politische Ärzte-Songs


  • 1. Habe ich oben geschrieben, dass Die Hosen genau so Kommerz sind wie Die Ärzte...Ich habe lediglich geschrieben, dass mir Die Ärzte mittlerweile n'bissel zu krass sind mit so'was...Die Ärzte präsentieren sich halt anders... und wie die Hosen haben Hotpants, seid wann?! Hab' ich noch gar nicht gesehen. ?(


    und 2. Das mit dem "sie klingen flach", war ja nicht bös gemeint ;), sondern soll nur heißen, dat der FU irgendwie mehr reinpackt...ist schwer zu erklären, klingt für mich halt so...Ach so, musikalisch mein ich.

    "...jetzt muss ich das ja wieder dahin schreiben." *grummel*

    Einmal editiert, zuletzt von JäQu! ()

  • Zitat

    Original von JäQu!
    und wie die Hosen haben Hotpants, seid wann?! Hab' ich noch gar nicht gesehen. ?(


    gibts schon länger! guckst du HIER


    ich habs immer noch nich verstanden! Ich muss aber auch nich alles verstehn! bin hald nur ein kleiner zurückgebliebener pseudo-punk! (ok... klein bin ich nich! ;) )


    also vergessen wir das mal! weiter zum thema! :winker:


    ich kann mich abendstern eigentlich nur anschließen! finde den song auch eher sozialkritisch und könnte ihn jetzt ma nich mit "all die ganzen jahre" vergleichen (ich für mich! das kann jeder sehen wie er es eben sieht!) ... genau so geht es mir bei rebell! dieser song schlägt für mich sehr in die richtung von "kopfüber in die hölle"! anprangern-ja, politisch-eher nicht ;)

    You’ll never be
    A better kind
    If you don’t leave
    The world behind

  • Nein, du hast recht... ;(
    Aber das mit dein Weihnachtskugeln ist aber auch sehr eigenartig...


    Na ja, ich bin auch nicht so gut in der Ausdrucksweise...wenn ich nicht weiß wie ich wat erklären soll, verhaspel' ich mich immer und laber viel BlaBlaBlup...


    Na ja, egal...
    Hast recht :winker:


    Weiter mit dem Thema:


    Also bei Kopf über in die Hölle könnte man vielleicht denken, dass sie das indirekt politisch meinen...glaub ich aber auch nicht...


    Na ja und bei Rebell sing er eigentlich über seinen Vater...doch sollte man auch auf's allgemeine beziehen, ist ja auch zweideutig gemeint.


    Sonst gibbet noch:
    Natürlich "Quark" , "Der Optimist", "Friedenspanzer", "Hurra", " Lied über Zensur", "Schrei nach Liebe", "die klügsten Männer der Welt", "Alles so einfach"...und halt noch "Schopenhauer" ..und äh "Opfer"
    davon wurden schon einige genannt, nich? Ach egal...blabla blup!


    Ach so, hier wurde doch gesagt, dass man bei den Lieder mitdenken sollte, weil sie halt meist ironisch sind und so...
    Also da muss ich noch kurz wat erzählen.
    Ich hab' doch auf der Seite vom Farin Urlaub im Gästebuch wirklich einen Eintrag gelesen, wo jemand, so enttäuscht von dem Lied war, sie schrieb' so was wie:
    Mein Gott, Farin wie kannst du nur solche Texte schreiben??
    Ich finde echt scheiße was du da singst... :wall:
    Ich hab' mich totgelacht, denn die hat das wirklich ernst gemeint...

    "...jetzt muss ich das ja wieder dahin schreiben." *grummel*


  • Mit genau diesem Text hat ne Freundin von mir ihre Hausarbeit zum Thema Sozialisierung von Jugendlichen beendet die ich grad korrektur lesen darf. Fand ich séhr interessant.
    Auch weil sie das ganze sehr stark auf dem Roman "Verschwende deine Jugend" aufbaut.

  • Zitat

    Original von Archie
    Also, ich weiss es nicht, aber "Kopfüber in die Hölle" ist doch kein politischer Song ?(



    Ich finde, man kann ihn gut mit "All die ganzen Jahre" vergleichen, für die, die die Ärzte nicht kennen zur Hilfe. Sind beides irgendwie keine politischen Lieder.


    Ich finde, dass man "Kopfüber in die Hölle" durchaus in diese Kategorie werfen kann. Denn wenn du jetzt sozialkritisch und politisch wirklich streng trennst, dann kann man meiner Meinung nach auch zum Beispiel Ignorama (wie in deiner Liste oben angeführt) nicht in diese Kategorie werfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...