18.04.2012 Gäufelden-Nebringen

  • Hier ein paar Fotos vom SWR3.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Hab ich mir auch gedacht. Auf den anderen Bildern sinds nur noch zwei und der Rest hält wohl Sicherheitsabstand zur Bühne.

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Jetzt muß ich aber mal die Ehre der Gäufeldener retten...


    Ich war gestern nämlich live dabei! :baeee:
    Es waren nicht nur 4 Leute wie es auf den Bildern vielleicht rüber kommt. Aber hier einfach mal die Videos abwarten, die mit teilweise heftigst mit Bier vollgespritzten Kameras gedreht wurden. :whistling:


    Die Jungs hatten jedenfalls richtig Spaß und durften hinterher sogar noch Feuerwehrauto fahren und nen Brand löschen (ja DEN Brand vermutlich auch).


    War echt der Hammer und ich bin saumäßig dankbar, daß ich dabei sein durfte. Kaum zu glauben, was das für ne Ehre für dieses Kaff ist!

  • Cool, dass du dabei sein konntest!
    Kannst du was zur Setlist sagen? :)

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Alles weiß ich nicht auch nicht mehr... :rolleyes:


    Opener war 'Strom'... im Prinzip war fast alles dabei (fast identisch mit dem Set der 'Machmalauter'). Und auf besonderen Wunsch der Gäufeldener wurde dann auch noch 'Bayern' (war anscheinend nicht in der Setlist) gespielt.


    Geil war auch, daß Campino ein kleines Mädchen auf die Bühne holte, die komplett den Text kannte und singen durfte! *Gänsehaut*


    War jedenfalls echt der Hammer, den Jungs so nahe zu sein, die jetzt anscheinend Fans von selbstgemachten schwäbischen Maultaschen sind! :daumen:


    Ich geb Euch recht... ganz wie in der Punk-WG ging es nicht zu (die Halle war auch relativ groß und es waren natürlich auch viele ältere Feuerwehrmänner und -Frauen dabei) aber dennoch war es DER HAMMER!! Ich glaubs heute noch kaum... :wall:

  • ICH FASS ES NICHT!!! Es ist bei mir um die ecke und ich bin gestern noch durch Nebringen gefahren als ich aus Nagold gekommen bin.... So ein verfickter Scheiß!! :D


    oh ja..., das ist wirklich pech...
    tut mir leid für dich 8)


    ...und wieder wurden meine geographie kenntnisse erweitert :D


    stephie

  • Gespielt haben sie von ca. 21Uhr bis kurz nach 11 (glaub - hab nicht auf die Uhr geschaut).
    Sie haben aber voll durchgespielt. War also absolut 'Konzertmäßig' - ohne Pausen und relativ wenig Ansagen (zumindest nicht so wie ich mir es vorgestellt habe - also paar Songs spielen, zusammen ein Bier trinken und dann gehts weiter, sondern eben VOLL DURCH!).
    Davor war ziemlicher Presserummel (ist natürlich auch ne kleine Marketingaktion und nicht 'nur ungezwungenes Wohnzimmerkonzert').


    Ich selbst war an der Bewerbung nicht beteiligt (bin quasi unbeteiligt und unschuldig). ;)
    Hab es erst 2 Tage vorher mitbekommen (die Geheimhaltung hat wirklich funktioniert)! Deshalb hab ich keine Ahnung von dem Video. Sorry. Es wurde vor dem Gig gezeigt (Beamer und Leinwand kurz aufgebaut).


    Ich persönlich fand es ganz lustig aber auch nicht soooo besonders. Dennoch haben die Jungs von der Feuerwehr gewonnen und ich bin tierisch dankbar, daß ich das mit erleben durfte! :s_thanks:

  • Jupp kann dem nur zustimmen.
    Ich bin von der Feuerwehr und klar können wir mit einer Horde Punks nicht mithalten. Es sind bei uns ja nicht nur Punks in der Feuerwehr, sondern auch Menschen jenseits der 50 die die Hosen nur vom Namen her kennen. Pogo ist dann eben für die älteren nicht unbedingt etwas.
    Aber sonst gings es richtig geil ab. Die Bilder vom SWR sind scheiße. Mehr Bilder und Berichte unter:
    http://www.feuerwehr-gaeufelden.de/index.php?id=3

  • Also Noppa hatte wohl seinen Spaß! :D
    Danke für die Bilder, die vermitteln gleich einen viel besseren Eindruck! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...