Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wsv

Erleuchteter

  • »wsv« ist männlich

Beiträge: 4 937

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 96

Danksagungen: 2335 / 901

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 6. Mai 2012, 21:22

und wer braucht das? zu zeigen, dass die qualität ähnlich gut ist wie bei jägermeister, lady gaga, oder der nossa nossa scheiss?




Tickets - Laune der Natour


Neue Single

  • »Lundqvist« ist männlich

Beiträge: 1 010

Registrierungsdatum: 31. Juli 2006

Fan seit: 2005

Danksagungen: 11 / 28

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 6. Mai 2012, 21:35

Das hat Campi selbst mal über Jägermeister gesagt ;)

Ich kanns mir einfach nur gut vorstellen, weil den hier auch einige schon als Ballermanhit tituliert haben...

Zitat von Kuddel:
Meiner Meinung nach leben HipHopper viel gefährlicher, wenn die im Hochsommer bei 40 Grad im Wintermantel mit Fellkragen durch die Straßen laufen und einen Sonnenstich riskieren (lacht).

:D

  • »Wehende Bayernfahnen« ist männlich

Beiträge: 1 875

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Fan seit: 1996/2005

Danksagungen: 986 / 879

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 6. Mai 2012, 21:38

Da "Drei Worte" vor Release am häufigsten Live gespielt wurde, würde das auch noch irgendwie nahe liegen. Eignet sich aber meiner Meinung nach wenig und ich glaube auch, dass die Hosen das nur wegen der Härte des Songs so oft gespielt haben.
Am besten eignen würden sich wahrscheinlich weit mehr als 3 weitere Songs. Die Reihenfolge vorherzusehen ist dabei so gut wie unmöglich. Ich denke eher, dass es mehr Sinn macht, Album in Blöcke aufzuteilen und dann zu überlegen, welcher Song aus welchem Block als Single ausgekoppelt wird.

Ungefähr so:
Spaßlieder: "Traurig einen Sommer lang"; "Schade, wie kann das passieren?"; "Vogelfrei"
Balladen bzw. ruhige Stücke: "Altes Fieber"; "Draußen vor der Tür"; "Alles hat seinen Grund"; "Ein guter Tag zum Fliegen"
Politische Songs: "Ballast der Republik"; "Europa"

Ich würde mich jetzt nicht auf diese Einteilung versteifen, es soll auch nicht heißen, dass die nicht-genannten Stücke als Single nicht in Frage kommen, aber ich denke einfach, dass die 3 aus der erstgenannten Kategorie alle in Frage kommen könnten, aber nur eins davon. Genauso sieht es mit den ruhigen Songs aus usw.
Wenn ich trotzdem einen Tipp abgeben sollte: Traurig einen Sommer lang, Draußen vor der Tür, Oberhausen/Das ist der Moment
Obwohl ich mir Altes Fieber am ehesten wünschen würde, das muss Live zur festen Größe werden!

Kettenreaktion
-
Es ist das alte Leid im neuen Gewand!
Habt ihr das nicht kapiert, habt ihr das nicht erkannt?
Alles was hier passiert ist schon mal so gewesen!
Um das zu sehen muss man kein Geschichtsbuch lesen!

  • »campin001« ist männlich

Beiträge: 717

Registrierungsdatum: 5. November 2005

Fan seit: 1990

Danksagungen: 39 / 38

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 6. Mai 2012, 21:53

egal was kommt ich bin auf die b-sides gespannt
im großen und ganten müsste was macht berlin auf das Album :)

basti & die Hosen on Tour
2012 Bremen - Schlachthof, Köln - Gloria, Rock am Ring, Düsseldorf - Tonhalle Krach der Rep. Tour 17.11 Köln, 24. + 25.11 Düsseldorf, 26.+ 27.12 Dortmund

Animix

Fortgeschrittener

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Danksagungen: 20 / 6

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 7. Mai 2012, 00:13

Altes Fieber
Ballast der Republik
Schade wie kann das passieren


  • »campin001« ist männlich

Beiträge: 717

Registrierungsdatum: 5. November 2005

Fan seit: 1990

Danksagungen: 39 / 38

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 7. Mai 2012, 00:49

Weiß denn schon jemand wann die 2te Single etwa kommen wird ???

basti & die Hosen on Tour
2012 Bremen - Schlachthof, Köln - Gloria, Rock am Ring, Düsseldorf - Tonhalle Krach der Rep. Tour 17.11 Köln, 24. + 25.11 Düsseldorf, 26.+ 27.12 Dortmund

Munich

Profi

  • »Munich« ist männlich

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2011

Fan seit: 1993

Danksagungen: 82 / 158

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 7. Mai 2012, 07:52

Das ist der Moment / Schade, wie kann das passieren
Draußen vor der Tür
Altes Fieber

Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
was grad alt oder brandneu ist.
Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

Animix

Fortgeschrittener

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Danksagungen: 20 / 6

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 7. Mai 2012, 11:44

Weiß denn schon jemand wann die 2te Single etwa kommen wird ???
rechne damit dass die auf sich warten lassen wird....tage wie diese schlägt sich nach wie vor top...da würden sie sich selbst konkurenz machen, wenn sie jetzt was raushauen würden...

Schwein E.

Fortgeschrittener

  • »Schwein E.« ist männlich

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 15. August 2009

Fan seit: 1997

Danksagungen: 37 / 0

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 7. Mai 2012, 12:46

Was ich denke:
Schade wie kann das passieren? (Fußballthematik kommt immer gut)
Draußen vor der Tür (Ruhige Quotennummer)
Das ist der Moment (Massenkompatibles Abgehlied fürs Radio)

Das soll jetzt keine Polemik sein, ich denke nur, dass diese Wahl am sinnvollsten vom "Singleveröffentlichungsvorgehen" ist.

Was ich sehr interessant finden würde, wenn es dieses Mal vielleicht sogar eine fünfte Auskoppelung vom Bonusalbum geben würde. Quasi so als Zugabe immerhin ist es ja ein Doppelalbum!

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!

Marco

Profi

  • »Marco« ist männlich

Beiträge: 1 352

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Fan seit: 1994

Danksagungen: 29 / 43

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 7. Mai 2012, 14:33

Ich schätze mal "Altes Fieber" und "Das ist der Moment" werden als Single veröffentlicht. Für die 4. Single gibt es mehrere Kandidaten: "Draußen vor der Tür", "Ballast der Republik", "Oberhausen" oder "Schade, wie kann das passieren".

Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

Social Bookmarks