Kinder und Hosen

  • Total daneben, wenn du Kinder hast, fängt dein Leben erst richtig an!!!!!! Kids sind wichtiger als Du!!! Sie sind das, was von dir bleibt, irgendwann. Also sollte man sie so gut wie nur möglich machen... :)



    Sorry, aber was für´n Blödsinn. Mein Leben hat auch schon angefangen, bevor ich Kinder hatte. Natürlich sind sie für mich jetzt die Wichtigsten Menschen in meinem Leben. Aber sie sind nicht der Nabel der Welt. Mein Leben mit meinen Interessen geht auch weiter. Dass man sich als Eltern automatisch einschränkt, wenn Kinder da sind, ist doch klar. Aber ich gebe doch nicht mein komplettes Leben auf.


    Ich finde es richtig, Kindern auch zu vermitteln, dass sie eben nicht immer im Mittelpunkt stehen. Dass sie auch mal zurück stecken müssen. Wer will schon egozentrische kleine Mistkrücken heran ziehen ;) Und Kinder "so gut wie möglich machen", klappt bestimmt nicht, wenn sie in dem Glauben aufwachsen, sie seien der wichtigste Mensch der Welt.


    Und hey, wir sprechen nicht davon, seine Kinder nachts vor dem Tierheim oder am Autobahnrastplatz auszusetzen, damit man/ frau auf ein Hosen Konzert gehen kann. Ob sie nun an dem Abend zuhause schlafen oder bei den Großeltern... ich seh da keine Kindeswohlgefährdung

  • Also ich war auch mit 7 auf meinem ersten Hosen Konzert, mit meinen Eltern. Wir standen halt weiter hinten auf der Tribüne wo nicht geschubst wurde. Ich kann nicht behaupten das ich Angst oder der gleichen verpührt habe, ich war nur glücklich das ich endlich mal mitdurfte. Und wenn man das so hanthabt und sich auf seine Kinder bei solch einer Aktion einstellt besteht da gar kein Problem.
    Das man nicht mit vorne rein in den Mob muss/kann ist klar aber es gibt genug möglichkeiten seinen Kindern so ein Erlebniss zu ermöglichen, wenn sie es wollen!

    Hey Johnny, kannst du uns jetzt sehen? Wir vergessen dich nicht. Wir werden überall von dir erzählen, damit dein Name ewig weiterlebt."

  • .. ich glaub dir kein wort..

  • Oh ja - endlich Leute mit meinen Problemen :)


    Meine Kids sind (fast) 8 und (fast) 11 und riesige Hosen-Fans. Ich hatte sie 2009 in D-dorf zum Weihnachtskonzert mit (Sitzplätze :( ). Seitdem drängeln sie nach dem nächsten Konzert. Allerdings bin ich hin und her gerissen. kysine1 kann ich voll verstehen... erste Reihe is mit Kids wohl nich :( - leider! Deshalb hab ich vom Konzert in FFO nix erzählt :)


    Andererseits: wenn ich schon solche coolen Kids habe, dann solln Sie auch ihren Spaß haben. Ich hoffe auf viele Arenen-Konzerte in Sachsen - da wird sich doch die Gelegenheit ergeben, eines mit und eines ohne Kids mitzunehmen?!! Wäre natürlich Klasse, wenn sich "Gleichgesinnte" finden :)


    Allerdings bereitet mir Smilies Kommentar Kopfschmerzen: Bundeskinderschutzgesetz seit 2012!?! aahhhh ... das geht ja gar nicht!
    Wenn meine Kids im Kinderzelt vorm Hosenkonzert warten müssten ... das wäre wie wenn man dem Hund ne Scheibe Wurst vor die Nase hält (bildlich gesprochen). Nee, da muss es andere Möglichkeiten geben ...

    "Keine weiße Fahne, kein fauler Kompromiss,


    es gibt nur eine Regel, sie heißt: alles oder nichts!
    ...
    Weil Du nur einmal lebst!"

  • lieben dank für eure zahlreichen antworten.


    kysine1:


    ich möchte dir nicht zu nahe treten,
    aber ist das, was du schreibst, ernst gemeint?
    lass mich raten...du bist auch für eine herdprämie? (sorry, off topic!)


    beruflich bedingt (und ich bin auch mutter ;) weiss ich, dass gerade mütter,
    die solche denkmuster aufweisen, anfälliger für depressionen etc. sind.


    ich habe genug mütter kennengelernt die "nur" für ihre kinder gelebt haben
    uns sich geradezu für sie "aufgaben".


    das ist auf dauer nicht gesund und diese mütter leiden auch darunter
    (wenn auch nicht offensichtlich).


    grüße
    stephie

  • Hey Stephie, du liegst voll daneben, wenn du aus meinen Worten rausliest, dass man sich für die Kids "vollkommen aufgeben" soll. Ist doch Quark! Ne, aber eben soviel Zeit wie möglich mit ihnen verbringen, weil sie geht sooo schnell vorbei und die Kids sind groß. Habs schon 3 Mal erlebt und eins verwöhne ich noch ein wenig. Und Depression wegen Kindererziehung..... na wo lebt ihr denn. Jeder soll es doch so machen, wie er es für richtig hält. Mir tun nur die Kids leid, die mit riesengroßen Kopfhörern auf Konzis zu sehen sind, nur weil Mam und Dad sich amüsieren wollen. Kann ich doch immer noch, wenn die Kiddies alt genug sind. Ach so, danke noch für die Herdprämie. Bin weise genug, die wegzustecken.... ohne Kommentar...Jeder spricht aus seinen Erfahrungen und ich hab ne Menge.... ^^

  • Ich habe zwar keine Kinder, aber wenn ich welche hätte, würde ich mich nicht drauf verlassen, dass es die Hosen in 20 Jahren noch gibt. 8o Die Kinder werden es überleben (bzw. im Gegenteil, es wird ihnen gut tun!) ab und zu mal den Abend irgendwo anders zu verbringen... genauso wie sie überleben, mit ihren Eltern auf ein Konzert geschleppt zu werden (mit Gehörschutz natürlich). Meine Güte, man muss die Kleinen doch nicht in Watte packen.

  • . Mir tun nur die Kids leid, die mit riesengroßen Kopfhörern auf Konzis zu sehen sind, nur weil Mam und Dad sich amüsieren wollen. Kann ich doch immer noch, wenn die Kiddies alt genug sind. Ach so, danke noch für die Herdprämie. Bin weise genug, die wegzustecken.... ohne Kommentar...Jeder spricht aus seinen Erfahrungen und ich hab ne Menge....


    Wer weiß, wie viele Hosen Touren es noch geben wird? Vielleicht ist diese die letzte. Weiß man´s??


    Campino hat ja selbst gesagt, dass die Band in der Endphase angekommen ist, quasi in der 80. Spielminute.


    Nach meinen Erfahrungen (und auch ich habe da ne Menge ;) )sind Kinder auch mal ganz froh, ihren Eltern für einen Abend "entkommen" zu können. Was gibt es schöneres als sich bei oma, Opa, Onkel, Tante verwöhnen zu lassen?


    Und warum tun dir Kinder leid, die auf einem Konzert mit Kopfhörern rum laufen? Denkst du, sie leiden, weil sie gezwungen wurden? Ich gehen mal davon aus, dass du selber, seit du Kinder hast, nicht mehr auf einem Konzert warst. Vielleicht ist es dann eher schwierig, so von außen, zu beurteilen, ob diese Kinder einem leid tun müssen.


    Du schreibst "Nur weil Mam und Dad sich amüsieren wollen.." Schon mal auf die Idee gekommen, dass Kinder selber Spaß an Konzerten haben? Und Eltern, die ihre Kinder mitnehmen, auf viel eigenen Spaß auf einem Konzert verzichten, da sie sich dann nämlich in erster Linie um ihr Kind kümmern und nicht so feiern können, wie sie es ohne Kind könnten? Dass sie das Kind mit genommen haben, weil das Kind es unbedingt wollte? Glaub mir, das eigene Amüsement leidet gewaltig, wenn man während eines Konzerts auf ein Kind aufpasst. Vor allem wenn es gegen seinen Willen mitgeschleppt wurde. Da ist der Spaß aber ruck zuck vorbei..


    Und die großen Kopfhörer sind für mich ein Zeichen, dass sich da jemand Gedanken um das Wohlergehen seines Kindes gemacht hat.




    Ne, aber eben soviel Zeit wie möglich mit ihnen verbringen, weil sie geht sooo schnell vorbei und die Kids sind groß. Habs schon 3 Mal erlebt und eins verwöhne ich noch ein wenig. ....


    Dieses "so viel Zeit wie möglich mit den Kindern verbringen" scheinst du ja für DICH zu machen. Offensichtlich möchtest du keine Stunde im Leben deines Kindes verpassen. Ich denke, das ist wohl der "Knackpunkt": was tun wir als Eltern "für uns"? Du ziehst am meisten daraus, möglichst viel deine Kinder bei dir zu haben. Andere erfreuen sich auch mal an kinderfreien Stunden.


    Aber wie du schon schreibst: jeder macht das nach eigenem Gefühl. Ich gehe halt auch ohne meine Kinder weg und fühl mich super dabei, wenn ich weiß, sie sind gut aufgehoben. Andererseits würde ich nie sagen, dass einem deine Kinder leid tun können, weil du sie (so wie es scheint) ungern ohne deine Anwesenheit lässt

  • So, dies mein letzter Kommentar zu dieser, wie Iro schreibt: "blödsinnigen Diskussion". Zur Gr.Panther: mir tun die Kiddies mit den Kopfhörern nicht leid, weil sie "gewzungen" (sone schei+++)wurden, sondern weil ein Rockkonzert nix für solche Kiddies sind die kaum die Metergrenze überwunden haben. Meinetwegen sollen sich Mum und Dad austoben, dann aber ohne Kids. Die sind dann mal bei Oma und Opa in den besten Händen. Und wenn sie zu eben absolut sich ein Konzi angucken wollen, aber noch viel zu klein und zu jung sind, dann zu Hause vorm TV. Und wenn Eltern, die ihre Kids auf ein Konzert mitnehmen, auf viel Spass verzichten müssen (weil sie sich ja um das Kind kümmern müssen.... wie du schreibst), warum gehen sie dann hin??? Wegen der Kids,, neee, kann mir keiner sagen. Ich halte es so, wie ich es für richtig empfinde und es hat sich noch keiner beklagt. Im Gegenteil, ab 14 so ungefähr gabs die ersten Konzi-Karten von mir geschenkt und die haben sich gefreut wie kleine Kaiser und das gibt mir soviel... Aber das verstehen nicht alle. Fragt mal meine Kids....und keine Bange, die Lausebande hatte genug Zeit ohne Eltern, genug Zeit um Dummheiten zu machen. Inzwischen sind sie groß und sind stolz auf Mum und Dad, so. Und jetzt schluss, aus , Ende, hab keinen Bock mehr mich hier irgendwie rechtfertigen zu müssen. Auf ein neues Thema...... :baeee:

  • kysine1, du möchtest, daß deine Einstellung respektiert wird, dann respektier du auch die der anderen, die ihre Kinder mitnehmen. Immerhin hast du angefangen ihre Einstellung nicht zu respektieren.

  • Mir tun nur die Kids leid, die mit riesengroßen Kopfhörern auf Konzis zu sehen sind, nur weil Mam und Dad sich amüsieren wollen.

    Zeig mir mal die Eltern, die sich während eines Konzertes 100% amüsieren können, wenn die Kinder dabei sind. 8|

  • Ich kann mich zu 100% während eines Konzertes mit meinem Kind vergnügen. Warum denn auch nicht????

  • Ich bin zwar nun weit weg vom selbst Kinder haben, aber alleine wenn ich schon
    mal mit jemand auf einem Konzert bin, der/die jünger und dazu evtl noch kleiner
    als ich bin - obendrauf noch nicht meine Konzerterfahrung hat, dann bin ich doch
    eher darauf besorgt auf ihn/sie zu achten - also, dass es ihm/ihr gut geht. In dem
    Moment, wo ich mir kurz Sorgen mache, genieße ich nicht zu 100%.


    Ich weiß übrigens auch nicht, warum kysine1 auf "Danke" klickt.
    Ich stimme dir nämlich ganz und gar nicht zu. Wenn Eltern ihre Kinder mitnehmen,
    dann nicht weil sie Spaß haben wollen, sondern weil sie ihren Kindern Spaß vermitteln
    wollen. Wenn ich als Elterteil wirklich Spaß haben will, hol ich mir ein Kindermädchen'
    und rocke selbst ab oO

  • aber besorgt sein und sich amüsieren schließen sich doch nicht aus. Bei allem Respekt, aber um wirklich etwas dazu sagen zu können, müsste man eigene Kinder haben und diese dann auch mal mitgenommen haben. Nichts für ungut. meine Meinung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...