03.05.12 Gloria, Köln

  • Zuerst mal ein grosses Danke an alle die mir mit diesen Beiträgen Gänsehaut verpasst haben. Wirklich sehr toll geschrieben.


    Wäre sehr erfreut über den Radio-Mitschnitt . Würde mir das Wochenende im Ellen versüssen. :)

  • Es war absolut hammer, die Hosen nach so langer Zeit wieder live zu sehen.. Nachdem Hamburg nicht geklappt hat war ich echt froh, dass ich wenigstens in Köln dabei sein durfte.


    Der Auftakt mit Auswärtsspiel war genial, der Großteil war direkt von 0 auf 180 der Hosenstimmungsskala ;)
    Wie meine Vorgänger schon schrieben, bzw wie an der von djrj geposteten Setlist zu sehen ist, war das Set eine echt gute Mischung aus "Jetzt gröhlt mal alle mit!" und "Neu..ok...ach, zum zweiten Mal der Refrain, jetzt kann ich mitgröhlen ;) ". Das was sie vom neuen Album gebracht haben fand ich echt gut- und bei der Ankündigung für "Schrei nach Liebe" (Gruß an die Krankenschwestern aus Ingolstadt an dieser Stelle ;) ;) ;) ) musste ich schon grinsen, ganz vorbei wars dann nach den ersten paar Zeilen...Aber ein echt gutes Cover, sogar Schande hat mitgewippt (nachdem er zuvor schon herzhaft gegähnt hatte). Campi merkte nur an, dass es ihm zu denken gebe, dass wir alle den Text so gut könnten :D


    Ich wusste bis gestern nicht, dass Campi abergläubisch ist, doch alle seine Versuche die "Cologne, Cologne...die Sch**** vom Dom" Gesänge zu unterbinden waren erfolglos...jetzt muss die Fortuna erst recht in die Relegation kommen :D


    Wölfin83: Ja, die Leute, die noch vor der Tür standen, sind zumindest zum Ende hin noch reingekommen...das fiel mir so im letzten Drittel des Konzerts auf, als ein altbekanntes Gesicht beim Crowdsurfen an mir vorbei kam..und zum Schluss standen auch die üblichen Verdächtigen an ihrem Stammplatz- erste Reihe Mitte ;) Wann/wie genau die Leute reingelassen wurden weiß ich allerdings nicht.

    Jedes noch so schöne Erlebnis, jeden Triumph und jeden Sieg..meine allerbesten Momente -- ich würd sie tauschen, gegen dich..

  • Habe einen Mitschnitt und würde ihn auch Hochladen. Jetzt meine Frage ist es Legal wenn ich das bei google+ hochlade und mit Leuten den Download dann teile?

  • Das Konzi war schon geil .... aber natürlich aufgrund der neuen Stücke, die ich aber alle durchweg beim gut fand, natürlich nicht mit einem Set zu vergleichen, welches nur "Klassiker" beinhaltet ... Stimmung war klasse, ganz vorne, nasse Körper, die sich aneinder reiben, ein T-Shirt, was danach eigentlich einem feuchten Aufnehmer gleich kommt ... Leute, die sich gegenseitig wieder hochziehen ...


    Also man darf sich schonmal auf die kommenden Hallen-Konzerte freuen, wobei ich diese kleinen Dinger immer noch n Ticken geiler finde ....


    Was würd ich für´n Magical-Mystery-Gig geben .... und vor allen Dingen noch einmal so ne Setlist wie im Schlachthof Teil I oder im SO36 .....


    Bitte, wer einen guten Mitschnitt von gestern hat, auch ne kurze PN an mich ....


    Rock´n´Roll

    ..... eine handvoll glück reicht nie für zwei,
    man muss nehmen, was man kriegt ...

  • Ja, es war toll. Das tolle war aber sicher nicht das Set, oder die neuen Songs sondern einfach das Gefühl, dass es sie noch gibt, alte Freunde zu treffen und einfach Spass zu haben. Das Publikum hat meiner Meinung nach gut Stimmung gemacht und irgendwie hat den Abend einfach alles gepasst.
    Es war einfach dann doch dieses "tage wie diese" Gefühl...


    Falls jemand den Mittschnitt hat würde ich mich auch sehr über eine PM freuen!


    Danke :)

  • Die Erwartungen an so einen Abend - ... ich weiß nicht, wie will man mit einer super Stimmung rechnen, wenn am laufenden Band Songs gespielt werden, die noch keiner kennt!? Ich hab' mit Sicherheit bessere Hosenkonzerte gesehen, aber es war so unglaublich schön, so viele Leute wieder zu sehen und einfach nur gemeinsam zu feiern. Und dass eine halbe Stunde nach Beginn nochmal Leute reingelassen wurden...da fällt mir nur ein "Würden die Pussys von den Ärzten doch nie machen" (U. Faust) :D

  • da müssen neue lieder dabei sein, sonst kann man sich das ganze ja schenken.


    und das publikum kam leicht infantil rüber... fußballtiraden skandieren und das in der stadt, die anscheinend auch die hosen mögen. sacht ma, gehts noch? ich wünsche köln den verbleib inner 1. liga und ddoof soll inner 2. bleiben.


    isch habe fertig... :s_thanks:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Draußen vor der Tür war die Stimmung auch ganz gut :rolleyes:
    Ein Kumpel und ich haben es fast geschafft über eine Gästeliste reinzukommen, wir waren nur zu blöd die Namen auf selbiger zu lesen ("Vielleicht hat er euch unter einen Spitznamen angemeldet?") :whistling:



    Dann standen wir ungefähr zu 40igst vor dem Gloria und vereinzelt wurden sehr wenige eingelassen (z.B. einer der aus Brasilien angereist war, so wie ich das mitbekommen habe?) und nach einer 3/4-Stunde kam Jochen raus.


    Er hat sich die Menge angeguckt und gemeint, dass wir alle reinkönnen, da war die Stimmung natürlich auf dem Höhepunkt.
    Allerdings nicht alle auf einmal sondern nach und nach. Um ein unnötiges Gedränge zu vermeiden (was der Security gestunken hätte) sind mein Kumpel und ich nach hinten gegangen. Erst sollte eine Gruppe von 20 Mann reingelassen werden und zehn Minuten später der Rest.

    Zehn Minuten später kam Jochen wieder raus und hatte eine schlechte und eine gute Nachricht für uns:

    - Das Gloria würde von sich aus nicht mehr reinlassen, nur wenn welche rauskommen :(
    - Für alle Wartenden hat er Tickets für Düsseldorf oder Köln versprochen, wir mussten nur unsere Anschrift aufschreiben :daumen:


    Natürlich haben wir dann bis zum Konzertende abgewartet, einige kamen auch noch rein weil andere unverständlicherweise das Konzert bei "Schönen Gruß, auf Wiedersehen" verlassen haben ?(


    Also es zu Ende war konnten wir auch noch einmal rein und uns die Location ansehen, war sicher super gewesen... ;(
    Ich will nur nicht wissen wie Nass die Wände (mit Teppich) waren :D


    Zum Schluss sind wir noch zum Hinterhof des Gloria gegangen (wo wir vor dem Konzert noch Campino gesehen haben) und haben uns den Trubel angesehen. Wölli kam noch für wenige Fotos und Autogramme vorbei, in der Zeit haben sich Andi und Breiti (??) aus dem Staub gemacht. Tolles Ablenkungsmanöver :rolleyes:
    Anschließend kam Vom aber noch vorbei und es wurden sehr viele Autogramme gegeben und Fotos gemacht :daumen: Einfach geil der Kleine :D


    Alles in allem, Schade dass wir nicht reingekommen sind, war trotzdem ein schöner Tag


    edit: Über einen Mitschnitt von 1Live (war wohl der Beste?) würde ich mich sehr freuen :) Jetzt zur Post das Album abholen :D

  • Draußen vor der Tür war die Stimmung auch ganz gut :rolleyes:
    Ein Kumpel und ich haben es fast geschafft über eine Gästeliste reinzukommen, wir waren nur zu blöd die Namen auf selbiger zu lesen ("Vielleicht hat er euch unter einen Spitznamen angemeldet?") :whistling:



    Dann standen wir ungefähr zu 40igst vor dem Gloria und vereinzelt wurden sehr wenige eingelassen (z.B. einer der aus Brasilien angereist war, so wie ich das mitbekommen habe?) und nach einer 3/4-Stunde kam Jochen raus.


    Er hat sich die Menge angeguckt und gemeint, dass wir alle reinkönnen, da war die Stimmung natürlich auf dem Höhepunkt.
    Allerdings nicht alle auf einmal sondern nach und nach. Um ein unnötiges Gedränge zu vermeiden (was der Security gestunken hätte) sind mein Kumpel und ich nach hinten gegangen. Erst sollte eine Gruppe von 20 Mann reingelassen werden und zehn Minuten später der Rest.

    Zehn Minuten später kam Jochen wieder raus und hatte eine schlechte und eine gute Nachricht für uns:

    - Das Gloria würde von sich aus nicht mehr reinlassen, nur wenn welche rauskommen :(
    - Für alle Wartenden hat er Tickets für Düsseldorf oder Köln versprochen, wir mussten nur unsere Anschrift aufschreiben :daumen:


    Natürlich haben wir dann bis zum Konzertende abgewartet, einige kamen auch noch rein weil andere unverständlicherweise das Konzert bei "Schönen Gruß, auf Wiedersehen" verlassen haben ?(


    Also es zu Ende war konnten wir auch noch einmal rein und uns die Location ansehen, war sicher super gewesen... ;(
    Ich will nur nicht wissen wie Nass die Wände (mit Teppich) waren :D


    Zum Schluss sind wir noch zum Hinterhof des Gloria gegangen (wo wir vor dem Konzert noch Campino gesehen haben) und haben uns den Trubel angesehen. Wölli kam noch für wenige Fotos und Autogramme vorbei, in der Zeit haben sich Andi und Breiti (??) aus dem Staub gemacht. Tolles Ablenkungsmanöver :rolleyes:
    Anschließend kam Vom aber noch vorbei und es wurden sehr viele Autogramme gegeben und Fotos gemacht :daumen: Einfach geil der Kleine :D


    Alles in allem, Schade dass wir nicht reingekommen sind, war trotzdem ein schöner Tag


    Über einen Mitschnitt von 1Live (war wohl der Beste?) würde ich mich sehr freuen :) Jetzt zur Post das Album abholen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...