04/05/2012 Wohnzimmerkonzert in Köln

  • Ich versuch mal ein bisschen den Abend meines Lebens zu beschreiben, schon schwer nach so einem Erlebnis die richtigen Worte zu finden, zudem nagt noch die Fassungloskeit vom Zustand meiner Bude an mir :)


    Bin zwar schon etwas länger im Forum unterwegs, aber nur als stiller Teilhaber, gestern habe ich mich dann endlich angemeldet. Zu mir nur kurz, ich bin Nina aus Köln, 30 Jahre alt und alleinerziehende Mutti von 2 Söhnen. Hosenfan bin ich seitdem ich so 9 oder 10 Jahre alt bin.
    Ende November habe ich erfahren, dass man sich auf Wohnzimmerkonzerte bewerben kann, leider fiel mir nichts gutes ein... aber am 20.12. kam mir die zündende Idee: Ich brauche ein paar Freunde, die mit mir das Reich und Sexy Cover nachstellen :) Am 28.12. hatte ich endlich einige zusammengetrommelt, wir machten in meinem Wohnzimmer das Foto, schickten es per Eilbrief an JKP... der Rest ist Geschichte *g*


    Ablauf 4.5.:
    Gegen 13 Uhr kam die sehr nette Crew an und wir schleppten unendlich viele Boxen, Kabel, Gitarren und div. anderes Zeugs in meine Bude auf meine Terasse. Ab dann wurde aufgeräumt und aufgebaut.
    Ich für meinen Teil hatte ja keine Ahnung davon, wie viel Vorbereitungen es bedarf für ein kleines Konzert.
    Gegen 18 Uhr kam der Kuddel als erster an und wurde gebührend empfangen, danach trudeltn Breiti, Vom und Andi zusammen ein. Campino lies noch etwas auf sich warten, war aber wohl so gegen 18:45 Uhr da. Zeitgefühl war für mich ein Fremdwort, kann es daher gar nicht mehr so genau sagen.
    Die Band mischte sich ein wenig unter das wartende Volk hier und wir haben alle zusammen gegessen. (2 lange Tage habe ich nur noch Gemüse gewaschen und geschnitten, Salate angemacht... gekocht) Man hatte nie das Gefühl, dass es sich bei den Hosen um Mitglieder von einer Band handelt, die in einer der erfolgreichsten Bands Deutschland spielen. Unfassbar sympathische und bodenständige Männer. Keine Berühungsängste, keine Allüren. Zwischendurch zogen sie sich immer wieder in den eigens geschaffenen Ruheraum zurück, Campino und Kuddel waren ja ein wenig angeschlagen.


    Gegen 21 Uhr ging dann das Konzert los. Wie viele Leute da waren weiß ich nicht mehr, habe ein paar Köpfe an den Fenstern sehen, welche ich alle reingewunken habe... so um die 90 Leute waren wir dann wohl insgesamt. Einige von denen kannte ich nicht mal :)Die Setlist war geil, es waren zwei Lieder dabei, die hatte ich für den Abend vorher nicht unbedingt hören wollen, aber LIVE in DEINER Bude - da ist es egal was sie spielen, ein Lied war besser als das andere. Wir haben gepogt, gedived und gegröhlt! Und viel geschwitzt.
    Nach dem Konzert blieben die Jungs noch ein wenig um mit uns zu feiern, zu essen und zu trinken. Natürlich wurde auch noch alles mögliche signiert, vor allem mein Hosensammelordner aus meiner pubertären Fanphase :) Sie standen für Fotos bereit und ich hatte die Gelegenheit mit allen aus der Band im Ruheraum ganz alleine zu reden. Was für ein Erlebnis!
    Die Erwartungen wurde vollkommen übertroffen und die der anderen Gäste auch. 70 % meiner Gäste waren nicht mal Hosenfans, sind es jetzt aber. Wir sind uns nach wie vor einig: Es war der Abend unseres Lebens!!!


    Die Band ging gegen... 00:30 Uhr?! Die körperliche Angeschlagenheit machte sich bemerkbar und so eine Konzertreihe ist ja auch anstrengend, wir haben sie mit schwerem Herzen und unendlicher Dankbarkeit ziehen lassen.


    Wir warten jetzt ganz gespannt auf den Film, wir selber haben nicht gefilmt, unsere Kamera verließ uns noch bevor der Abend anfing :( Fotos werden gerade gesichtet, der Auslöser wurde unfassbare 1500 Mal genutzt!


    Mit sicherheit kommen noch ein paar Bildchen zu Euch, falls es interessiert. Ich beende hier mal meinen Beitrag und versuche das Kinderzimmer der Kids aufzubauen :pinch:


    PS: Natürlich heißt das Lied "Verschwende Deine Zeit" aber auf deren Setlist steht es unter "Komm mit uns" :) Ich habe nur abgetippt...

    Zitat
  • Erstmal GLÜCKWUNSCH!
    aber jetzt dazu :

    ....Gegen 21 Uhr ging dann das Konzert los. Wie viele Leute da waren weiß ich nicht mehr, habe ein paar Köpfe an den Fenstern sehen, welche ich alle reingewunken habe... so um die 90 Leute waren wir dann wohl insgesamt. Einige von denen kannte ich nicht mal...

    FUCK YEAH, GENAUSO WÜNSCHT MAN ES SICH!
    nicht dieses

    Zitat

    Privatparty, öööh nicht Öffentlich nur wir dürfen hier rein

    gab ja schon einige Diskussionen darüber, also so machst du dir hier NUR FREUNDE!

  • Hatte ja noch Platz hier :) Wir Kölner sehen das alles nicht so eng, ist wie an Karneval, wer rechtzeitig an Ort und Stelle ist, der feiert eben einfach mit!


    Außerdem mussten ja 210 Liter Bier und mehrere Liter Spirituosen vernichtet werden :D


    Man, jetzt musste ich 3 mal schon editieren bis es halbwegs lesbar ist... bin noch total durch, erst die Hosen hier, dann der traurige Abstieg vom FC. Wird mal Zeit nüchtern zu werden 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Mrs.No ()

  • Ich find's ja immer wieder herrlich zu sehen, wie viel Spaß Schande auf so einem Konzert hat,
    mitsingt und springt - herrlich! :D


    Sieht nach Spaß bei euch aus - das ist die Hauptsache :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...