, dass der gute Herr Hülder sich da ein bisschen vertan hat. Ich war jedenfalls bis jetzt auch immer der Meinung, dass die Hosen von Anfang an zu sechst waren (also mit Breiti und Walter) und das Walter 1983 nach dem Album Opel-Gang ausgestiegen ist, was dazu führte, dass die Band ab diesem Zeitpunkt eben nur noch zu fünft war. Dass Breiti erst 1984 dazu gekommen sein soll, lese ich hier zum ersten Mal.


    Das Interview ist trotzdem sehr interessant, danke für den Link :daumen:! Ein bisschen merkwürdig finde ich allerdings, dass die Schlagzeuger in der Band kein Stimmrecht mehr haben, aber der Manager schon. Das würde ich mir an Voms Stelle nicht gefallen lassen :D.

  • Zitat von »vipexit«
    20 Wohnzimmerkonzerte ist aber ganz schön viel. Vermutlich jedes Bundesland einmal und dann noch Island, Schweiz, Österreich und Ungarn. Wann und wo waren nochmal die Gigs in Sachsen und Brandenburg? Hab den Zettel verlegt..kann mir das nochmal einer per PN schicken. Euer Dank ist mein Bier!
    ...


    Ach, noch einer mit dem Problem?! Scheiß, Alzheimer, was?;) Da schließe ich mich doch aber glatt mal an, ergänze aber noch um Thüringen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Mecklenburg/Vorpommern...:D
    Wobei ich bei den Zahen jetzt schon 4 verschiedene Aussagen gehört habe ?( , selbst die Mitarbeiter von JKP wussten letztens noch von weniger... Tja, wer weiß, vielleicht spielen sie nicht nur bei den erfolgreichen Bewerbungen von uns Fans, sondern noch aus eigenem Antrieb bei Bekannten oder so.

  • hab auch überlegt wo die hier in hildesheim spielemn könnten da is eigentlich nur die sparkassen arena ... Gesamt 2453 Sitzplätze
    ca. 400 Stehplätze auch n netter "kleiner " rahmen :D


    Süß. :D Dagegen ist ja die Sporthalle Oberwerth in Koblenz, da wirds wohl statt finden, ja mega groß: "Stehkonzert: 5000 Plätze, davon: 3813 Stehplätze, 1.187 Tribünenplätze"

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ansonsten geht ja nicht hervor, wie weit die Tour 2013 sich ausdehnt....
    vil werden das auch Open Air shows? weil ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die 2000er hallen bespielen werden....


    naja ok seidensticker kommt auch nur auf 3600...dann solls wohl laufen

  • Das Interview ist trotzdem sehr interessant, danke für den Link :daumen:! Ein bisschen merkwürdig finde ich allerdings, dass die Schlagzeuger in der Band kein Stimmrecht mehr haben, aber der Manager schon. Das würde ich mir an Voms Stelle nicht gefallen lassen :D.

    das liegt ja an voms (anfänglichen?) angestellten verhältnis zu wölli. und er meinte ja auch mal er sei froh, dass er sich nicht an den "blauen stunden" beteiligen müsse.

  • Der gute Herr Hülder hat da wohl wirklich etwas durcheinander geworfen: ?(


    Breiti war nicht von Anfang an dabei, sondern kam erst im Sommer 1982 dazu, siehe z. B. DTH-Biographie...
    Aus den frühen Zeitschriften-Artikeln geht das allerdings besser hervor.


    Deshalb ist er auf den Singles "Jürgen Englers Party" und "Reisefieber" auch nicht dabei, siehe Cover (5 Personen) / Reisefieber-Cover mit Walter.
    Das Video zu Reisefieber, in dem er als Dudelsack-Spieler auftaucht, wurde erst Anfang 1983 gedreht.


    Eine kurze Zeit spielten sie dann wohl wirklich zu sechst, mit Walter als Show-Gitarrist, bis dieser Anfang 1983 ausstieg.
    Daher ist Walter im Reisefieber-Video nicht mehr zu sehen.


    Bei den Opel-Gang-Aufnahmen vom Frühjahr 1983 war Walter also schon raus und Breiti daher auf dem LP-Cover zu sehen, unter dem Auto, solche Turnschuhe trug er ja öfter
    auf Fotos aus der Zeit.


    So müßte es chronologisch richtig gewesen sein... ;)

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

    Einmal editiert, zuletzt von Eckimann ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...