08.12.12 ARD-Dokumentation: Nichts als die Wahrheit (30 Jahre DTH)

  • Haha, wahrscheinlich wegen der Anmerkung von Campino unter dem Video: ''(Anmerkung: Campino warnt Kinder und Jugendliche ausdrücklich vor Drogenkonsum)''.


    Was ist das für ein Nylonstrumpf?
    Wie kommt der in mein Gepäck?

  • Hi, ich bin seit 1992 Fan von den Hosen und kenne viele
    Fakten. Die Doku hat mir nicht gefallen. Der absolute Schwerpunkt lag auf den
    80igern, also auf den Anfängen. Von vielen gezeigten Ereignissen distanzieren sich die Hosen zwischenzeitlich sogar.
    Weshalb musste dann der Schwerpunkt diese Doku so gelegt werden ? Wo waren die
    Bilder der letzten 15 Jahre ? Die Fans un die Konzerte, die Texte und die
    Hymnen kamen viel zu kurz. Von der unglaublichen Interaktion zwischen den Hosen und ihren Fans war kaum was zu spüren.
    Die Filmemacher hatten zuviel Distanz und konzentrierten sich auf eine längst vergangene Zeit...
    Mir kam es vor, als würden die Filmemacher das Haar in der Suppe suchen. Ich würde die Doku nicht weiter empfehlen !!! ?(

    Einmal editiert, zuletzt von tempersep ()

  • Krass wie unterschiedlich die Meinung sind :-)!
    Ich bin Fan seit 1988 und bin froh, dass vieles aus den 80ern gezeigt und behandelt wurde. Zwar war die Doku inhaltsmässig für mich nix Neues, aber das störte mich nicht, weil eben aktuelle Interviews zur Karriere gemacht wurden, sprich mit aktueller Betrachtungsweise.


    Die letzten 15 Jahre gab es soviele DVDs, soviele Dinge die man überall einsehen kann, selbst eine Hosen-Internetseite gibt es, wo immer wieder aktuelles nachzulesen war - bin froh, dass da mehr aus der "unbeleuchteten" Zeit gezeigt wurde. Wo oft nur Privatkameras drauf hielten... Hätte von mir aus noch 3 Stunden länger gehen können und davon nochmal 2 Stunden über die 80er... Ist halt Geschnacksache, doch ich finde die 80er die beste Hosen-Phase, da sind all meine Lieblingssongs drin und meine Lieblingsalben (ausser "Kreuzzug" und "Kauf mich").

  • wie hast du denn bei der bildqualität ein berliner kennzeichen erkannt?!.... und weiterhin... wen juckts was fürn auto campi fährt?!


    edit: in der fos-serie hatte er glaub ich nen a3.

    Ich habe nur probiert, um mal zu sehen.
    Es war nur sehr wenig, doch es war schön.
    Ich wollte mehr davon,
    nur ein bisschen mehr.

    Gib mir mehr!
    Gib mir mehr!

  • Ich hatte es auf ARD HD gesehen, das ganze Kennzeichen war zu erkennen.


    Ja, ist ein A3, in irgendeiner Campino-im-Auto-Szene neulich war auch das typische A3-Dominopolstermuster zu erkennen.


    Zitat


    wen juckts was fürn auto campi fährt?!



    *gähn*
    Wahrscheinlich mehr Leute als es dir lieb sind ;)

  • Für die Stalker unter uns: ob der dunkelgrüne A3 mit Berliner Kennzeichen, der ab 14:49 bzw. 01:04:43 (5. Auto von rechts) zu sehen ist, Campi gehört? :D


    Aber doch nicht in der Farbe .....! 8o:D

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Fällt doch szenisch sehr ins Auge: http://www.abload.de/img/vlcsnap-2012-12-10-22q7d07.png

    geht... allerdings is das tatsächlich der wagen aus fos glaub ich. würde mich allerdings wundern, wenn er den immer noch fahren würde. man überlege wie lange das her ist und wie sein konto aussehen müsste.

    Ich habe nur probiert, um mal zu sehen.
    Es war nur sehr wenig, doch es war schön.
    Ich wollte mehr davon,
    nur ein bisschen mehr.

    Gib mir mehr!
    Gib mir mehr!

  • na und? deswegen muß er sich doch nicht alle 2 Jahre ein neues Auto zulegen.
    Aber es ist auch möglich immer das selbe Auto zu bekommen (oder ist das das Gleiche?). Jedenfalls haben mehrere Bekannte von mir, die bei Daimler arbeiten jedes Jahr ein neues Auto, was aber immer gleich aussieht. Nur wenn eine Modelpflege ist, sieht man mal das sich da doch was ändert

  • Sooo..endlich auch dazugekommen.


    Das meiste wurde ja bereits gesagt. Ich persönlich fand die Doku ganz gut, auch wenn nicht viel Neues bei rum kam. Sehr schön fand ich, dass die ganze Band oft zu Wort kam (inkl. Trini und Wölli) und nicht nur Campino. Wobei Vom leider ein wenig zu kurz kam. Wurde glaube ich auch schon mal damals bei FoS diskutiert, aber warum nochmal nimmtVom nicht an der Blauen Stunde teil?


    Ärzte hätte ich gerne nochmal ein bisschen ausführlicher gehört. Also was sie über die Hosen denken. Waren ja ernst und nachdenklich wie selten :)


    Jon Caffrey: Weiß nicht ob ich behaupten würde, dass er ein wenig verbittert klingt. Türlich ist es nicht schön nach so langer Zeit kein Produzent mehr sein zu dürfem, allerdings hat er doch viel wahres gesagt. Campino als Anführer ist ja auch bei den anderen Bandmitgliedern durchgedrungen (besonders bei Vom) und dass die Hosen in den letzten Jahren immer mehr Richtung Pop gehen ist ja auch einfach wahr (also meine Meinung). Aktuelle beispiele sind "Tage wie diese" oder "Das ist der Moment". Und das hat er vielmehr als Feststellung gesagt, nicht so sher als Kritik.


    Von Trini und Wölli hätte ich gerne noch mehr gehört. Schön hätte ich es auch gefunden alte Weggefährten wie z.B. Jürgen Engler (o.ä. Personen der damaligen Düsseldorfer Szene) zu hören. Oder aber auch Stimmen von der Roadcrew (Noppa etc..)


    Dass die 2000er vernachlässigt wurden finde ich ok. Da weiß "Fan" ja doch recht gut bescheid...


    Alles in allem eine ordentlich gemachte Doku! Für Hardcore-Fans sicherlich mit wenig neuen Infos, für alle anderen feine Sache.

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Warum soll sich ein wohlhabender Rockstar alle 2 Jahre nen neues Auto kaufen?So schätze ich Campi nicht ein.Der fährt den wagen solange er keine Zicken macht.Und nen A3 iss ja kein Müllauto.


    Aber wie gesagt.Selbst wenn er ne S Klasse fahren würde wäre das doch aber mal sowas von egal


    Da finde ich es etwas krasser dass er sich den Tee bringen lässt*lol*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...