Toten-Hosen-Jubiläums-Benz

  • ich kann ja verstehen, dass man sich als band nicht fuer jeden vermeintlichen guten zweck einsetzen kann. da kommt wahrscheinlich jede woche was von irgend nem vermeindlichen fan...


    aber bei einer so aufwendigen, liebevollen, top aktion? sehr schwach jkp und dth :thumbdown:

  • da hat wsv schon vermutlich recht, dass die mit Sicherheit ganz viele Anfragen für irgendwas
    bekommen, was sie unterstützen sollen
    Was mich daran stört: erst geben sie eine Zusage und dann bekommt Ihr eine Absage ?(


    das finde ich nun sehr blöd (ums mal nett auszudrücken ;) )


    Hakt noch mal nach, ob das nicht doch irgendwie machbar ist!
    (würde ich zumindest machen)
    Ich drück Euch die Daumen, dass es doch noch klappt!
    Das kann ja nun wirklich nicht daran liegen, dass es kein Opel ist.
    Ihr habt Euch so viel Mühe gemacht.


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Liebe Fans und Unterstüzter des Toten-Hosen-Jubiläumsbenz,


    wir wollten Euch natürlich nicht im Unwissen darüber lassen, daß es keine Signierung des Benz geben wird. Wir stellen fest, daß Euch interessiert warum das nicht der Fall ist. Die Begründung könnt Ihr dem unten stehenden Schreiben von JKP entnehmen. Es handelt sich um eine "Grundsatzentscheidung". Wir müssen das leider respektieren, auch ...wenn wir der Meinung sind, daß unsere Aktion nicht unter die Kategorie "übliche Anfrage" einzuordnen ist. Wir danke JKP und den Toten-Hosen, daß wir das Auto mit Ihren Logos zu Gunsten der Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. versteigern dürfen. Der Benz wird wahrscheinlich noch ein Zeitzeugnis der Toten Hosen sein, wenn die Band ihre aktive Karriere beendet hat. Deshalb hoffen wir zumindest für den Gewinner der Auktion, daß irgendwann die Band auf den Benz aufmerksam wird und sich darauf "verewigt". Für uns gibt es wohl zumindest im Bezug auf die Signierung kein "Happy-End" aber wir bleiben am Ball um der "Eye-Catcher" dieses Toten-Hosen-Sommers zu werden. ;)


    Lieber Peter,


    leider habe ich schlechte Neuigkeiten; nach langer Überlegung und Abwägung müssen wir leider den Signiertermin absagen.


    Sicherlich kannst du dir vorstellen, dass wir sehr viele ähnliche Anfragen erhalten, und es ist einfach nicht möglich allen gerecht zu werden.
    Bereits vor einigen Jahren hat sich die Band daher darauf geeinigt, nur noch einige wenige Projekte zu begleiten, diese aber gezielt und kontinuierlich über einen langen Zeitraum. Es hat sich gezeigt, dass dies eine wesentlich effektivere Möglichkeit ist, tolle Aktionen zu unterstützen, statt mal hier, mal da etwas nach dem Gießkannenprinzip zu machen und dann später „den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen.“


    Wir wissen, mit unserer Absage ist dir nicht geholfen, aber vielleicht hast du ein wenig Verständnis für unseren Standpunkt.
    Bitte lass mich doch zu einem späteren Zeitpunkt wissen, wie viel die Versteigerung für die Kinderkrebshilfe gebracht hat.


    Wir verbleiben mit sehr freundlichen Grüssen
    aus Düsseldorf

  • Erst ´ne Zusage geben - um DANN abzusagen, finde ich ehrlich gesagt auch schwach.


    Grundsätzlich finde ich es verständlich, daß sie/wenn sie so´ne Aktion absagen. Denn die Folgen sind absehbar: Sagen sie EINMAL zu, erwartet jeder weitere, der ´ne Anfrage stellt, daß er auch "bedient" wird. Dann doch lieber grundsätzlich ´ne Absage geben, ohne weitere Diskussion.


    Ich find, als kleine Entschuldigung für die zunächst gegebene Zusage, könnten sie aber wenigstens - was weiß ich - irgend´n Kissen, daß man auf die Rückbank schmeisst oder´n Wimpel für den Spiegel, signieren. Das könnten sie entspannt im Büro machen - und ab die Post...

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Ehrlich gesagt wäre es uns am liebsten gewesen, wenn das ganze der Band zumindest vorgestellt worden wäre. Wenn die Jungs dann gesagt hätten, nein wir bleiben bei der Grundsatzentscheidung, dann wäre das halt so.


    Egal wie, ich bin mir sicher, daß es irgendwann ein Happy-End gibt und die Unterschriften auf den Gesichtern der Heckklappe landen. Wenn wir es nicht schaffen, dann doch hoffentlich der verrückte Hosen-Fan, der das Teil mal besitzen wird.

  • Ob mit oder ohne Unterschriften: Eine Klasse Aktion von euch, die man nur unterstützen kann. - Weiter so! :)


    Irgendwann werden die Unterschriften schon auf dem Wagen landen. ;)

  • Erstmal: geile Aktion! Und super umgesetzt, sieht toll aus ...


    Vlt. noch ne letzte Idee, um evtl. doch noch an die Unterschriften zu kommen:


    stellt den Benz doch einfach in Düsseldorf auf den Parkplatz bei JKP vor die Tür. Ein Päckchen mit Lackstiften zum signieren und nem Brief an der Heckscheibe, was das ganze soll, wer Ihr seid, usw.


    Mit etwas Glück tauchen "die Jungs" bei JKP auf - soll ja grundsätzlich und regelmäßig vorkommen - dann werden die darauf schon aufmerksam ... Vlt. klappt das ...


  • an sich ne super idee...
    problem: dann kommen irgendwelche idioten und machen sich nen spaß drauß den wagen mit den stiften zu bekrackeln. das will auch keiner

    Ich habe nur probiert, um mal zu sehen.
    Es war nur sehr wenig, doch es war schön.
    Ich wollte mehr davon,
    nur ein bisschen mehr.

    Gib mir mehr!
    Gib mir mehr!

  • oder ggf. vor den Proberaum, da tauchen sie wohl eher alle zusammen auf,
    als bei jkp
    und da Campi ja in den Beiträgen öfter mit Stift zu sehen ist, werden die
    Stifte wohl das geringste Problem sein ;)


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Hallo liebe Hosen-Fans,


    wer den Toten-Hosen-Jubiläumsbenz mal "live" sehen will, kann jetzt in die Klassikstadt Frankfurt in der Orberstraße 4a gehen. Dort werden Oldtimer ausgestellt und bis mindestens 15. Juni auch der DTH-Benz. Ausnahme wird der 30.Mai sein, da entführen wir Ihn auf die Rennbahn Frankfurt zu einer Veranstaltung des Handwerks.



    Zur Location und Adresse siehe:


    http://www.klassikstadt.de


    Herzliche Grüße,


    Die Crew von Toten-Hosen-Jubiläumsbenz

  • Hallo liebe Hosen-Fans,


    der Toten-Hosen-Jubiläums-Benz geht auf Promo-Tour und wir brauchen Eure Hilfe. Ausser bei den DTH-Konzerten suchen wir jemanden der uns in der entsprechenden Stadt und bei dem Datum(siehe unten) unterstützt. Nennt uns Eure Ideen für einen Promo-Auftritt des DTH-Jubiläumsbenz in Eurer Stadt und wenn Ihr dann noch ein Dach über dem Kopf für eine Person und Nacht habt, wäre das der Wahnsinn (Bitte weiterverteilen und posten, damit wir aus jeder Stadt Unterstützer finden):


    16.06. Kassel Hessentag und DTH-Konzert
    17.06. Hannover
    18.06. Hamburg
    19.06. Bremen
    20.06. Düsseldorf
    21.06. Köln
    22.06. St.Wendel/Bosen DTH-Konzert
    23.06. St.Wendel/Bosen DTH-Konzert


    Wäre sehr cool, wenn sich aus jeder Stadt jemand meldet, der hilft. Also denkt einfach darüber nach wie wir an einem coolen Ort dieser genannten Städte mit möglichst vielen Menschen zusammenkommen um Spenden für die Hilfe krebskranker Kinder Frankfurt am Main zu sammeln. Übrigens werden in der Uniklinik Frankfurt natürlich Kinder aus ganz Deutschland behandelt, also bitte kein falscher Lokal-Patriotismus!!!


    Ausserdem wäre Pressekontakt zu den jeweiligen "Landessendern" und lokalen Zeitungen sehr erwünscht. Ich hoffe sehr, daß wir nochmal was reissen und dass ich (Peter) eine letzte Sommertour mit (noch) meinem DTH-Benz habe. Ein Riesenprojekt endet nämlich am 06.Juli und ich hoffe sehr, dass der Benz noch 5-stellig wird. Also helft uns!!!!!


    Herzliche Grüße,


    DTH-Benz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...