Jan Weiler: Die Toten Hosen [Box-Set]

  • Jan Weiler ist ein Freund des Hauses


    Er hat glaube ich auch damals den Preis für's Lebenswerk übergeben.

    Zitat von Kuddel:
    Meiner Meinung nach leben HipHopper viel gefährlicher, wenn die im Hochsommer bei 40 Grad im Wintermantel mit Fellkragen durch die Straßen laufen und einen Sonnenstich riskieren (lacht).


    :D

  • Stichwort Interviews - das war mein erster Gedanke: Vielleicht gibt's ja so was in die Art: Die Hosen erzählen ihr Geschichte!?

  • Stichwort Interviews - das war mein erster Gedanke: Vielleicht gibt's ja so was in die Art: Die Hosen erzählen ihr Geschichte!?


    Genau an sowas dachte ich auch gerade :daumen:

    Das Ende setzen wir uns selbst und niemand anders auf der Welt!!!

  • Stichwort Interviews - das war mein erster Gedanke: Vielleicht gibt's ja so was in die Art: Die Hosen erzählen ihr Geschichte!?

    Kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass es etwas in diese Richtung ist. Es wurde doch schon vor einiger Zeit irgendwo geschrieben, dass er an einer Hosen-Biographie arbeitet (ich meine, er hätte selbst einmal in einem Interview sowas angedeutet, leider weiß ich nicht mehr, wann und wo es war). Also könnte es durchaus sein, dass er die Biographie eben in Form eines Hörbuchs veröffentlicht. Die drei Tonträger würden auch perfekt für 30 Jahre Hosen passen, also pro CD 10 Jahre. Na ja, da heißt es jetzt wie so oft in letzter Zeit: Abwarten und Tee trinken :D!

  • Wer zum Henker ist Jan Weiler?


    Haha, hast du das auch bei Fb gefragt?
    Als ich diese Frage eben dort gelesen habe, war meine erste Reaktion: , denn wieder ein typischer Fb-Beitrag.


    So, muss man das jetzt bestellen oder nicht?
    Auf seiner HP steht noch nix dazu, also ebenfalls keine weiteren Infos.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Auf seiner Facebook-Seite schreibt er, auf die Frage hin, wann ein neues Buch von ihm erscheint, folgendermaßen:


    "Am 16.September ein Buch, zeitgleich auch als 3CD Hörbuch."


    --> also leider auch sehr aussagelos...


    Ahhh...aber hier hab ich was gefunden:
    http://www.chiemsee-nachrichte…t_report_474_47070_1.html


    --> 2 Seite, letzter Absatz...Es wird also eine Biographie werden, zu der es dann noch eine (bzw. 3) CDs geben wird....

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

    Einmal editiert, zuletzt von valdezz ()

  • Aus dem Interview der Chiemsee-Nachrichten vom 25.01.2012:


    "[...]
    REDAKTION:

    Man erkennt den Protagonisten Ihrer biografisch angehauchten Kolumne. Mit einer anderen Biografie sollen Sie quasi zu Ihren wilden Wurzeln zurückkehren. Woran arbeiten Sie?


    WEILER:
    Sie spielen wahrscheinlich auf die Biografie über die „Toten Hosen“ an. Das Buch wird im Frühjahr fertig, erscheint zur Frankfurter Buchmesse und wird sogar eine gemeinsame Lesereise mit der Band nach sich ziehen.


    REDAKTION:
    Klingt anstrengend. Ist da noch Platz für weitere Projekte?


    WEILER:
    Durchaus! Zu dieser Biografie produzieren wir eine CD.
    [...]"

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Habs auch gerade gelesen. Klingt ech mehr als interessant:) Bin mal gespannt!

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Das buch wird im fruehjahr fertig aber kommt dann im september oder wie is das zu verstehn?
    Also ich bin ja fuer die fortsetzung von "bzbe-die hosn erzaehln ihre geschichte" :D


    Aber stell ich mir da jetz drei CDs vor in denen die bio vorgelesn wird und das buch selbst ist dann auch dabei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...