25.04.2012 - Wien

  • Tja wsv: Fragen über Fragen. Ich frag mich das auch ständig. Warum nicht mal einen Bruchteil eines neuen Songs. Immer nur das ständige Hochgelade von Songs, die bereits 1000mal bei youtube zu finden sind. Ich frag mich ja mittlerweile, warum das so ist. Ist das etwa so ein elitäres Gefühl, dass man bereits etwas gehört hat, worauf 1000 andere scharf sind? Dieses Gefühl des Innehabens, des für sich Bewahren-Wollens? Ist es ein Machtgefühl, etwas zu haben, was andere begehren und es bewusst vorzuenthalten, um diese Macht spüren zu können?? Das Gefühl zu einem Kreis dazuzugehören, der über ein Privileg verfügt? Oder ist es vielleicht die Angst, juristischen Ärger zu bekommen, weil man Ausschnitte von mieser Qualität von noch nicht veröffentlichten Songs ins Netz stellt? Oder ist man einfach von den Hosen gebeten worden,dieses nicht zu tun?
    Ich könnte mit allen möglichen Antworten leben. Und würde sie auch respektieren. Sie wären absolut ok und absolut nachvollziehbar. Nur mich interessiert es einfach, warum es nicht getan wird.


    Nicht dass ich falsch verstanden werde. Ich möchte niemanden beleidigen, jemanden etwas böswillig unterstellen (auch wenn es sich so anhört) oder sonst was böses. Ich will es einfach zu verstehen

  • den gewinnern des wohnzimmerkonzerts möchte ich das nicht unterstellen aber mit deiner vermutung über ein elitäres gefühl dürftest du in bezug auf das bremen konzert jedenfalls recht haben. tja wer gibt heute schon was umsonst? entweder du gehörst zum elitären kreis dazu, oder du hast einen super raren mitschnitt zum tausch parat. solidariät 2012. ;)

  • wsv: Ich gehe da konform mit Dir. Nur ich möchte nochmalig betonen, dass ich niemanden etwas unterstellen möchte. Ich will es nur verstehen. Und in Bezug auf Deiner Vermutung bzgl. Wohnzimmergewinner: Da bin ich auch bei Dir. Wenn ich gewonnen hätte, würde ich wahrscheinlich auch nichts hochladen., Das hat allerdings auch andere Gründe: Ich wüsste erstens gar nicht, wie das geht und zweitens wäre ich beim Auftritt bereits voll gewesen, so dass ich mein Klugfon gar nicht mehr hätte bedienen können ;)


    Pettel: Du hast das , glaube ich- nicht so verstanden, wie es eigentlich zu verstehen ist. Das neue Album ist da nur noch so ein Randthema

  • also ich persönlich hab gar nichts gefilmt, ich hab nicht einmal richtig fotos gemacht. wenn ich schon mal die hosen im wohnzimmer habe, dann feiere ich das von der ersten bis zur letzten sekunde ab und stell mich nicht mit der videokamera/fotoapparat/handy hin, um ein vernünftiges video für youtube zu bekommen.


    wir hatten aber zwei kameras an der wand, eine gopro am helm und eine weitere gopro auf der bühne und haben das gesamte konzert gefilmt. nur, das material hab ich noch nicht zu gesicht bekommen, das haben zwei kumpels von mir, die uns da mal ein video draus basteln. kann mal fragen, ob die vorab eines der neuen lieder raussuchen und wo hochladen, das dauert aber sicherlich noch ein paar tage ...

    Aerodrome 04 *** Arena Wien 05 *** Frequency 05 *** Burgtheater 05 *** Burgtheater 05 *** Hamburg 08 *** Stadthalle Wien 08 *** Burgtheater 09 *** Novarock 09 *** Two Days a Week 09 *** Krakau 10 *** Breslau 10 *** Flux/Wien Magical Mystery Gig 12 *** Nova Rock 12 ***


    Guideline - Mr. Jay

  • wsv: Ich gehe da konform mit Dir. Nur ich möchte nochmalig betonen, dass ich niemanden etwas unterstellen möchte. Ich will es nur verstehen. Und in Bezug auf Deiner Vermutung bzgl. Wohnzimmergewinner: Da bin ich auch bei Dir. Wenn ich gewonnen hätte, würde ich wahrscheinlich auch nichts hochladen., Das hat allerdings auch andere Gründe: Ich wüsste erstens gar nicht, wie das geht und zweitens wäre ich beim Auftritt bereits voll gewesen, so dass ich mein Klugfon gar nicht mehr hätte bedienen können ;)


    Pettel: Du hast das , glaube ich- nicht so verstanden, wie es eigentlich zu verstehen ist. Das neue Album ist da nur noch so ein Randthema

    Ich meins doch auch nicht ernst, Ich zähl ja auch schon die Stunden. Aber das fiel mir gerade ein weil du anscheinend unbedingt was hören willst. :D

  • wenn ich schon mal die hosen im wohnzimmer habe, dann feiere ich das von der ersten bis zur letzten sekunde ab und stell mich nicht mit der videokamera/fotoapparat/handy hin, um ein vernünftiges video für youtube zu bekommen.

    klar so würd ichs auch machen. mich haben bei diversen aufnahmen ja schon die gastgeber irritiert, wo erstmal jeder die handycams gezückt hatte, sobald die hosen vorfuhren.

  • ich würds auch so machen. so nah wie bei so einem Konzert wird man es nie wieder haben. Solche Momente muss man vollendst auskosten

  • falls noch jemand interessiert, wie der ablauf im vorfeld war.


    ende jänner: anruf von kiki, dass wir unter den top 40 von ca. 4000 sind. da wurde uns gesagt, dass wir eine 50 %ige chance haben das konzert zu bekommen.


    kiki kam dann ende februar nach wien und hat die location begutachtet. da hat er uns sofort in die hand versprochen, dass die band kommen wird.


    eine gute woche später haben wir das fixe datum erfahren - also 25. april 2012


    der tag selbst:


    13.30 uhr - ankunft crew, sofort aufbau
    18.00 uhr - abendessen crew
    18.30 uhr - ankunft band (ohne breiti, da krank)
    19.00 uhr - kurzer soundcheck (ca 3 minuten, da breiti nicht da war und kathleen nur ein paar griffe kann)
    21.00 uhr - konzert
    XX.XX uhr - konzert fertig, sofort abbau, die band zieht sich nochmal kurz zurück, isst und kommt dann raus für fotos, autogramme usw. die blieben dann noch insgesamt 2 stunden und sind dann zurück ins hotel.


    alle superrelaxt und freundlich, die crew top, die band für alles bereit.
    haben für uns alle 69 eintrittskarten signiert und auch nach dem konzert noch überall ihr autogramm draufgeknallt, wo es verlangt wurde ...


    und für uns privat durften wir auch fotografieren und filmen. deswegen haben wir auch kameras an die wand geknallt. die band selbst hat den gesamten auftritt für das homepage-video (und ich schätze mal eine künftige dvd - MEINE VERMUTUNG, NICHT BESTÄTIGT) filmen lassen. wobei ich nicht glaube, dass man bei uns viel sieht, weils zu sehr dampfte ...


    sensationelles erlebnis, da bleibt man sprachlos zurück

    Aerodrome 04 *** Arena Wien 05 *** Frequency 05 *** Burgtheater 05 *** Burgtheater 05 *** Hamburg 08 *** Stadthalle Wien 08 *** Burgtheater 09 *** Novarock 09 *** Two Days a Week 09 *** Krakau 10 *** Breslau 10 *** Flux/Wien Magical Mystery Gig 12 *** Nova Rock 12 ***


    Guideline - Mr. Jay

  • Es ist sowieso ne Unsitte geworden dass das halbe Konzertpublikum meint filmen zu müssen anstatt zu feiern, und dann noch meckern wenn die Bilder beim Gepoge verwackeln. Ich glaube viele schaffen das garnicht den Augenblick zu genießen.

  • jetzt muss ich mich auch mal dazu melden ...


    ... sehe es genauso wie chob13 (bruno), wir haben Gas gegeben so gut es ging ... die Kamera ab und zu hochgehalten und abgedrückt ... hab´ noch nicht mal alle Bilder gesichtet ...


    ... so langsam reallisiert man auch was man eigentlich erlebt hat ... eine weitere Steigerung nach Unplugged, Breslau, Buenos Aires und nun Flux, Bubenabend kann es nicht mehr geben ...


    ... nochmals :s_thanks: und :s_thanks: und :s_thanks: an die Member des Bubenabend, sowie allen Mitorganisatoren für die geilen Wien Tage und den nicht zu beschreibenden, herzlichen und liebevollen (durch Euch ALLE) Aufenthalt für die "Dösen - die Party-Brigade aus Meuselwitz" :baeee:


    ... Hurra, Hurra - die Ossi`s die waren da!!


    Für Insider: "Mach`n Schacht zu!"


    Es grüßen und planen das Rückspiel in Thüringen


    Meppen, Löffel, Der Fleischer und Moppel

    1990 - Emmendingen, S

    1993 - S

    1994 - S, GP

    1996 - S, GP

    1998 - EF

    2001 - Klettwitz

    2002 - L, Riesa

    2004 - EF, L

    2005 - Wien, DD

    2008 - C, L, H

    2009 - 2x B. Aires, HH, Gräfenheinichen, DD, D

    2010 - Krakau, Breslau

    2012 - 2x Wien, FF, L, EF

    2013 - Gräfenheinichen, DD

    2015 - DD, 2x L

    2017 - MD, LB, B, 2x L

    2018 - B.Aires

    2022 - L

    2023 - J, DD

  • gerade im Ungarn-Video gesehen ... Kathleens Werkzeug rostet, weils in der Bude gestern so feucht war ... welche Bude wird sie wohl gemeint haben :)

    Aerodrome 04 *** Arena Wien 05 *** Frequency 05 *** Burgtheater 05 *** Burgtheater 05 *** Hamburg 08 *** Stadthalle Wien 08 *** Burgtheater 09 *** Novarock 09 *** Two Days a Week 09 *** Krakau 10 *** Breslau 10 *** Flux/Wien Magical Mystery Gig 12 *** Nova Rock 12 ***


    Guideline - Mr. Jay


  • Die vermutung einer echten DVD läuft aber entgegen der erlaubnis alles selbst Filmen zu dürfen, eine Best Of DVD eventuell, aber nicht die Einzelnen Wohnzimmerkonzerte, hätte allerdings was, so eine 10x DVD :D


    Das Dampfen ist eigentlich kein Problem für Heutige Videokameras, ich mein damit hat selbst meine alte MiniDV Kamera keine Probleme, wenn man nicht gerade den Autofokus benutzt und ich erwarte von einem Filmteam das es den nicht unbedingt braucht


    Danke fürs Set, und einige scheinen hier ziemlich an Neid zu Leiden...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • bei der dvd hab ich auch nur ein best of gemeint, nicht, dass unser oder irgend ein anderer gig komplett erscheint.


    aber ich habs ja auch schon mal wo gepostet: mir scheint, dass die heuer im jubiläumsjahr alles nochmal durchziehen, was sie in ihrer karriere bisher gemacht haben - und das würde mMn eine runde DVD ergeben. Von Wohnzimmer über kleine Hallen bis Rock am Ring und letztendlich Argentinien.


    und das Dampfen war insofern schon ein Problem, als das beim Homepage-Video unsere Innenaufnahmen nicht ganz so klar sind ... :)


    aber ich will nicht klugscheißen, weil ich besitze zwar eine videokamera, kenn mich damit aber nicht wirklich aus ...

    Aerodrome 04 *** Arena Wien 05 *** Frequency 05 *** Burgtheater 05 *** Burgtheater 05 *** Hamburg 08 *** Stadthalle Wien 08 *** Burgtheater 09 *** Novarock 09 *** Two Days a Week 09 *** Krakau 10 *** Breslau 10 *** Flux/Wien Magical Mystery Gig 12 *** Nova Rock 12 ***


    Guideline - Mr. Jay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...