Singles von Ballast der Republik

  • Wenn "Das ist der Moment" wirklich die nächste Single werden sollte, habe ich dazu nur ein Statement, und zwar dieses: :kotz:


    Meiner Meinung nach mit "Tage wie diese" die mit Abstand schlechtesten Songs. Bleibt dann nur zu hoffen, dass die B-Seiten einigermaßen sind...
    Auch ich hätte mich über eine aussagekräftigere Single gefreut, wie z.B. "Ballast der Republik", "Europa" oder "Reiß dich los", wie hier auch schon mehrfach erwähnt wurde.
    Auch über "Draußen vor der Tür" hätte ich mich gefreut, da mich dieses Lied wahnsinnig berührt, immer noch, obwohl es bereits im letzten Jahr sehr häufig gespielt wurde.

    Lauf nicht weg und keinem nach.

  • Ich freu mich auch schon auf die Begründung: "Uns ist aufgefallen, dass ihr den Song live so abfeiert, und da wollen wir Euch das Geschenk machen, diesen als Single zu veröffentlichen"
    So oder so ähnlich wird dann der Rundbrief lauten - so wie bei den anderen Rundbriefen es auch der Fall war. Was ein absolut dümmliche Begründung. Die Bergündung ist eine gänzlich andere: "Da so viel Leute das Lied mögen, koppeln wir sie aus, damit wir Platten verkaufen." Das sie das so machen, daraus mache ich ihnen keinen Vorwurf. Aber o.g. fadenscheinige Begründung , daraus strick ich ihnen den Strick.


    Und dann flux noch den nächsten Wetten dass...-Auftritt und voilá: alle drei Singles sind wieder in den Charts. Und alle frohlocken:: Ja, wir gönnen ihnen den Erfolg, sollen sie doch Geld verdienen, solange sie mir noch so tolle Konzerte bescheren, dürfen sie alles machen, solange sie noch die MM-Touren machen, den Fans so viel Gutes bieten. Dabei wird nur leicht übersehen, dass man mit manchen Aktionen sich selbst konterkariert und dadurch an Integrität einbüsst. Und das nächste Beispiel ist diese Auskopplung. Das Campino nicht auffällt, wie doof der Text ist. Mensch, der ist doch wirklich ein intelligenter Mensch, der sich doch sehr selbstkritisch begutachten kann. Jeder andere Song des Albums wäre rein vom Text her gesehen eine bessere Auskopplung.


    Und bzgl. der B-Seiten: Ich vermute, dass es Live-Versionen oder Cover-Versionen sein werden. Ich habe so den Eindruch, dass die Hosen nicht wirklich viel brauchbares Material für das Album hatten. Das zeigt sich meiner Meinung nach in den überwiegend schlechten B-Seiten. Und den Hosen ist bei den Veröffentlichungen von Single 3 und 4 doch in den letzten Jahren arg die Luft ausgegangen.


    Jaja ich weiß, ich bin der gelebte Anachronismus und soll mich in die alte Zeit verpissen, in der doch alles ach so toll war. Interessant finde ich aber dann immer, dass man zu dem eigentlich Geschriebenem wenig zu sagen hat, sondern lediglich die Wut verbalisiert wird, wie man sich denn nur erdreisten kann, die Leistungen und Entscheidungen der Hosen in Frage zu stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • Leider wurde der Song live wirklich abgefeiert. Wobei es immer was anderes ist, ob man einen Song live hört oder auf CD.
    Live war DidM ok, auf CD skippe ich ihn oft weiter. (OK, live feiert man auch Bayern, Jägermeister oder Sloopy ab. Geht gar nicht anders ;) )
    Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass die Hosen nochmal in die Top 10 kommen. Eigentlich sind sie ja nicht die Band, die mit den Singles abräumt, sondern eher mit den Alben...
    Auch wenn ich die B-Seiten von 'Tage wie diese' und 'Altes Fieber' nicht schlecht fande...

    Born free - but still they hate.
    Born me - no, I can't change.

  • Ich freu mich auch schon auf die Begründung: "Uns ist aufgefallen, dass ihr den Song live so abfeiert, und da wollen wir Euch das Geschenk machen, diesen als Single zu veröffentlichen"

    Hahaha, na kein Wunder... :D
    Hype durch "Tage wie diese" - vermehrt pop-affines Publikum auf den Konzerten - feiern andere Pop-Songs ab ("Das ist der Moment") - nächste Single wieder Pop-Single, da so gut angekommen usw...... da drehen wir uns doch im Kreis.

    Lauf nicht weg und keinem nach.

  • Wenns wirklich Das ist der Moment werden sollte muss ich das nicht wirklich haben..genauso wenig wie Der letzte Kuss, Alles was war, Auflösen etc etc in den letzten Jahren allesamt Pop-Gedöns und nicht wirklich repräsentativ wenn ich an die Hosen denke.
    Wo bleibt denn da die Abteilung Rock, wenns denn schon kein Punk mehr ist? Die bisherigen B-Seiten vom aktuellen Album fand ich auch allesamt besser als Das ist der Moment..naja..Auf Vogelfrei oder Traurig einen Sommer lang werd ich wohl vergeblich warten...


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Die Wahl finde ich auch ziemlich zum kotzen. Oberhausen wäre auch radio- und Bravo Hits kompatibel mit nem Text der bestimmt vielen gefällt, aber ohne so belanglos und poppig wie die Perfekte Welle äh Das ist der Moment zu sein... Ballast oder Europa wären eine gute Wahl gewesen, Traurig einen Sommer vlt. auch noch.

  • Mir gefällt das Lied auch nicht. Aber vielleicht sind die B Seiten so gut, dass es geht. Und das die Hosen Europa oder Vogelfrei nicht als Single bringen, ist nicht verständlich. Sehen wir mal!

  • Liebe Freunde & Freundinnen:
    NOCH ist nichts bestätigt. Die Zeichen stehen schlecht, aber lasst uns doch einfach hoffen, dass die Jungs uns zum Jahreswechsel einfach ein Live-Video zum Download anbieten wollen oder sowas. Wie unwahrscheinlich das klingt, weiß ich selbst, aber es wäre auf jeden Fall eine Lösung, mit der ich problemlos leben könnte. :daumen:


    Wie beschissen ich "Das ist der Moment" als tatsächliche Single fände, muss ich hier hoffentlich nicht mehr thematisieren, das wurde von meinen Vorrednern bereits bestens erklärt. :s_thanks:
    Was Wunsch-Singles angeht: "Europa", "Vogelfrei" oder "Traurig einen Sommer lang" würden entweder inhaltlich oder musikalisch wirklich reinkrachen. Das wäre ein echtes Statement. Ich könnte sogar mit einer Coverversion als Single leben, sofern sie als 5. kommt und nicht "Schrei nach Liebe" heißt. "Die Moorsoldaten" wären nicht nur in Ordnung, sondern wirklich Klasse, mit "Heute hier, morgen dort", "Rock me Amadeus" oder "Das Model" könnte ich auch noch leben. "Lasset uns Singen" käme vielleicht deshalb in Frage, weil es eben kein Cover ist, freuen würde mich das auch.


    Wunsch-Singles: 3. Vogelfrei/Traurig einen Sommer lang; 4. Europa; (5. Lasset uns singen/Die Moorsoldaten)
    Wahrscheinliche Singles, mit denen ich klar käme: 3. Draußen vor der Tür; 4. Ballast der Republik; (5. Heute hier, morgen dort)
    Worst case-Szenario: 3. Das ist der Moment; 4. Schade, wie kann das passieren; (5.Schrei nach Liebe)


    Dazwischen gäbe es sicher noch Abstufungen, aber das muss ich hier nicht alles so haarklein ausführen ;)

    Wir sind übrig.

  • Und als b Seiten gibt's Tierstimmenimmitationen von jedem der Jungs? Da freue ich mich drauf :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Ihr liegt alle total daneben. Hab gerade mit Breiti telefoniert und er hat mir bestätigt, dass Drei Kreuze in einer Extended Version als Single rauskommt. Das ganze in drei verschiedenen Versionen mit Hundegebell von Schäferhund, Bernhardiner und Pekinese. :daumen:


    Spätestens jetzt bin ich richtig enttäuscht von den Hosen. Pekinese ok, aber Schäferhund und Bernhardiner sind mir zu Mainstream und weich, wieso nicht Versionen mit einem Bulldog oder Rottweiler? :evil:


    On Topic: Irgendwie versteh ich die Aufregung hier nicht, uns Fans (die, die Hosen auf Schritt und Tritt verfolgen, durchs Forum) interessieren von der neuen Single doch eh nur die B-Songs, oder? Und dass die Hosen lieber "Das ist der Moment" bringen, als zB. "Traurig einen Sommer lang" oder "Ein guter Tag zum Fliegen", ist ja auch logisch. Betrachtet man die Chance auf eine gute Chartplatzierung, nimmt man DidM, und ich denke schon, dass die Hosen gerne im Radio vertreten sind. Und dass sie wieder mal ne rockigere Nummer raushauen, damit die "größeren" Fans befriedigt werden (obwohl sie den Song ja eh schon vom Album kennen), die die Single sowieso kaufen wegen der B-Songs, also sooo denkt kein großes Unternehmen, und das sind die Hosen!


    Meine einzigen Wünsche sind, keinen Cover-Song als Single und nicht mehr als 4 Singles! :!:

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...