03.05.12 Gloria, Köln

  • gerade wieder zu Haus


    geile Set ... die Stimmung war grandios ... Anti Cologne .... das gefällt dem Basti :)
    Die neuen Songs sind der Hammer ... kaum langsamer scheiß ... sorry für die Ausdrucksweise


    Gänsehaut pur bei Tage wie diese :)


    Mein HD Receiver hat es wie gehofft mitgeschnitten ...


    bis moin
    basti

    basti & die Hosen on Tour
    2012 Bremen - Schlachthof, Köln - Gloria, Rock am Ring, Düsseldorf - Tonhalle Krach der Rep. Tour 17.11 Köln, 24. + 25.11 Düsseldorf, 26.+ 27.12 Dortmund

  • Vergesst das SO, vergesst Bremen, who the fuck is Giesen??? Das war das beste Konzert aller Zeiten!!! Dirk Nowitzky, Veronika Ferres und selbst Robbie Williams zeitweise beim wildesten Pogo seit den Lengingrad Cowboys, dazu Campi im Duett mit Ivy Quainoo...., HAMMER!!! :s_iro: .


    Nein, mal Spaß beiseite und ein schwacher Trost für alle die es nicht geschafft haben reinzukommen. Meines Erachtens konnte das Konzert nicht annähernd die unglaublich hohen Erwartungen, aufgepuscht durch Presse, Funk und Fernsehen erfüllen. Ich weiß das es nie besonders sympathisch klingt wenn man selbst drin war und tausende andere nicht, aber für mich persönlich zählt dieses Konzert noch nicht mal zu den 50 besten.... Das Set war schwach, der Prediger glaube ich erkältet, die Stimmung komisch bis mäßig.


    Bin froh wenn die Wohnzimmer-Konzerte endlich vorbei sind, und dieses besch.... Gehype endlich aufhört!!!


    In diesem Sinne :) All`die ganzen Jahre


    Carsten

  • kannst du erklären wie sich das mit dem hype aufs konzert ausgewirkt haben soll? waren leute da, die normalerweise nicht zu nem hosenkonzert kommen? oder war es einfach nur ungewohnt die hosen wieder zu sehen?
    am radio klang das set eigentlich ganz gut aufgebaut. 9 neue stücke vom neuen album plus die 3 vom geister album wird man auch nicht mehr alle zu hören bekommen.
    achja: wie wurde denn halbstark angenommen?

  • Ich fand es toll, die neuen Songs das erste Mal live zu hören, waren viele gute Sachen beim Reinhören dabei... Ist eben schon was anderes, als sie erstmal nur auf CD hören zu können.
    Im nachhinein wäre mir der Weg nach Köln vielleicht doch ein wenig weit gewesen für das "kurze" Konzert, aber was rede ich... Hätte ich Karten bekommen, wäre ich wahrscheinlich der erste da auf der Matte gewesen :D .

  • Die Setlist


    Abschreiben und verifizieren muss ein anderer

    kleine bitte
    kannst du die setlist gerade fotografieren
    so kann man sie für ein Cover verwenden


    wäre echt nett


    basti

    basti & die Hosen on Tour
    2012 Bremen - Schlachthof, Köln - Gloria, Rock am Ring, Düsseldorf - Tonhalle Krach der Rep. Tour 17.11 Köln, 24. + 25.11 Düsseldorf, 26.+ 27.12 Dortmund

  • ja !!!!

    basti & die Hosen on Tour
    2012 Bremen - Schlachthof, Köln - Gloria, Rock am Ring, Düsseldorf - Tonhalle Krach der Rep. Tour 17.11 Köln, 24. + 25.11 Düsseldorf, 26.+ 27.12 Dortmund

  • guten morgen


    also, wenn der stream von gestern irgendwo hochgeladen wird bzw. jemand den mitschnitt versenden könnte, dann wäre ich über eine pn sehr dankbar.


    hatte auch damals im vvk vergeblich versucht, an tickets zu kommen. daher war der livestream am gestrigen abend schon richtig lässig.


    gruß

  • Guten morgen,


    gut das man in einem Forum bloß schreiben muss. Meine Stimme ist nämlich in Köln geblieben :)


    Also ich fand das Konzert ein ziemlich gelunger Abend. Die Location war (bis auf die Stadt) perfekt gewählt. Sehr klein mit leicht abfallenden Boden zur Bühne. So konnten auch kleinere Menschen wie ich etwas sehen! Der Einlass und Umtausch der Berechtigungsscheine war sowas von easy, das hab ich noch auf keinem Konzert erlebt. Kein Gedränge, kein langes Anstehen! Wirklich sehr gute Organisation!


    Das Konzert selbst war in meinen Augen ebenfalls gelungen. 12 neue Stücke von den zwei neuen Alben, dazwischen immer wieder "alter Kram". Tage wie diese war live sensationell. Gänsehaut pur. Halb stark wurde gut angenommen und ja auch lange nicht mehr live gespielt. Die neuen Songs klingen durchweg vielversprechend. Campi war etwas Textunsicher bei den neuen Songs und wegen der Erkältung halt auch etwas angeschlagen. Fand ich aber nicht weiter schlimm. Er ist ja auch nur ein Mensch ;) Das Publikum hat ihn bei den bekannten Songs sehr gut unterstützt! Vielleicht fehlt mir deshalb die Stimme :rolleyes: Nicht zu letzt die immer wieder kleinen Sticheleien gegenüber Köln waren zu herrlich.


    Nach 2 knappen Stunden war das Konzert schon wieder zu Ende. Leider! Ich hätte gern noch mehr gehört.


    Was ich allerdings noch nicht mitbekommen habe: Sind jetzt eigentlich noch welche von den Nicht-Karteninhabern reingekommen ???


    P.S: Über eine Zusendung vom Radio-Mitschnitt würde ich mich übrigens auch sehr freuen! :s_thanks:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...