08.12.12 ARD-Dokumentation: Nichts als die Wahrheit (30 Jahre DTH)

  • Popularmusik. Das sind die Hosen. Auf jeden fall. Es geht denke ich weniger um das Genre. Mehr um die Anzahl der erreichten Leute.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • gebe auch mal meinen senf dazu


    also erstens zu "pop" = populär. und das sind die hosen nun mal. aber definitiv ist es immer noch rock was die hosen spielen. live sowiso. der coffery wird wohl einfach angepisst sein, dass er die letzten alben nicht produzieren durfte(und wohl momentan kein grosses geld verdient. was hat er den sonst grosses produziert?).


    zweitens; die interview von den ärzten war gut. jedoch fand ich die ärzte ehrlich gesagt nie als punks(am anfang sowieso nicht. das war ja eher deutschpop. und müssen die hosen noch punks sein? nö. immer diese kommerz frage. jeder musiker will geld verdienen und erfolg haben. auch punkbands. und von der einstellung her sind die hosen immer noch punks für mich. halt altgewordene punks.


    die doku selber famd ich super. habe vorher noch nie campis schwester gesehen, oder kuddel am staubsaugen. da hätte mehr davon sein dürfen;).


    die hosen sind ne verdammt geile band! punk hin oder her. kommerz hin oder her ;)

  • Ob das noch Punk ist? Schonmal n Punk staubsaugen sehen? :D

  • ich finde diese diskussion über punk oder pop sowas von überflüssig. mich juckts nich aus welcher richtung die musik kommt die ich höre. solange sie gut ist und mir gefällt is alles tutti... und das haben die hosen bisher (fast) immer geschafft.


    da könnte man genausogut wieder anfangen darüber zu diskutieren was nen richtigen punk ausmacht.


    das is doch sinnlos... jeder interpretiert das anders.

    Ich habe nur probiert, um mal zu sehen.
    Es war nur sehr wenig, doch es war schön.
    Ich wollte mehr davon,
    nur ein bisschen mehr.

    Gib mir mehr!
    Gib mir mehr!

  • Ich fand die Doku im großen und ganzen schon ganz gut. Aber:
    1.Diese, sind die Jungs noch Punks Geschichte wurde mir zu sehr breitgetreten
    2. Ja, die Jungs sind Autodidakten, aber was ihre aktuellen Fähigkeiten betrifft sind sie auch Tiefstapler. (Der Filmemacher kann auch nur in verwenden, was ihm erzählt wird) Wer 30 Jahre lang professionell in einer Band spielt beherscht sein Instrument.
    3. Es wurde mit keinem Wort erwähnt warum Trini und Wölli nicht mehr in der Band sind. Auf der anderen Seite wurde die ganze Zeit gesagt nimm nen Freund als Bandmitglied. Ein nicht Fan fragt sich dann schon was mit den beiden ist.

  • ich finde diese diskussion über punk oder pop sowas von überflüssig. mich juckts nich aus welcher richtung die musik kommt die ich höre. solange sie gut ist und mir gefällt is alles tutti... und das haben die hosen bisher (fast) immer geschafft.


    da könnte man genausogut wieder anfangen darüber zu diskutieren was nen richtigen punk ausmacht.


    das is doch sinnlos... jeder interpretiert das anders.


    dem kan ich so vollständig zustimmen.

  • Ich fand die Doku im großen und ganzen schon ganz gut. Aber:
    1.Diese, sind die Jungs noch Punks Geschichte wurde mir zu sehr breitgetreten
    2. Ja, die Jungs sind Autodidakten, aber was ihre aktuellen Fähigkeiten betrifft sind sie auch Tiefstapler. (Der Filmemacher kann auch nur in verwenden, was ihm erzählt wird) Wer 30 Jahre lang professionell in einer Band spielt beherscht sein Instrument.
    3. Es wurde mit keinem Wort erwähnt warum Trini und Wölli nicht mehr in der Band sind. Auf der anderen Seite wurde die ganze Zeit gesagt nimm nen Freund als Bandmitglied. Ein nicht Fan fragt sich dann schon was mit den beiden ist.


    Kann ich nur zustimmen.

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • 3. Es wurde mit keinem Wort erwähnt warum Trini und Wölli nicht mehr in der Band sind. Auf der anderen Seite wurde die ganze Zeit gesagt nimm nen Freund als Bandmitglied. Ein nicht Fan fragt sich dann schon was mit den beiden ist.

    Stimmt schon, das hätte vielleicht erwähnt werden können, andererseits stellt sich halt die Frage, inwieweit einen Nicht-Fan sowas wirklich interessiert. Vermutlich eher weniger. Falls es aber tatsächlich jemand wissen will, ist es in Zeiten des Internets nicht wirklich schwierig, solche Dinge zu recherchieren.

  • Stimmt schon, das hätte vielleicht erwähnt werden können, andererseits stellt sich halt die Frage, inwieweit einen Nicht-Fan sowas wirklich interessiert. Vermutlich eher weniger. Falls es aber tatsächlich jemand wissen will, ist es in Zeiten des Internets nicht wirklich schwierig, solche Dinge zu recherchieren.

    dann könnte man weiterhin fragen wieso es überhaupt noch solche dokumentationen geben muss ;)

    Ich habe nur probiert, um mal zu sehen.
    Es war nur sehr wenig, doch es war schön.
    Ich wollte mehr davon,
    nur ein bisschen mehr.

    Gib mir mehr!
    Gib mir mehr!

  • @ IserlohnRooster
    Fakt ist aber auch, dass zwei Stunden Sendezeit nicht wirklich viel sind, um 30 Jahre Bandgeschichte darin unterzubringen. Und ich denke, da gibt es dann doch wichtigere Dinge, die in so einer Doku behandelt werden sollten als die Frage, warum Trini und Wölli nicht mehr in der Band sind. Da müsste die Sendung wahrscheinlich 10 Stunden oder länger dauern, um solche Details auch noch behandeln zu können.

  • @ IserlohnRooster
    Fakt ist aber auch, dass zwei Stunden Sendezeit nicht wirklich viel sind, um 30 Jahre Bandgeschichte darin unterzubringen. Und ich denke, da gibt es dann doch wichtigere Dinge, die in so einer Doku behandelt werden sollten als die Frage, warum Trini und Wölli nicht mehr in der Band sind. Da müsste die Sendung wahrscheinlich 10 Stunden oder länger dauern, um solche Details auch noch behandeln zu können.

    das stimmt. da gebe ich dir auch recht. aber meiner meinung nach hat die doku nicht wirklich 30 jahre bandgeschichte durchschritten, sondern eher 20... wenn überhaupt. nuja... was will man machen.

    Ich habe nur probiert, um mal zu sehen.
    Es war nur sehr wenig, doch es war schön.
    Ich wollte mehr davon,
    nur ein bisschen mehr.

    Gib mir mehr!
    Gib mir mehr!

  • Hab die Doku jetzt auch endlich gesehen!
    Wirklich ne Super Sache....stimmt aber schon, das man in dieser Doku sich wirklich nur zurecht findet, wenn man die Karriere intensiv verfolgt hat.
    Die Diskussion, obs mal nen Toten Hosen Film geben wird, fand ich schon sehr interessant und wird doch hoffentlich zum 35 Jährigen durchgesetzt. :D


    Mit doppelter Red-Ray-Disc Premium Edition Version! :D

    ...aber leider ist so viel soziale Intelligenz für Männer eher untypisch...

  • Hab die Doku jetzt auch endlich gesehen!
    Wirklich ne Super Sache....stimmt aber schon, das man in dieser Doku sich wirklich nur zurecht findet, wenn man die Karriere intensiv verfolgt hat.
    Die Diskussion, obs mal nen Toten Hosen Film geben wird, fand ich schon sehr interessant und wird doch hoffentlich zum 35 Jährigen durchgesetzt. :D


    Mit doppelter Red-Ray-Disc Premium Edition Version! :D

    "50 Jahre - Die Toten Hosen - Ihre Geschichte" Das wärs doch.... wir hoffen das allerbeste!!! Und wenn nich sogar noch mehr im sitzen unplugged.

    Ich habe nur probiert, um mal zu sehen.
    Es war nur sehr wenig, doch es war schön.
    Ich wollte mehr davon,
    nur ein bisschen mehr.

    Gib mir mehr!
    Gib mir mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...