Kinder und Hosen

  • So, ihr Lieben...


    wie handhabt ihr das mit euren Schützlingen, wenn ihr auf Konzerte wollt?
    Wer springt bei euch zwecks Kinderbetreuung ein?


    Ich hab mich vor kurzem mit einem Mädel unterhalten,
    die hier in Berlin in so einem Punkladen arbeitet.
    Sie meinte, sie kann das absolut nicht verstehen,
    warum viele Leute ihre Liebe zu den Hosen
    aufgeben, sobald sie Eltern sind.
    Allerdings hatte diese Frau keine Kinder ;)


    Ich muss zugeben, dass ich diese Leidenschaft nie aufgegeben habe,
    sie aber doch sehr zurückgegangen ist.


    Prioritäten verschieben sich eben.


    Wie seht ihr das? Wie sieht es bei euch aus?


    Wie sehr bezieht ihr eure Kinder in die ganze Sache mit ein?


    Stephie

  • Also Schwiegereltern oder meine Mutter springen schon einmal ein für Konzerte!Hosen sind auch bei mir einige Zeit mit Kind entfernter gewesen.Bin jetzt aber froh das meine Tochter(7 Jahre) sich wünscht mal mit auf ein Konzert von den Hosen zu gehen.Letztes Jahr hatte sie Premiere eines Konzertes,sie war mit bei Unheilig!Hat funktioniert! :daumen:

  • da mein Mann meine Leidenschaft nicht mit mir teilt passt entweder er auf die Kinder auf oder eben mal Oma/Opa. Natürlich ist es nicht mehr so einfach mal schnell irgendwo hinzureisen um ein Konzert zu besuchen. Aber so hin und wieder brauch ich das schon für mich und dann lass ich es auch ordentlich krachen. Unser Großer wird jetzt bald 11 und hört natürlich auch die Hosen :daumen: . Er war bisher noch nie auf einem Konzert, und das großteils warscheinl. aus egoistischen Gründen meinerseits. Wenn ich auf einem Hosen Konzert bin dann will ich in dem Moment grad nicht "Mama" sein sondern einfach nur das Konzert voll und ganz genießen voll abgehen und viell. sogar auch mal was trinken.


    Wie du schon sagtest - Prioritäten verschieben sich - aber ich bin trotz meinen beiden Kindern nicht nur Mama sondern auch immer noch eine ,zur rechten Zeit ein bisschen druchgeknallte, Frau die Spaß am Weggehen und Feiern hat. Aber halt nicht mehr so oft.


    Und die restliche Zeit bin ich ganz die brave und spießige Mama :D

    Wer immer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen!

  • Na gut, hier mal meine Meinung dazu: Also, als mein Wahn zur Punkmusik zu reifen begann lebte ich im tiefsten Osten ( immernoch) und eine Chance, die Musik ohne Störgeräusche zu empfangen war sehr klein. Also gab es das nur Häppchenweise. Da war ich ungefähr 16. Dann kam Ausbildung, Arbeit und Familie und die Musik rückte in den Hintergrund (gab wichtigeres) Inzwischen sind die Kinder 24,20 und fast 10 ( betont die Kleene immer extra) und ein Enkel ist auch schon da. Arbeit gibt es hier nicht, also habe ich ganz viel Zeit für meine Musik. Meine großen Kids finden es cool und meine Kleine würde soooo gern mal auf ein Konzert mitgehen, aber noch lasse ich sie nicht. Zu laut, zu gefährlich und muss auch noch nicht sein. Wenn dann möchte ich so ein Konzi für mich genießen und nicht aufpassen, mich absolut treiben lassen, mal nicht Hausfrau und Mama sein. Für die Kids kommt schon noch die Zeit. Ich finde es nicht ok, Kinder unter 12 auf ein Hosenkonzert mitzunehmen. Ist einfach so. Meine Meinung halt. Ihr könnt es ok finden, oder nicht. So. Jetzt ihr. lg

  • Ich hatte ja gerade das Vergnügen eines Wohnzimmerkonzerts und zwei Kinder im Alter von 7 und 3. Der Große hat ordentlich mitgerockt :) 4 Lieder mit in der ersten Reihe (haben ihn gut bewacht) und dann von der Mauer aus :) Der Kleine hat es verpennt ?(


    Ehrlich gesagt war mein Großer ganz überrascht, dass Mama überhaupt selber auch Musik hört. Erzählte halt, dass die TOTEN HOSEN zu uns kommen werden und er konnte damit so gar nichts anfangen. Wenn die Kids da sind, dann hören die halt so ihren Kram, ich höre meinen, wenn die pennen oder beim Vater sind.


    Ich selber war mit 11 oder 12 auf dem ersten Hosenkonzert mit meiner Mutter.

  • Ich höre mit meinem kleinen Andreas oft die neuen Platten von den Hosen und den Ärzten und er hats jetzt schon gern :-)) ( er ist bissl über ein Jahr alt) besonders die neuen Hosen Lieder gefallen ihm, wenn ich die Musik aufdreh, beginnt er mit einem Bein zu stampfen und zu headbangen. So süss..
    Ich freu mich schon, wenn wir ihn auf Konzerte mitnehmen können. Meine Nichte, die selbstverständlich auch auf die "richtige" Musik geprägt wurde, wird heuer 11 und besucht im Juni ihr 1. richtiges Ärzte Konzert mit uns.


    Ich finds nicht schlimm, Kinder mitzunehmen, Gehörschutz wär wichtig, aber sonst.. ich erinner mich noch, als ich so 10, 11 war, ich war immer voll begeistert von Konzerten und der Stimmung dort.. vollkommen infiziert war ich mit 13, als ich mein erstes Hosen Konzert besuchte.. das war der Wahnsinn

  • Für alle die künftig vorhaben, ihre kleinen zu Konzerte mitzubringen. Seit 1. Januar 2012 ist das neue Bundeskinderschutzgesetz in Kraft getreten.In Gaststätten und bei öffentlichen Veranstaltungen (dazu gehören Konzerte) gelten Alters- und zeitliche Aufenthaltsbeschränkungen (die wurden in Bayern leider mehr verschärft als im Rest Deutschland )


    Privat : Elvis war damals in Heilbronn und wir (ich und andere Mädchen) auf Autogramm jagt. Damals hatte ich ein Baby , stand mit diesem 3 Tage vor dem Tor im Regen. Elvis wurde es erzählt (ich weis es nicht) er kam zum Tor. Autogramme und Karten für ein Minikonzet und er kümmerte bzw seine Leute um die Kinder und Jugendlichen fürsorglich icl Heimbringfahrt)


    Beim letzten Queen Konzert in München ,durften Kinder unter 16 Jahre nicht rein. Es gab aber ein Extra Zelt, betreut vom Roten Kreuz ,wo man die Kinder kostenlos abgeben konnte. Bzw die unbegleiteten Jugendlichen unter 16 das Konzert per Filmwand miterleben durften.


    Das einzige Konzert wo ich erlebt habe ,das ganze Familien waren .Kinderwägen ,alte Menschen waren die Kelly Family in Riem. Wobei das bei denen ja kein Konzert war. Morgens war Einlass und das ganze zog sich über den Tag/Abend hin. Eintritt damals 23 DM ,es wurde gegrillt und die Ordner waren damals Hilflos am Rand gestanden. Dieses Konzert war aber ausdrücklich als Familienkonzert freigeben !


    Zu Mike Jakson durfte ich damals mit meinen Enkelkinder hin.Es war kein Problem die waren im Alter von 5-14 .(einzige Bedingung die Kinder mußten an der rechten Schulter beschriftet werden. Name /Tel usw)


    Jetzt zu den ersten Toten Hosen Konzerte, da waren meine Kinder im alter der Band.Und ich war in der glücklichen Lage zwei Kakadukinder (die äußerlich so aussahen) zu haben. Hatte ich ja die Ehre sie quer durchs Land zu fahren für Konzerte, durften aber zum Konzert selber nicht rein. Das war unseren Küken zu peinlich. Nachdem immer sich die gleichen Eltern dann vor den Hallen trafen,wurden Freundschaften daraus. Unsere Kinder wurden normal, heute ist es ihnen peinlich, daß sie mal Kakadus waren, aber wir blieben den Toten Hosen treu. Beim letzten Toten Hosen Konzert in München wollte die "Elterngruppe" heute alle über 70+ in die Halle. Sie wurden aber aus Sicherheitsgründen ,von den Ordnern nicht reingelassen und haben ihr Geld zurückbekommen.


    Was ich so rausgelesen habe ,sind die Veranstalter nun verpflichtet ,laut Bundeskinderschutzgesetz ein Kinderzelt /Kinderraum zur Verfügung zu stellen.Ob es was kostet, kann ich jetzt nicht sagen und wieviel


    Bei Rock am Ring ist das Rote Kreuz für das Kinderzelt zuständig , ob nur für Findelkinder oder auch geparkte bin ich überfragt.


    Bringt die Kinder und Großeltern, Tanten doch mit .Camping ist in! Ihr geht auf´s Konzert und die Kinder machen den Zeltplatz unsicher, mit Oma und Co. Liegt der Platz günstig bekommen sie die Musik auch mit. Am Abend noch ein Lagerfeuer , Konzertberichte werden ausgetauscht (auch wen sie heute alt sind, waren sie mal jung und haben was erlebt)



    Und fragt sie, traut Euch ,so manche Ur/Großmutter ist fit´er als ihr denkt.

  • Gibts in eurer Nähe niemanden, der Baby Sitten will??


    also ich gehe ja auf ne Kindergartenschule und da wird regelmäßig und häufig gefragt, ob jemand zum Kinder hüten Zeit hat (=

    HEUTE BIST DU NUR NOCH EIN m ä d c h e n DAS ICH EINMAL GEKANNT HABE!

  • Oh jeh, was geht denn hier ab: "Kinder hüten"????, Baby-sitten??? Ich wünsche mir doch nur Kinder, wenn ich sie liebe, Zeit für sie haben. Einfach mal wegstecken, wenn ich keinen Bock habe und lieber aufs Konzert will??!!! Geht ja gar nicht. Entweder mit den Kids gemeinsam was unternehmen oder man bleibt daheim und macht sein Ding, wenn Zeit dafür ist. Man kann die Zeit für Kinder nicht zurückdrehen!!!!! Also nutzen, solange es geht, erst dann egoistisch sein. :s_thanks:

  • Oh jeh, was geht denn hier ab: "Kinder hüten"????, Baby-sitten??? Ich wünsche mir doch nur Kinder, wenn ich sie liebe, Zeit für sie haben. Einfach mal wegstecken, wenn ich keinen Bock habe und lieber aufs Konzert will??!!! Geht ja gar nicht. Entweder mit den Kids gemeinsam was unternehmen oder man bleibt daheim und macht sein Ding, wenn Zeit dafür ist. Man kann die Zeit für Kinder nicht zurückdrehen!!!!! Also nutzen, solange es geht, erst dann egoistisch sein. :s_thanks:


    Was n das fürn Quatsch? Weil ich Kinder habe, hört mein Leben auf?

  • Total daneben, wenn du Kinder hast, fängt dein Leben erst richtig an!!!!!! Kids sind wichtiger als Du!!! Sie sind das, was von dir bleibt, irgendwann. Also sollte man sie so gut wie nur möglich machen... :)

  • Um wirklich gute Eltern sein zu können , muß man auch in der Lage sein seine Kinder, Familie auszublenden.


    Sprich für sich selber was tun, ein heißes Bad, ein Abend mit Freunden , ein Konzert.


    Erst wen du mit dir selber im Gleichgewicht bist, dich glücklich fühlst, zufrieden bist, kannst du es weiter geben.


    Dazu gehört es das Eltern, einen Tag im Monat, oder 14 tägig (je nach dem) sich einen Abend, ein WE Auszeit gönnen.(Ohne Kinder) Man lauft zu schnell Gefahr, kein Paar mehr zu sein, sondern nur noch Eltern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...