Singles von Ballast der Republik

  • Jeweils in der Reihenfolge. Ich hoffe ja inständig das "Schade, wie kann das passieren" an uns vorbeizieht und auch aus dem Live Set fliegt. Das finde ich sowohl melodisch als auch vom Text her das schlechteste Lied des Albums. Eine billige "Fußball-Sauf-Nummer."


    Danke!! Sehe ich absolut genauso...


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie "Draußen vor der Tür" noch veröffentlichen werden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es insgesamt 5 Singles geben wird. Die Dritte oder Vierte Single-Auskopplung dann vom Cover-Album und da tippe ich ganz stark auf "Heute hier morgen dort". Das feiern sie live ja auch ziemlich gut ab. Ansonsten tippe ich noch auf "BdR", "Das ist der Moment". "Altes Fieber" kann ich mir kaum als veröffentlichung vorstellen. Warum kann ich nicht begründen. Und wie schon mein Vorredner hoffe auch ich inständig, dass "Schade..." nicht veröffentlicht wird...

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Eine billige "Fußball-Sauf-Nummer."

    Ein Song, der billig ist, hat nicht ein solches Mitsing-Potenzial bei der Masse und selbst bei unbekannteren, weniger kommerziellen Bands sind es meist jene ach so billige Songs hinter denen meist die größte Kunst steckt. Dann machs besser und schreib mal eine Hymne, die die Massen begeistert. Ich wette, du bekommst es nicht hin.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.youtube.com/watch?v=A7-R4zT-_Xs


    hey voll die kunst! bob dylan hätte es nicht besser geschrieben. das können alle mitsingen.
    interessant was du für theorien aufstellst:


    massenkompatibler mist = kunst.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    massenkompatibler mist = kunst.

    Ja, in der Tat. Ist mit Sicherheit nicht mein Geschmack diese Drecksmusik, aber es ist Kunst. Da haben Produzenten und Songschreiber sehr geschickt gearbeitet. Punkt.


    Von den Ramones magst du doch bestimmt auch das gute alte "Blitzkrieg Bop" oder? Was wie im Punkrock dahintersteht können sich viele wohl kaum vorstellen....

  • Ich bin mir zu 100% sicher, dass "Draußen vor der Tür" noch als Single veröffnetlicht wird! Ziemlich wahrscheinlich nicht als 2., deswegen würde ich wohl eher auf 3. tippen.


    Vom Gefühl her könnte ich mir sehr gut vorstellen dass entweder "Ballast der Republik" oder "Altes Fieber" als Nummer 2 veröffentlicht wird, da beide Songs immer live, sogar ziemlich weit vorne im Set, gespielt werden!


    Mein persönlicher, absoluter Wunsch wär ja, dass sie Vogelfrei nochmal als Single veröffentlichen weil ich des Lied einfach Bombenstark find. Aber realistisch betrachtet sind die Chancen da aber nich soo hoch - Leider -,-


    Wegen mir hast du vor Wut geweint,
    wegen mir hast du dich selbst zum Feind.
    Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür.
    Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir.

  • Nunja, hättest du gerne das, dass Radio einen Song wie Vogelfrei totdudelt und der auf jeder Prolldisco gespielt wird? Also ich nicht...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Nunja, hättest du gerne das, dass Radio einen Song wie Vogelfrei totdudelt und der auf jeder Prolldisco gespielt wird? Also ich nicht...


    da musst du aber bedenken dass Vogelfrei keine mainstramscheiße wie tage wie diese ist!


    ich schätze und hoffe allerdings dass die nächste single nicht wieder so kaputt gespielt wird weil tage wie diese vom stil her anders ist als der rest...


    und falls schade scheiße raus kommt verschenke ich meine tickets... also sowas... nenene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...