gestern Köln und das 1000te Konzert

  • So nach dem ja gestern das besondere 30 Jahre Jubiläumskonzert über die Bühne ging. Und das seit langen ja wieder ein "besonderes" war.


    Hatte ich ja gestern ein flaues Gefühl ,dachte öfter als üblich an das 1000te Konzert. War dann ja auch im Chat, erlebte mit viele anderen die Radioübertragung. War froh als diese vorbei war, keiner zu "Schaden" gekommen ist.


    Bei normalen Konzerten der Jungs spüre ich das nicht.


    Wie ging es Euch die (live) bei beiden Konzerte dabei waren ? schwingte das 1000te auch bei Euch mit ?


    War es ein Konzert wie jedes andere ?


    Auch für die Band glaube ich war es ein "schweres" Konzert . Oft will man ja sollche Gefühle gar nicht zu lassen, unterdrückt sie, will Profi sein . Aber die Angst ist ein schlaues Gefühl und hängt sich einfach an andere Syndrome wie Grippe an, wo man sich eh nicht sonderlich gut fühlt.


    Wie seht ihr das ?


    -----------------------------------------


    Ich bilde mir ein das gestern bei 1Live Übertragung die Mikros weiterliefen. Ich Wortfetzen glaube verstanden zu haben, von wem keine Ahnung " mir geht es schlecht" usw.( Einbildung ??),


    Wollte das Posting direkt in die Müllablage posten ging aber nicht. Falls es hier falsch ist bitte verschieben.

  • ich finde man kann das 1000. und gestern überhaupt nicht mit einander vergleichen.
    Die Location war viel kleiner, da ist es doch eher unwahrscheinlich, daß etwas passiert.
    Dann war klar, daß viele neue Stücke kommen, die Stimmung also immer wieder etwas absacken wird, weil keiner weiß wie das Lied "funktioniert".
    Und letztendlich hat ja auch die Band aus dem 1000. gelernt und ist aufmerksamer. Da ich das schon oft erlebt habe, daß ggf. das Konzert kurz unterbrochen wird, hab ich da echt keinerlei Bedenken.


    Edith probiert nur gerad was aus, was nicht klappt

    3 Mal editiert, zuletzt von Hoernchen ()

  • Ich war damals beim 1000. dabei - gestern in der Übertragung konnte ich aber nix in die Richtung spüren. Ich denke, dass das eher etwas ist, dass sich bei riesigen Hallen einstellt. 2005 beim Heimpsiel in der LTU Arena gingen sie ja auch nochmal sehr darauf ein, gerade weil es ja am selben Ort steht wie früher das Rheinstadion.


    Ich hatte übrigens auch den Eindruck, dass da noch irgendwelche Mikros an waren bei 1Live.

    28.06.1997 - Düsseldorf, Rheinstadion - Das 1000ste Konzert
    11.05.2002 - Köln, Kölnarena - Auswärtsspiel
    10.09.2005 - Düsseldorf, Arena, Heimspiel
    23.12.2009 - Düsseldorf, ISS Dome, Weihnachtskonzert
    24.11.2012 - Düsseldorf, ISS Dome, Krach der Republik
    29.06.2013 - Köln, Stadion, Das Bergfest

  • Es hätte mir für die Jungs unendlich Leid getan, wenn jetzt genau bei diesem Konzert was negatives es überschattet hätte. Weil´s eben das 30 Jahre Jubiläumskonzert war.Und ja schön über den 1000te ein für mich dunkler Schatten liegt.


    Wir haben ja auch am Radio das Sicherheitslied mitbekommen. Wo Campi die Fans gebeten hat sich vorne hinzusetzen. Denke in der Hoffnung das sie merken ,das sie spüren wen sie sich wo draufsetzen. Das machen sie ja jetzt öfter bei Konzerte und ja, es ist ein Feedback für die Band es ist alles in Ordnung.


    Dabei spielte für mich keine Rolle, wo in welcher Stadt , wieviel Leute dort sind.


    Mir war nur wichtig das daß 30 Jahre Jubiläumskonzert ohne Zwischenfälle abläuft.Und das man gerne daran zurückdenkt .Ein Konzert wo man sich auch danach noch Freuen kann

  • Wo kommt bitte der Vergleich der beiden Konzerte zustande? Die hatten doch abgesehen von der Band und vielleicht 2-3 Songs NICHTS gemeinsam!? oO

  • So nach dem ja gestern das besondere 30 Jahre Jubiläumskonzert über die Bühne ging. Und das seit langen ja wieder ein "besonderes" war.


    Als Jubiläumskonzert sollte man wohl eher Bremen bezeichnen. Und "besonders" war das Konzert in Bremen doch viel mehr, genauso wie die Wohnzimmerkonzerte danach, also würde ich nicht sagen, dass es "seit langen" ein besonderes war.


    Bei 900 Zuschauern ist wohl kein so großes Risiko vorhanden, wie beim 1000. Ich war am Radio dabei, und fand nicht, dass man den Hosen irgendwelche Besorgnis anmerken konnte. Gut, Campino hatte Probleme mit seiner Stimme, aber das war auch schon das größte Problem. Da denke ich, sollte man bei jedem Konzert in größeren Hallen, mehr Sorge haben, dass etwas passiert.


    Die Hosen haben gelernt, mit dem Vorfall des 1000. Konzert umzegehen, und dazu gehört auch, dass ihre Konzerte nicht unter Übersorge leiden und zu "schweren" Konzerten werden. Das war auch das Mindeste, damit sie überhaupt weiter machen können.

    Einen Tag gewonnen und ein Leben verloren!

  • Weil beides "Besondere "Ereignise sind


    Das 1000te und das 30te Jubiläumskonzert sind ja etwas andere Konzerte, wie die normalen.


    Das ist vergleichbar mit 18ter Geburtstag und Goldener Hochzeitstag das sind andere Geburtstage oder Festtage wie die anderen.Stellenwertmässig


    Ups das war zu schnell im Forum mom habe die davor noch nicht gelesen das hier bezieht sich auf Pennsocke noch

  • Das Jubi-Konzert war trotzdem in Bremen und nicht in Köln ;)

  • Ah ok ich dachte das war das offizelle, das in Bremen das inoffizelle


    Hatte im Forum gelesen 30te.... in Köln egal dann lag ich falsch sorry


    --------------------------------------------------------------------------------


    Achtung ich kann nicht mehr Antworten


    Fahre mit Altersheimgruppe, zum "Heiligen Rock" nach Trier (habe vergessen das das heute ist) .Schrecklich lauter alte Leute in meine Alter, aber sonst komme ich auch nicht aus München raus. Ab Sonntag lese ich alles dann nach und gff Antworte ich dann.

  • Zitat

    " Wir haben ja auch am Radio das Sicherheitslied mitbekommen. Wo Campi die
    Fans gebeten hat sich vorne hinzusetzen. Denke in der Hoffnung das sie
    merken ,das sie spüren wen sie sich wo draufsetzen. Das machen sie ja
    jetzt öfter bei Konzerte und ja, es ist ein Feedback für die Band es ist
    alles in Ordnung."

    Das Sicherheitslied? Du meinst "Tage wie diese" .. wo sich immer Alle hinsetzen seit den letzten Konzerten?! Das passiert doch nun schon öfter .. bei der Tour wurde es bei "Nur zu Besuch" gemacht! Das hat doch nix mit Sicherheit zu tun und schauen ob jemand drunter liegt ..! Das is Party.. beim ersten Refrain springen Alle zusammen hoch!
    Kann es sein dass du etwas Paranoid bist? .. Sorry.. aber irgendwie klingt das alles bissl sehr sehr ängstlich!

  • Fahre mit Altersheimgruppe, zum "Heiligen Rock" nach Trier


    *g* Vllt laufen wir uns später unerkannt übern Weg *g*. Wenn ich rechtzeitig hier wegkomme, wollte ich dort nämlich - aus kulturhistorischer Neugier - einen Zwischenstop einlegen (hab ihn schon 1996 gesehen).
    Allerdings bin ich ohne Altersheimgruppe unterwegs. :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...