Das ist der Moment --- Popalarm?!

  • also ich habs mir jetzt endlich auch angehoert! Eure meinungen zu dem Song???
    Also Tage wie diese war schon sehr poppig!
    Aber jetz noch soon ding!?!?
    Also wenn von sowas mehr drauf ist, dann: HELP :D
    Was meint ihr?

  • Hört sich eher an wie ein großartiger Livesong. Poppige Melodien findest du eh auf jedem Album. Aber diese Melodie hat halt was lebensbejaendes und passt zum Text.

  • Also ich muss sagen Tage wie Diese hat mich auch erst nicht umgerissen, aber Das ist der Moment finde ich super.
    Guter Text und musikalisch gefällts mir auch.
    An Ballast der Republik sieht man doch auch das auch härtere Nummern warscheinlich nicht zu kurz kommen werden.
    Und abgesehen davon finde ich es auch gut das die Hosen immer wieder innovativ sind und nicht alle 4 Jahre den gleichen 0815 Kram abliefern.

  • Warum muss man eigentlich immer alles in Schubladen packen. Ist doch egal, ob es Rock, Pop, Metal,...ist. Es muss gefallen, dann ist es doch völlig egal, was es ist. Dieses Schubladendenken nervt mich .... Einen Song der jedem gefällt wird es eh nie geben und das ist ja auch gut so.


    Mir gefällt der "Popsong" :s_iro: ...wirklich!

  • Muss ich dir voll und ganz recht geben.
    Ich höre auch eine menge Musik die um längen härter ist als Die Hosen, aber auch durch aus ein paar Bands die ruhiger sind ;)

  • ich schiebe es halt tatsaechlich in die radioschublade :D also es is schon sehr naja fuer die massen halt! ich steh halt eher auf laut hart schnell roh! also opel gang und co! aber klar es ist ja nur ein song! ballast der republik (vom text abgesehen, mit dem hab ich mich noch nich auseinandergesetzt) is ja schonmal richtig geil! so mag ichs! draussen vor der tuer ist n typischer ruhigerer hosensong finde ich! - also passt eig. auch :)
    also tage wie diese fand ich am anfang auch echt schraeg (poppig ;) ) aber je oefters ich ihn gehoert habe...nich schlecht!

  • schnell/hart ist doch kein qualitätsmerkmal. the clash z.B. haben ne menge sachen gemacht die keine harten rocknummern sind, aber eben kein 08/15 zeug. gute musik eben.
    bei das ist der moment kommts mir so vor als hätte ich das lied schon 100 mal im radio gehört, von revolverheld oder anderen flachpfeifen dieser sorte. eingängige melodie die niemandem wehtut aber auch nix dolles ist. bei "schade, wie kann das passieren" schüttelt es mich echt. das könnt ohne weiteres am ballermann laufen, ohne aufzufallen. hoffen auf den 04. mai...

  • Also am Anfang habe ich echt an eine Werbung für Joghurt oder etwas Ähnliches gedacht, wie im Fernsehen. Aber den Text finde ich ziemlich gut. Die "Popwurzeln" sind mir dabei weitestgehend egal, solche Songs braucht's irgendwie auch :)

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Bei "Tage Wie Diese" hatte ich anfangs auch ein mulmiges Gefühl.. Aber live der absolute Hammer! (wie ich finde)


    Zu "Das ist der Moment" hat Campino ja in irgendeinem Interview (Weser Kurier?) gesagt, dass es nunmal der Zustand ist in dem er sich gerade bfindet und er sich auch für das neue Album nicht verbiegen möchte.


    Ich denke der Song transportiert einfach das "Glücksgefühl" das er hat, wenn er an seinen Sohn, das neue Album und die Tour denkt. Wenn man das im Hinterkopf hat, dann kommt man auf dem Lied besser klar.. =)

    <> "Ich könnte, sei es noch so gut dieses Stück, ein Musikstück von einem Menschen nicht hören wenn ich wüsste, dass das einfach charakterlich eine niederträchtige Type währe oder wenn der mir nicht entsprechen würde." <> Campino

  • Als ich das noch heute morgen im Auto gehört habe, dachte
    ich noch: Darf man das als Hosen-Fan hören? Ist das nicht viel zu poppig?



    Dann dachte ich mir: Ja, sicher! Man darf! Die Hosen haben „Frauen
    dieser Welt“ überlebt, also werden sie auch damit klarkommen, dass einige
    dieses und ähnliche Lieder zu poppig finden.



    Es spricht Campino hörbar aus der Seele und von daher fühlt
    es sich auch richtig an!



    Ich mag es und kann mir auch vorstellen, dass es live gut
    knallt. Und wenn man vorher „All die ganzen Jahre“ z.B. gehört hat, ist doch
    alles gut J

  • Mal ganz ehrlich, der Song ist vielleicht melodisch gesehen ein wenig poppig, okay, aber das wird durch den Text recht gut relativiert (falls es da überhaupt was zu relativieren gibt, für ne Melodie muss man sich schließlich nicht rechtfertigen).
    Als ich das Lied zum ersten mal gehört habe, hab ich mich in dem Moment so unfassbar für die Hosen gefreut. Es war, als ob mir ein guter Freund erzählen würde, was er in 30 Jahren alles erlebt hat und wie gut es ihm jetzt damit geht. Draufgeschissen, ob das in aller Härte oder etwas weicher daherkommt.
    Außerdem finde ich, könnte man das Lied glatt als Abschluss einer Trilogie sehen: Wort zum Sonntag - Helden und Diebe - Das ist der Moment". Ich dachte lange Zeit, "Strom" würde auch in die Reihe passen, aber seit dem Stück weiß ich, dass es wesentlich besser geeignet ist. Ich hoffe, irgendjemand versteht was ich damit sagen will :D

  • Also als ich das Album das erste mal gehört habe, hat mein Freund mich gefragt, was denn mit den Hosen sei, das Album sei wirklich sehr poppig (wie sich Campino schon in Bremen für "Tage wie diese" entschuldigt hatte). ich muss allerdings sagen, dass man als Mensch zwischenzeitlich andere Melodien besser findet als andere, somit verstehe ich es auch komplett, dass die Hosen nicht immer ähnliche rockige/punkige sondern auch mal poppige Melodien spielen, ich mag das Album trotzdem sehr und finde es live einfach super (zumindest die Lieder, die ich schon live gehört habe!)! Des Weiteren sind die Texte nicht poppig und haben mich wie immer überzeugt:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...