Man muss sich das mal vorstellen

  • OK


    Eines vorneweg.Ich bin gerade ein bisschen euphorisch weil ich


    zum 2. Mal beide Alben durchgehört habe und
    2. das vierte Weizen intus habe


    aber ich wollte mal was loswerden


    Da fangen 5 Menschen 1982 an Musik zu machen.Damals habe die wahrscheinlich echt nie einen Gedanken daran verschwendet dass das mal so groß werden könnte.Sie erspielten sich eine immer größer werdende Fangemeinde zu der ich auch 1986 dazugestoßen bin.Und auch irgendwann wurde alles immer größer , Konzerte im Ausland , Drogenexzesse, naja..ein ab und zu betrunkener Campino


    aber nun gibt es diese Band 30!!! Jahre in einer Besetzung ( weiß ja jeder Trini, Wölli , Vom ) aber die anderen sind seit 30 Jahren zusammen und bringen nun so eine wieder einmal geile Scheibe oder besser gesagt Scheiben raus.


    Raab hat , als die Hosen bei TV Total waren was geiles gesagt.....welche Band existiert denn heute noch seit 30 Jahren..das sind nicht viele ..ihr und die Rolling Stones ( ok es gibt noch andere z.b die Jungs aus Berlin )


    aber in meiner jetztigen Euphorie muss ich sagen


    DANKE Hosen


    DANKE für immer wieder geile Songs
    DANKE für immer wieder geile Momente
    Danke dass ihr mich seit mittlerweile 25 Jahren begleitet


    Ich freu mich so auf RAR weil ich selten in den genuss komme ein intimes Konzert zu geniesen ( Dresden war in den letzten 15 Jahren eines der kleinsten ) und dann isses auch in der Größenordnung mal geil im Vergleich zur Hallentour die im Herbst kommt


    so genaug gelabert...ich höre nun zum 3. Mal die Ballast und geh dann glücklich ins Bett


    nää..eines noch..ne Band die von einem sehr guten Musiker mit den Rolling Stones verglichen wird und auch deren Niveau hat, macht mal kurzerhand ne Wohnzimmertour und pennt bei Ihren Fans!!!!


    Und alle die mich net abhaben können..iss mir egal

  • TURN UP THE STONES

    basti & die Hosen on Tour
    2012 Bremen - Schlachthof, Köln - Gloria, Rock am Ring, Düsseldorf - Tonhalle Krach der Rep. Tour 17.11 Köln, 24. + 25.11 Düsseldorf, 26.+ 27.12 Dortmund

  • Moin zusammen,


    ich möchte den Thread mal nutzen um mich vorzustellen. Ich bin Stefan und habe zum ersten
    mal die Hosen 1996 live auf dem Rosenmontagszug gesehen (ich war 10 und begeistert, meine Mutti etwas älter und
    entsetzt). Daraufhin folgten Konzerte in Düsseldorf, Oberhausen, Hannover, RAR u.v.m.).


    Das erste Album mit dem ich aufgewachsen bin ist Kauf mich. Für mich ist das bis heute das Beste was die Jungs rausgefeuert haben (Rambo-Dance, Gute Reise, Humolka Kettensäge und Hot Clip Video Club ist für mich bis heute unter den besten Liedern, ihr könnt mich dafür gerne steinigen).


    Um ganz ehrlich zu sein, ich habe mir bei den letzten Alben angewöhnt: Gute Single, mäßiges Album (ZZG: Ich bin die Sensucht in Dir (stark); IaS: Strom (naja))


    Zum Thema:


    Ich bin eben von einer Geburtstagsparty nach Hause gekommen. Ich habe die CD dem DJ gegeben und gesagt, leg mal auf, das kommt bei denen sehr gut an (natürlich waren viele Hosenfans).


    Es war einfach Wahnsinn wie die Platte gefeiert wurde. Viele kannten die Scheibe (obwohl erst heute rausgekommen). Natürlich ist das ganze nicht live, aber Tage wie diese und insbesondere vogelfrei, 3 Worte, Ballast der Republik und traurig einen Sommer lang sind voll eingeschlagen.


    was da los war, die Hütte hat gebrannt.


    Ich freue mich auf RAR dieses Jahr. Ich denke ich habe Recht wenn ich sage: Die Herren des Rings stehen schon fest... (ok Metallica is auch da, ich lasse mich auhc gerne positiv überraschen).


    Beste Grüße,


    Stefan

  • auch ne coole Geschichte
    ich freu mich auch extrem auf *Black Album* komplett durch aber die Hosen werden Sie nicht schlagen können .....ich höre nun den Live Mitschnitt


    passt auch hier rein


    Was Kraftwerk damls 1978 mit *Das Model* für ein Meisterwerk geschaffen haben!denkt mal an *Germanys next Top Model* und hört dabei diesen Song!!!


    den Song kannste heute 1:1 übernehmen!

  • Haha gluehwein du bist suess :)


    Ach ja: ist der thread nur fuer maenner oder was? ;) wega "mann" muss sich vorstellen...
    Darf frau auch?
    Is zwar pingelig (ka wie mensch das schreibt) aber du muesstest tatsaechlich "mensch"schreiben auch wenns sich komisch anhoert! :D
    Weisst schon gleichberechtigung und so! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Nici Milchi ()

  • Ich weiß nicht, wie ich beschreiben soll, was ich fühle. Möglicherweise auch Euphorie, möglicherweise auch einfach nur ein unglaubliches Glücksgefühl: CD einmal hören und wissen: ich liebe sie.. diese CD, diese Lieder, diese Band.. "und immer wieder, sind es dieselben Lieder, die sich anfühlen, als würde die Zeit still stehen".
    Ich bin heute Morgen schon wieder seit halb 5 wach, um da weiterhören, wo ich gestern Nacht aufgehört habe. :s_thanks::s_thanks:

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Is zwar pingelig (ka wie mensch das schreibt) aber du muesstest tatsaechlich "mensch"schreiben auch wenns sich komisch anhoert! :D

    Es reicht schon wenn er "man" statt "mann" schreibt, dafür ist das kleine wörtchen da und auch nichts mit männern zu tun. Aber nach 2x4 Weizen will ich ihm auch kein Vorwurf machen, ich bin eher froh, dass es Menschen gibt, die auch so euphorisch sind. Ich bin echt glücklich, dass ich damals angefangen haben das Geschehen der Hosen so intensiv zu verfolgen, das gibt einem viele Glücksgefühle zurück.


    P.S. wenn einem "man" zu mänlich klingt, kannst du auch "du" im sinne von "man" verwenden.

    Einen Tag gewonnen und ein Leben verloren!

    Einmal editiert, zuletzt von pianostein ()



  • besser kann man es nicht schreiben, und das mit 5 Weizen, fühle es genau so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Die Euphorie teile ich. Ich hoffe, es ist nicht unbescheiden... nicht zu unbescheiden, wenn ich sage... Die Euphorie von uns Fans trägt dazu bei, dass die Hosen seit dreißig Jahren so gut sind. Wer Musik macht und zu spüren bekommt, dass die Musik die Fans glücklich macht, der darf sich freuen, weil er mit seiner Musik etwas erreicht.


    Wer mit Begeisterung Musik macht und spürt, dass diese Begeisterung ansteckt und begeistert.... der wird von dieser gemeinsamen Euphorie ( von der Euphorie der Musiker und der Euphorie der Fans) getragen. So tragen begeisterte Fans dazu bei, dass der Musiker gute Musik machen kann.


    Wenn keine positive Resonanz käme, würde das beim Musiker zu Frust führen, und das wäre nicht gut für die Musik. Langer Rede kurzer Sinn: Die Hosen sind wunderbare Musiker. Das neue Werk der Hosen ist wunderbar... für mich das bislang beste. Wir zeigen den Hosen unsre Euphorie, die wir ihnen zu verdanken haben...Wir bestätigen sie in ihrem Schaffen... und unsere Euphorie trägt sie auch ein Stück weiter...Kein Ende in Sicht!


    Dankeschön an die Hosen!


    Walter

  • Wirklich fantastisch beschrieben Walter! :)

    Zitat von Kuddel:
    Meiner Meinung nach leben HipHopper viel gefährlicher, wenn die im Hochsommer bei 40 Grad im Wintermantel mit Fellkragen durch die Straßen laufen und einen Sonnenstich riskieren (lacht).


    :D

  • heer raab sollte mal seinen kommentare überdenken die scorpions hatte er ja dieses jahr schon da und die sind ja schon über 40 jahre im geschäft und es geht noch älter und auch deutsch (the lords z.b.) aber egal die scheibe fetts auch wenn man wie ich kein bier trinkt :!:

  • Jaja passt schon!!! :) habe dich dadurch jetz keineswegs als unsympathisch empfunden oder so! :) wollt nur drauf hinweisen!
    Das ganzganz doofe dabei is jetz nur dass das woertchen man mit einem n trotzdem von dem wort mann mit 2 n abstammt!
    Dazu gibts auch iwo nen wikiartikel glaube ich^^ ich such mal :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...