Singles von Ballast der Republik

  • Ich hoffe auf Traurig einen Sommer, Ballast der Republik oder Vogelfrei


    Mit einem dieser drei Lieder wäre ich auch sehr zufrieden, aber wahrscheinlich wird es am Ende doch nur "Das ist der Moment" oder "Schade, wie kann das passieren?" :D

    Ich bin für "alles hat seinen Grund". Mit diesem Stück Musik würden die Hosen aktiv dafür sorgen, dass der Hype vorbei geht :D


    "Reiß Dich los" wäre für den Zweck aber auch gut geeignet, finde ich :D.

  • Ich denke, die Single kommt spätestens im Spätsommer.
    Oder eine Livesingle als DVD Vorbote.

    Born free - but still they hate.
    Born me - no, I can't change.

  • Welcher Song macht am meisten Sinn? Welchen Song lässt man am Besten verkaufen? Da die Hosen mit Draußen vor der Tür einen Song veröffentlicht haben, der nicht unbedingt die Radiomassen bewegt, muss ein Song her, um die Gelüste der werten Radioschaft zu befriedigen. Dieses ist am Besten mit "Das ist der Moment" zu erreichen. Und als ich mich bei den Konzerten so umgeguckt habe, waren viele Menschen begeistert von diesem Song. Und das meine ich jetzt nicht ironisch. Bei "Schade Scheiße" fühlten sich eher nur die Männer angesprochen. So zumindest mein Eindruck. Wie seht Ihr das?


    Ein anderer Song macht für mich keinen Sinn. Am ehesten noch Vogelfrei, weil der doch relativ häufig live gespielt wird.Ist aber wohl "zu hart"...Also hart im Gegensatz zu Rihanna und sonstigem, was im Radio gespielt wird.


    Europa wäre persönlich mein Traum. Ich mag das Stück musikalisch sowie textlich. Außerdem ist dieser Song momentan bei der Flüchtlingsdiskussion so angebracht wie kein anderes Lied der Hosen! Mit diesem Lied könnten sie auch gerne bei Wetten dass..auftreten, um den ganzen Philistern dieses Elend mal um die Ohren zu hauen. Auch wenn es wahrscheinlicj 99% dieser Menschen das eh egal ist. Aber für dieses 1% würde sich das lohnen. Meine Meinung.

  • So ist es, BammBamm... SINN macht nur "Das ist der Moment" - vor einem Jahr war es "Tage wie diese", das ein Sommersong wurde... "Das ist der Moment" ist das ebenfalls; ein Song der die Zelebrierung des Momentes hervorruft, sich selber verwirklichen, Spass haben, im Moment sein... Das passt zum Sommer, das hat jeder gern, die Melodie ist extrem radiotauglich - klingt ja wie Christina Stürmer - und der Text ist ja nur "positiv" (natürlich far away von einem Meisterwerk), tut also niemandem weh. Mit dem Song, jetzt auf den Sommer lanciert, vielleicht gar mit Konzertmitschnitt-Video, wo Spass verdeutlicht wird, könnten sie nochmal einen Tophit landen, ähnlich wie mit "Tage wie diese".. Ich denke mal, uns ist das allen ziemlich klar.


    Mein Wunsch: "Europa" mit einem Campino, der bei der Promo-Offensive mal wieder deutlich und unangnehm wird!!!
    Nur eben; mit "Das ist der Moment" fällt Promo natürlich wesentlich einfacher und "angenehmer" aus... Man muss ja nur Spass haben und tritt niemandem auf die Füsse... Bei "Europa" wäre das komplett anders. Wir hier wissen was Campi kann/konnte, dass er, wenn er will und gut drauf ist, sehr eloquent sein kann und Messages pointiert rüber bringen kann. DANN liebe ich den Kerl und weiss warum mich eine lebenslange Liebe mit ihm/der Band verbindet. Er kann so verdammt brillant sein!!


    Hoffe sie wagen es... Aber eben: SINN im kommerziellen äähm Sinn macht eigentlich nur "Das ist der Moment".

  • Obwohl Provokation ja auch wirklich mal ein verkaufsförderndes Element war: ich denke da an Feuchtgebiete: das Buch ist wirklich -literarisch gesehen- der absolute Schrott (Ja, ich hab es gelesen und b) ich habe Literaturwissenschaften studiert), gekauft wurde es aber wie hulle.
    Ich glaube aber, dass der deutsche Michel einfach nicht mehr durch Provokation geweckt werden möchte. Er möchte das einfach nicht, er möchte seine Ruhe, seinen Gartenzwerg und Lieder, die nicht zu sehr das Gehirn belasten. Denn man muss doch so hart arbeiten, da bleibt für so etwas keine Zeit. Provokation erfüllt nicht mehr seinen Zweck: s. auch der Thread bzgl Überwachungsskandal oder andere Threads hier, die mit Ernsthaftigkeit und gesellschaftlicher Relevanz überzeugen. So wichtiges und kaum Posts 8Keine Kritik btw. Nur eine Beobachtung)

  • letztes Jahr hätte ich euch noch zugestimmt bei Das ist der Moment, allerdings wird es dieses Jahr bislang nicht sehr oft live gespielt, habe ich zumindest den Eindruck. Von daher würde ich fast sagen Ein guter Tag zum Fliegen wird die nächste Single.
    Wünschen würde ich mir Europa, Ballast oder sogar Moorsoldaten.


    "Das ist der Moment" nicht oft live gespielt dieses Jahr? Da liegst du falsch! Wurde auch dieses Jahr auf jedem Konzert gespielt ;)


    Wünschen würde ich mir auch "Europa". Wobei man dann der Single 'nen Zettel mit 'ner Erklärung beilegen müsste ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...