Juli, Silbermond, wir sind Helden


  • Emma6 haben zwar noch keine Platte, waren aber ganz hervorragend, von denen wird man sicher noch was hören.


    http://www.amazon.de/Soundtrac…TF8&qid=1344175398&sr=8-1


    Emma 6 haben schon eine Platte !


    Edit habe gerade gelesen das die Nachricht schon veraltet ist ;)

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • Also ich hoffe ja mal, dass Juli oder Silbermond mal Vorgruppe von den Hosen werden. Vielleicht ja noch diese Tour.

  • Wie (gut) besucht sind denn Silbermond-Konzerte? Weiß das jemand?
    Mich bat d.W. jemand um "Erfahrungswerte" zu den Hallen Saarlandhalle (6000 Zuschauer), SAP-Arena (15.000 Z.) und Rockhal/Lux. (5000 Z.).
    Abgesehen davon, dass ich mir bei allen 3 Bands des Threadtitels nur schwer vorstellen kann, dass man da hingeht, scheint mir die SAP-Arena für Silbermond doch arg überdimensoniert.
    Die anderen Hallen sind zwar auch meist die übl. Verdächtigen, d.h. auch recht groß. Aber ich nehme an, das Management Silbermond weiß, was es bucht. Allein mir fehlt die Phantasie mir vorzustellen, dass ne Halle wie die SAP-Arena bis in den 2 Rang besetzt wird.
    Und wenn der von vornerein leer gelassen wird und/oder die Halle verkleinert wird, in dem die Bühne vor gezogen wird, würde mir das i-wie armselig vorkommen.


    Also wir hatten 2009 Silbermond in der Arena in Leipzig ausgerichtet (Studiumpraktikum in Konzertagentur), da war ich ziemlich eng an der Planung dran. Ursprünglich hatten wir seinerzeit mit mittlerer Hallenkapazität geplant, d.h. die Bühne wird dann nicht ganz nach hinten gefahren, für ca. 6.000 bis 7.500 Leute (habe den Saalplan nicht mehr ganz im Kopf). Als sich dies dem Ausverkauf näherte sind wir auf Maximalkapazität (ungefähr 12.500) der Halle gegangen (da dies keine Zusatzkosten gibt) und nochmal ordentlich in die Werbung gegangen. Glaube am Ende waren es so zwischen 11.000 und 11.500 (Abrechnung machte mein Kollege)...
    Damals waren sie aber wegen den aktuellen CDs etwas mehr in den Medien und zudem das Konzert in ihrer "Heimat" Sachsen. Alles in allem denke ich, dass die Rockhal und die Saarlandhalle dennoch urchaus realistisch und auch gutbesucht sein werden. Bzgl. der SAP-Arena wird der örtliche Veranstalter es ähnlich handhaben wie wir damals, die Bühne nicht ganz nach hinten fahren, so dass am Ende vielleicht nur die Hälfte oder knapp 2/3 der Halle zunächst angeboten werden - läuft der Verkauf besser als gedacht, kann man immer noch vergrößern.

  • ja, das lässt doch hoffen, dass sie Vorgruppe werden. Da freue ich mich dann sehr drauf

  • Die Grubertaler als Vorgruppe? Warum nicht? Das wäre sicherlich ein Mordsspaß. Bei Songs wie "Der Herrgott steht auf Volksmusik" oder "Schneidig drauf mit Volksmusik", tja da bleibt kein Auge trocken. Also die Ärzte hatten ja auch die Village People mal als Vorgruppe, warum nicht auch mal so etwas.
    Also bei Pur bin ich mir echt nicht sicher....nee, das passt nicht so wirklich

  • Ich hoffe, dass solche belanglosen Bands wie Silbermond oder Juli niemals von den Hosen mit als Vorgruppe mitgenommen werden. Dann tatsächlich lieber die Grubentaler oder wie die heißen.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)


  • Also bei Pur bin ich mir echt nicht sicher....nee, das passt nicht so wirklich


    stimmt, selbst auf ironischer basis kann man die nicht feiern.


    dann doch eher das, immerhin haben sich die hosen auf die geister die wir riefen eindeutig vom titel und vom text inspirieren lassen.
    obwohl man sich nach wie vor insgeheim wünscht, dass dieser scheiss bus endlich bei 1:39 aus der kurve fliegt und in den abgrund stürzt...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.youtube.com/watch?v=NPz_wvhFGoM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...