• Ok,nobody ? dann werde ich erzaehlen (in mein schlechtes deutsch) wo ich ZK zum erstenmal gesehen habe :


    ZK - the first time, a long time ago :


    Es war in Recklinghausen,fruehling 1981 glaube ich.


    Wir (4 englaender,ein deutsche) sollen mit ZK und UA (aus der Schweiz) ein Konzert zusammen spielen.


    Der laden wo wir spielen heisst "Alter Post", oder sowas, eine kneipe ,mitten in der Stadt.


    Die Sonne scheint und wir sind draussen,ploetzlich kommen 5 buntgekleidete jungs mit einen fussball zu uns und sagen uns hallo,es waren Campi,Kuddel,Fabsi und Issi, Andy war aber auch dabei (wie immer).


    Da wir(fast) alle Englaender sind, mussen wir natuerlich gegen diese jungs fussball spielen... es ist passiert was passieren musste....wir haben verloren :P ...aber es lag bestimmt an deutsches bier und unser deutsche bass spieler, der natuerlich extra schlecht gespielt hat. :rolleyes: .


    Trotzdem, wir sind gute verlierer und gentlemen und wir moegen diese jungs.


    Nach kurze soundcheck (Zk hat fast NIE ein soundcheck gemacht) haben wir dann gespielt, oder jedenfalls versucht,wir waren meistens ziemlich chaotisch ...haha. Ich hatte keine drumsticks die noch heile waren und habe welche von UA bekommen, ich habe trotzdem scheisse gespielt....aber wir sind okay angekommen.


    UA waren technisch sehr gut,und hatten eine huebsche saengerin, aber diese band kannten wir schon weil wir die schon in Hannover eine woche vorher gesehen haben. Sehr gute band, aber danach leider nie wieder was denen gehoert.


    Und dann kamen ZK, es waren vieleicht maximal 50 leute beim Konzert,und 10 davon waren wir und UA !!


    Los gings und nach nur kurze zeit wussten wir das wir alle was besonders sehen.


    Ich habe sicherlich ein paar tausend bands in mein leben gesehen,aber selten so einen saenger gesehen der ein raum so fuer sich holen kann.


    Es war auch kein 08/15 Punkrock, es waren viele einflusse, country,rockabilly,schlager und dann kam Campino mit seine trompete, sowas gab es vorher NIE.


    Die 50 leute sind jetzt super bei laune ,grinsen und singen sogar schon mit,weil fast jeder song ein ohrwurm war...


    "Nieder mit den Weihnachtsmann, so ner scheisse wolle wir nicht haben"


    Nach 7 oder 20 (echte) zugaben, sind alle zufrieden, wir tauschen telefon nummer und wollen nochmals zusammen spielen, und dann sind die jungs wieder weg, nach Duesseldorf.


    Danach sollten wir sin ein zimmer ueber die kneipe schlafen da keine von uns noch autofahren konnte - aber mit schlafen war nicht viel , es gab riesen party !!


    Komisch,nach so langer zeit kann ich mich noch erinnern das wir die ganze nacht immer nur DAF - DER MUSSOLINI gehoert haben - es war von der wirtin das liebling stueck.


    Damals waren viele punk bands in Deutschland sehr verbissen, aber mit diese jungs konnten wir spass haben,ein gute anfang....


    vieleicht wollt ihr noch mehr hoeren ???


    http://punkguitar77.com/index.…e&id=46&Itemid=57&lang=en

  • Da hör ich auch gerne mehr:) Wie chaotisch waren denn die Parties immer und wie oft habt ihr noch zusammen Musik gemacht?


    Hier kann man übrigens ZK-Kram besorgen (für die, die es noch nicht daheim liegen haben)


    http://www.amazon.de/Suche-nac…ef=dp_tracks_all_1#disc_1

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • I also love it to read stories from those days.. So please go on and tell us "younger" punkrock fans (i was born in 76) about the old times where punk was more than outfit and hair cuts. Thanks, man.

  • Hier bin ich wieder, the old punk who writes bad German !! :


    ZK : BREMEN - FRUEHLING 1981


    Ehrlich gesagt, ich bin nicht mehr sicher wo unserer zweite konzert zusammen mit ZK war.


    Bald bin ich wieder in Europa und kann dann in meine alten kisten schauen - ich habe bestimmt noch einiges an plakate,bilder usw.


    Trotzdem, ich bin ziemlich sicher das es in Bremen statt gefunden ist.


    Die Punks damals (1980+) in Bremen waren voll gut drauf, und immer fuer ein spass zuhaben -deswegen haben wir haben mindestens 3 mal mit ZK da gespielt.


    Ich kann auch voll verstehen wieso Fabsi nach Bremen gezogen ist und nachher da die Mimmis gegruendet hat.... Bremen rocked !!!


    Anyway,ich glaube das wir wieder mit UA und ZK im .....Schlachthof gespielt haben.


    Genau,wie die Hosen vor ein paar wochen, in der kleine halle... unten !!!


    As usual,England hat wieder vorher eine heftige niederlage im fussball bekommen, aber es ist klar, wir waren ja wieder von Becks (bier,nicht beckham !!) gedoppt und konnten unser filigranes kick and rush nicht voll zeigen...


    Wieder gab es keinen soundcheck, und die anlage war sehr primitiv wie fast immer damals..es war ja Punkrock :) ... eintritt...2 oder 3 DM.


    Jedenfalls, beim konzert waren ALLE 100/150 leute von ZK, und besonders von Campino begeistert,er konnte wirklich die langweiligsten hippies zum tanzen bringen - die texte waren auch schnell gelernt :


    DOHHHHHSENBIER........WOLLEN WIR....


    Ich glaube wir haben sogar NACH ZK gespielt und waren besoffen und chaotisch wie immer, aber Bremen hat uns trotzdem gemocht... Tolle stadt...!!


    Nachher sind alle zum Steintor/Ostertor fuer Kebab und dann PARTYYYYYY im "ROEMER".


    Es war ein ganz kleine laden,der nicht richtig Punk war,aber alle sind trotzdem immer dahin weil es der einzige laden der bis 3-4 uhr morgens auf hatte - die muzik war trotzdem ganz okay.


    Komisch...von ROEMER habe ich immer noch dieses lied im kopf :


    http://www.youtube.com/watch?v=omYKI8RJaIg


    So,my German friends, this was my History lesson for today...talk to you all again next Sunday :s_thanks:



    http://punkguitar77.com/index.…e&id=46&Itemid=57&lang=en

  • Sorry,naechste story kommt bald, aber hier ein bild von Campi/ZK in Hannover 1981 :


    Wir haben hier auch gespielt aber ich weiss nicht mehr viel was passiert ist. 8| ....


    ...Nur das auch eine sehr nette maedelband aus Bremen auch gespielt haben..Substral.


    Lustig war es wie jedesmal.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...