03.05.12 Gloria, Köln

  • Zum Schluss sind wir noch zum Hinterhof des Gloria gegangen (wo wir vor dem Konzert noch Campino gesehen haben) und haben uns den Trubel angesehen. Wölli kam noch für wenige Fotos und Autogramme vorbei, in der Zeit haben sich Andi und Breiti (??) aus dem Staub gemacht. Tolles Ablenkungsmanöver :rolleyes:
    Anschließend kam Vom aber noch vorbei und es wurden sehr viele Autogramme gegeben und Fotos gemacht :daumen: Einfach geil der Kleine :D

    etwas später kamen Andi und Campino raus.. Andi kam zu uns.. Campino ist direkt ins auto und gefahren.
    habt uns echt leid getan :( dat et für euch nicht mehr gereicht hat rein zu kommen ;(


  • Zehn Minuten später kam Jochen wieder raus und hatte eine schlechte und eine gute Nachricht für uns:

    - Das Gloria würde von sich aus nicht mehr reinlassen, nur wenn welche rauskommen :(
    - Für alle Wartenden hat er Tickets für Düsseldorf oder Köln versprochen, wir mussten nur unsere Anschrift aufschreiben :daumen:

    Das würde ja im bedeuten, dass es in absehbarer Zeit wieder ein Konzert in Düsseldorf ODER K*ln geben wird, welches auch nur eine geringe Masse an Zuschauern eintritt gewährt? Oder seh ich das falsch?

    lg

    !!! Die Toten Hosen seit 1982 !!!

  • Nein, es gibt ein ganz normales Konzert in Köln und Düsseldorf und man musste sich entscheiden wohin man wollte und das mit auf dem Zettel schreiben.


    Und wer möchte schon nach Köln wenn man Düsseldorf haben kann? :D

  • Wurde auch gesagt wann ungefähr diese Konzerte stattfinden ?

    Es ist egal ob wir dass Spiel verliern denn darauf kommt es nicht an !
    Und ob dass irgendjemand hier sonst kapiert ist für uns nicht interresant

  • Nabend Zusammen,


    hier der Bericht der WAZ zum Konzert der Hosen im Gloria http://www.derwesten.de/kultur…mme-wieder-id6621100.html


    und hier noch der Bericht der WZ vom Konzert der Hosen im Gloria http://www.wz-newsline.de/home…neues-album-live-1.977474

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Meines Erachtens konnte das Konzert nicht annähernd die unglaublich hohen Erwartungen, aufgepuscht durch Presse, Funk und Fernsehen erfüllen. Ich weiß das es nie besonders sympathisch klingt wenn man selbst drin war und tausende andere nicht, aber für mich persönlich zählt dieses Konzert noch nicht mal zu den 50 besten.... Das Set war schwach, der Prediger glaube ich erkältet, die Stimmung komisch bis mäßig.

    Das kann ich unterschreiben. Ganz genau so sehe ich das auch.
    Setlist recht schwach, verhältnismäßig kurz das Konzert (lag vielleicht an der Radioübertragung oder an Campis Stimme, keine Ahnung), Stimmung war so lala. Location war ansich aber nicht schlecht.


    Jetzt bin ich mal auf die neue Platte gespannt, CD liegt endlich bereit, danke an Amazon. :D

  • Das kann ich unterschreiben. Ganz genau so sehe ich das auch.
    Setlist recht schwach, verhältnismäßig kurz das Konzert (lag vielleicht an der Radioübertragung oder an Campis Stimme, keine Ahnung), Stimmung war so lala. Location war ansich aber nicht schlecht.


    Jetzt bin ich mal auf die neue Platte gespannt, CD liegt endlich bereit, danke an Amazon. :D

    Also ich fand es echt genial das Konzert im Gloria, klar länger hätte es schon gehen können aber 28 Lieder fand ich dann doch noch ok :daumen: :daumen: Ich denke aber das es an Campinos Stimme lag das Sie nicht nochmal raus gekommen sind. ;)

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

  • Ich habs zwar nur im Radio gehört aber ich fands Top! Es ging ja darum die neuen Songs zu präsentieren, ist ja klar das der Rest bekanntere sachen sind die schon oft Live gespielt wurden. Ein Konzert nur mit Rarieäten wär ja auch scheiße, man will ja auch mitsingen.


    Das einzige was ich schade fand, war das es so schnell vorbei war, aber respekt an Campino das er das Konzert trotz Stimmproblemen durchgezogen hat

  • Setlist recht schwach, verhältnismäßig kurz das Konzert (lag vielleicht an der Radioübertragung oder an Campis Stimme, keine Ahnung), Stimmung war so lala. Location war ansich aber nicht schlecht.

    Also ich finde, dass das Konzert schon sehr geil war, wenn es auch sicher nicht das beste war, dass sie jemals gespielt haben. Sicher wären mehr Raritäten und weniger Hits schön gewesen, aber ich sehe es auch unter dem Gesichtspunkt, dass es in erster Linie der Präsentation des neuen Albums gedient hat und die neuen Lieder haben mir zumindest alle auf Anhieb sehr gut gefallen. Dass da aber natürlich nicht so eine tolle Stimmung aufkommen kann, wenn niemand die Texte kennt, ist auch irgendwie logisch. Und bei den Hits kann man sowieso nicht meckern, da ist es doch ordentlich abgegangen.


    Die Location hat mir sehr gut gefallen und die Organisation beim Einlass war wirklich super, da war ich positiv überrascht. Ich hätte da schon mit einer längeren Wartezeit gerechnet, aber nach 15 Minuten war ich schon drin. Dafür durfte ich dann 1 3/4 Stunden bis zum Konzertbeginn warten, das war weniger toll.


    Der Trip nach Köln hat sich für mich also auf alle Fälle gelohnt, nicht nur wegen des Konzerts, sondern auch, weil ich noch genug Zeit hatte, die Stadt anzuschauen. Und ich stelle fest: Köln gefällt mir :thumbup: ! Aber ich bin sicher, dass Düsseldorf noch vieeel schöner ist :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...