08.12.12 ARD-Dokumentation: Nichts als die Wahrheit (30 Jahre DTH)

  • Also die DVD von der ARD in HD ist im Kasten.Wer es haben will oder versäumt hat kann mi[size=10]r gerne eine PN schreiben 8)  
    Ihr könnt sie tauschen wenn Ihr wollt.Macht mir einfach einen Vorschlag oder eine nette PN.Das reicht!!

    Einmal editiert, zuletzt von Devil76 ()

  • muss noch ergänzen das ich sehr interassant fand die technik die sie einmal in der ddr benutzt haben von feeling b war (die ja die einzige offizielle ddr-punk-platte veröffentlicht haben).

  • Mir hat die Doku insgesamt doch recht gut gefallen, vor allem die Aussagen der Bandmitglieder bzw. die Ansichten der anderen befragten Personen waren schon interessant. Da bekommt man schon einen gewissen Einblick über Dinge, die man so noch nicht gewusst hat. Nur was das Videomaterial betrifft, war ich auch etwas enttäuscht, da waren leider doch viele Sachen dabei, die mir bekannt waren. Hier hätte ich mir nach den Ankündigungen im Vorfeld schon ein bisschen mehr neues Material erhofft. Aber trotzdem finde ich gerade die Sachen von den frühen Jahren immer wieder sehenswert. Die waren schon ein Haufen Chaoten damals und haben viel Scheiße gebaut :D.


    Schade ist halt auch, dass es nur zwei Stunden sind, das ist für 30 Jahre Band-Geschichte in der Tat nicht gerade viel. Wäre jetzt natürlich interessant zu wissen, wie viel Material für die Doku insgesamt produziert und wie viel davon rausgeschnitten wurde. Alles in allem bin ich aber nicht so enttäuscht wie viele andere hier. Es ist zwar nicht der absolute Oberhammer geworden, aber trotzdem eine schöne Doku über die Hosen, die man sich in ein paar Jahren sicher wieder mal ansehen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von matthi2805 ()

  • Nervig bis sehr störend war die zum Teil völlig unpassende Musikauswahl. Was sollte denn das im Intro? Green Day zu den DDR-Konzerten? Guns'n'Roses zu Argentinien? Also wenn man schon auf biegen und brechen nicht nur DTH Songs unterbringen möchte, dann gäbe es jeweils tausend andere passendere Alternativen. Dann noch alte Hosen-Videoclips mit schäbigem, ungemixtem Live-Sound zu mischen... Das ist meiner Meinung insgesamt ein Komplettversagen.


    An sich aber eine gute Doku, auch wenn die Vorschußlorbeeren völlig übertrieben waren. Dass Hardcore-Hosenfans nicht wirklich viel neues erfahren, hätte man sich auch im Vorfeld schon denken können.

  • Lieblingsszene ganz klar bei ca. 25 Minuten als sie TOPMOTIVIERT im Probenraum "Das ist der Moment" zum besten geben... Andi versprüht geradezu Lebensfreude, Bock und Enthusiasmus für den Song... :D Klasse!

  • Die Aussage fand ich auch krass, als es hieß, die Hosen müssen "ständig" proben, damit sie die Lieder überhaupt spielen können. Klar, vor der Tour noch mal alles durchgehen. Aber wenn's spontan heißt mal Paradies zu spielen, wäre das ein Hindernis, wenn es 2 Tage vorher nicht geprobt wurde? :D
    Irgendwie schwer vorzustellen.

  • ich konnte es nicht sehn war auf dem Hosen Konzert in Erfurt hab nur die letzte halbe stunde mitbekommen.Wills mir aber sau gerne anschaun wisst ihr wo ich das machen kann???

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • Die Chef-Frage war sehr interessant. Vom wirkte frustriert, Breiti und Andi war es wohl mehr oder weniger egal, Kuddel war leicht überfordert und Jochen versuchte alles, den Mythos von der gleichen Aufteilung aufrecht zu erhalten. Campi hat das wahrscheinlich bekloppteste Beispiel genutzt die Frage zu erläutern. Und Jon Caffery spricht aus was eh schon jeder dachte.


    Ein Regisseur mit bösen absichten hätte da leichtes Spiel gehabt. Die Hosen auseinander zu nehmen.

  • Hmm, also irgendwie werden immer nur ca. 96% heruntergeladen. Dann gibts keinen Traffic mehr. Hab das schon ein paar mal mit diesem Programm versucht, aber es ist immer wieder dasselbe. Hat jemand das gleiche Problem? Kann mir jemand erklären woran das liegt?


    also bei mir klappte alles wunderbar, nur dauerte über 2 stunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...