08.12.12 ARD-Dokumentation: Nichts als die Wahrheit (30 Jahre DTH)

  • Welches Genörgle und Gejammere denn?? Das kann ich ehrlich nicht nachvollziehen. Wenn Kritik geübt wurde, passiert das doch hier sachlich. Wenn Dich das so stört, dann begründe Du doch einfach mal, was Du an der Doku gut fandest. Das trägt doch maßgeblich zu der Stimmung bei und würde doch dazu führen, dass Deine Eindrücke sich relativieren

  • Also ich finde es auch schade, dass hier wieder von "nichts Neues", "nicht kritisch genug" etc gefaselt wird... Das Ding wurde für die ARD produziert, dafür, dass es im TV ausgestrahlt und nicht als Kauf-DVD gemacht wurde, ist das eine sehr feine Sache.
    Ich denke auch nicht, dass jeder die teils benutzten Footages schon gesehen hat - ich kannte die Koks-Szenen nicht, ich kannte die DDR-Aufnahmen nicht, ich kannte einige andere Aufnahmen nicht (Roten Rosen, Anfang von "Verschwende deine Zeit", diverse Live-Ausschnitte der späten 80er und 90er, ein paar Heino-Mitschnitte). Für mich war das interessant genug.
    Auch interessant fand ich, dass Trini und Jon zu Wort kamen, Jon sogar SEHR kritisch. Die Hosen kommen nicht nur gut weg in dieser Doku, es wird nicht zu einer Lobeshymne. Dafür räumen sie auch Fehler ein - zB gegenüber Kuddel, den und dessen Frau man wohl ziemlich arschig anging, als sie eine Familie gegründet haben. Dabei war es für ihn das, was ihm Stabilität gab.
    Auch Beate Frege sagt vieles was wir hier denken - und Campi reagiert darauf.
    Vom ist auch eher kritisch in diesem Film, nicht einfach nur immer der Clown.
    Es kommt auch rüber, dass Campi sowas wie der kleine Chef der band ist - da wird schon viel offen dargelegt.


    Dass sie im Endeffekt als Sieger vom Platz gehen ist doch klar - wäre es eine Kackband, die nach einem Portrait untergehen müsste, würde mich wundern, warum es dann ein Hosen-Forum wie dieses gibt. Die Band ist gut, die Band ist erfolgreich und die Band unterhaltet uns seit Jahren bestens - insofern ist klar, dass die Doku postiv gehalten ist. Weil es auch einfach so ist!!


    Ich fand die Doku super!

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Was soll das Verbieten von anderen Meinungen? Ich fand es in Ordnung (wenn auch nicht sehr gut), der eine schlechter, der andere besser und jeder kann es begründen, warum er es so sieht. Was soll also dieses ständige Entziehen von Diskussionsgrundlagen?


    Bei mir wurde durch die Vorberichtserstattung eine Erwartungshaltung geschürt, die nicht ganz erfüllt wurde.

  • Ich fands gut gemacht habs auch gerne gesehen....
    Mein Mann ist kein Hosen Fan und hat mit geschaut und wenn ich was gesagt habe kam dann so ..."sei doch mal leise" als es dann aus war war kurz ruhe und dann sagte er "ist schon beeindruckend wie die das doch geschaft haben so was grosses auf die beine zu stellen mit so viel disziplin und ehrgeiz,"
    Ich ganz stolz "Ja ,die Hosen sind die besten". 8) :P :love: ,

    Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Es verbietet keiner was - wenn du sagst, dass ich verbiete, verbietest du mir genauso, den vorherrschenden Negativ-Tenor kritisieren zu dürfen.


    Es fällt einfach auf, dass die Hosen uns viel geben und überall wird rumgemotzt (mach ich ja auch immer wieder, grad was Wetten dass oder Setlisten angeht). Hier wurde uns ein 2 stündiger Film vorgelegt, einfach so... Gratis... Als Zückerchen - was habt ihr denn erwartet?? Wer zu hohe Erwartungen hat ist selber schuld. Das Ding lief auf der ARD, ist doch klar, dass das nicht was weiss ich was sein kann - und dafür ist es sensationell gelungen. Die Interviews waren alle exklusiv, kein Archivmaterial... Wölli und Trini kamen zum Zug, Jon, gar Heino... Was fehlt denn??


    Und Dinge wie "ich habe zuviel erwartet/konnte meine Erwartungen nicht erfüllen" oder "nichts Neues" ist für mich keine begründete Kritik sondern irgendwie einfach Undankbarkeit!

  • Zitat

    Es fällt einfach auf, dass die Hosen uns viel geben und überall wird rumgemotzt


    Was geben mir denn die Hosen, wofür ich nicht bezahle? Das musst du mir jetzt erklären. Die Musik kostet, die DVDs kosten, die Konzerte kosten.. ich fühle mich nicht schuldig.


    Zitat


    Gratis... Als Zückerchen - was habt ihr denn erwartet??


    Zahlst du keine Rundfunkgebühr (GEZ), oder wie muss man das verstehen? :D
    Natürlich ist da Geld geflossen. Oder meinst du, die Leute arbeiten für umsonst?

  • Nun, ich fand es entsprach nicht unbedingt den großen Ankündigungen . Das ich alles kenne, liegt wohl daran, dass ich von Anfang an dabei war . Das ist auch nicht das Problem .
    Wie hier schon erwähnt wurde, fand auch ich die Doku über Campi "die besten im Westen" besser.
    Ich frage mich auch, was jmd. Von den Hosen hält, der erst seit kurzem dabei ist....
    Jon empfand ich als sehr negativ und verbittert. Wölli allerdings hat mir gut gefallen !! ( aber wurde eigentlich irgendwo erklärt, wer er ist? - oder wurde erklärt woher "hier kommt Alex" kommt? Schade für alle neuen Fans)....

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Was geben mir denn die Hosen, wofür ich nicht bezahle? Das musst du mir jetzt erklären. Die Musik kostet, die DVDs kosten, die Konzerte kosten.. ich fühle mich nicht schuldig.



    Zahlst du keine Rundfunkgebühr (GEZ), oder wie muss man das verstehen? :D
    Natürlich ist da Geld geflossen. Oder meinst du, die Leute arbeiten für umsonst?


    Oh Gott, geh weinen... Also sowas von kleinkariert...

  • Man darf nicht vergessen, dass wir hier die Hosen schon seit Jahren begleiten und uns für sie interessieren. Von daher, denke ich, weiß man schon so einiges von ihnen und hat auch so einiges schon gesehen, was gestern gezeigt wurde. Für diejenigen, die die Jungs erst für sich entdeckt haben, hat der Film meiner Meinung nach ganz gut dargestellt, wer die Hosen sind.
    Mir hat die Doku gut gefallen, auch, weil mal andere als Campino zu hören waren.




    Was geben mir denn die Hosen, wofür ich nicht bezahle?


    Vielleicht nicht Dir persönlich, aber ich denke da z.B. auch an die Wohnzimmertouren, oder an die Aktion vor der Tonhalle. Nicht selbstverständlich...


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • Die Hosen gehören einfach nocj immer zu den Bands, die ihren Fans im Vergleich zum ganzen Rest unheimlich viel "geben"!
    Wie oben bereits erwähnt: Wohnzimmertour, spontanes kleines Konzert bei wartenden Fans... Und nicht zu vergessen: Welche Bands bieten Konzerttickes für 34 Euro an(zusätzlich Gebüren der Stadt oder so)?? Welche Band zeigt auch ihren ausländischen Fans soviel Respekt, dass sie ein Lied auf spanisch umschreiben? Welche Band steht so klar zu ihren Wurzeln und zollt Künstlern, die sie selber stark beeinflusst haben, soveil Respekt, dass sie sogar zwei Alben damit auf die Beine gestellt haben?
    Und um einer Sache vorzubeugen: Nein, die Toten Hosen sind immer noch keine Kommerz Schweine weil sie das ganze machen! Verurteilt sie doch nicht, nur weil sie nicht mehr wie in den ersten 10 Jahren verschuldet sind und Plakatierjobs annehemen müssen!


    Wegen mir hast du vor Wut geweint,
    wegen mir hast du dich selbst zum Feind.
    Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür.
    Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir.

  • die stimmung ist schon ziemlich seltsam hier. die hosen hatten doch gar nichts mit der doku zu tun. und trotzdem wird kritik an der machart der doku direkt wieder als angriff auf die eigenen helden betrachtet. ist doch einfach persönlicher geschmack: ich hatte mir was anderes nach der ankündigung erwartet. es war keine katastrophe, eniges war sogar sehr interessant. das wird dann wieder als gejammere, genörgel und so weiter bezeichnet. einfach mal akzeptieren, dass andere leute anders empfinden als man selbst? empathie ist bei einigen wohl geringer ausgeprägt als beim hamster meines nachbarn.
    lustig ists dann mit pillermaik, der ganz gerne mal einen kritischen kommentar zu best ofs, setlisten, usw. abgibt. sobald man aber mal eine andere meinung zu etwas geäußert wird was er total geil findet, reagiert er ähnlich wie die ganzen anderen "ey du bist gar kein fan, geh doch einfach nicht mehr zu konzerten"-laberköppe mit denen er selbst mal gerne konfrontiert wird.


    naja, ich bin ja auch irgendwo selbst schuld, dass ich mit so lächerlichen reaktionen abgebe. eigentlich sollte ich die stumpfheit einiger kommentare einfach nur stillweigend mit einem mitleidigen lächeln genießen.


    zurück zum thema: in den interviews am besten gefallen haben mir eigentlich wölli und trini.



    edit: @ DTH-FAN4EVER; thema verfehlt, setzen 6.warum bringst du jetzt dankbarkeit gegenüber den hosen in spiel? geht doch gar nicht um die hosen.warum bringst du kommerzschweine ins spiel? ist das eine reflexartige reaktion, weil man kritik immer mit dieser schwarz weiß scheisse in verbindung bringt? ist alles andre zu komplex für das eigene kleine beschränkte weltbild?

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...