Darf man sich über den Tod von Rex Gildo lustig machen

  • Hossa! ist meine persönliche Lieblingsstelle im Song ;)


    In der Tat sehr geil. Freue mich jedes Mal darüber...Großartig

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • ich wusste zwar im monent des ersten schon das er das mit dem Fiesta Mexicana war aber an das hosse konnte ich mich nicht mehr erinnern (bis ich das lied wieder hörte). man hätte das lied ja auch noch länger machen können da es ja (lieder) noch genug andere beispiele gibt aus allen bereichen der musikerwelt

  • :s_iro:


    Als Campino geboren wurde , war Rex Gildo gerade auf dem Höhepunkt .Damal wurde man als Sänger nur erfolgreich ,wenn man auch Filme machte. Conny Froboess , Peter Kraus, Peter Alexander Handlung hatten die kaum, es ging eher darum die Lieder reinzupacken. (Steinzeit Videoclips)


    Man hat so das Gefühl ihr habt den Sinn und die Aussage, des Liedes noch nicht so ganz verstanden.


    Rex Gildo war ein Künstler, der sich sein Leben lang verstellen mußte für den Erfolg das Musikgeschäft. Eigentlich eine sehr Traurige Figur die ihr Privatleben (Homosexualität) immer verstecken mußte. Immer mit einer Maske aus dem Haus ,immer was dastellen ,was man nicht ist. Unglücklich halt, aber Erfolgreich, wie auch Jim Morrison oder Michael Jackson


    Gehen wir mal davon aus das Campino eine normale Kindheit hatte. Den Radioknopf vor seinem 5 Geburtstag nicht berühren durfte. So wurde er wie jedes Kind, in dieser Zeit mit der damaligen Musik "gefoltert". Aber zugleich war Rex Gildo, ein Teil seiner Kindheit .Und es ein inneres Aufwachen, als sich dieser selbst tötete.


    Abgesehen das ich die neue CD sehr düster und tiefsinnig und traurig finde . Nach "Draußen vor der Tür " ist das Lied wohl ein´s der intensivsten ,nachdenklichen.


    http://www.promigrab.de/ da kann man mal so lesen was so Fan´s heute noch schreiben Ist aber mehr deutschsprachiger Raum /Künstler

    Einmal editiert, zuletzt von Smilie ()

  • du hast das lied nicht verstanden. da ist überhaupt nichts nachdenklich. campi nimmt sich selbst und das "musikerleben" auf die schippe.(hat er übrigens auch schons selbst gesagt, solltest du mir jetzt widersprechen wollen).

  • bisschen ZU sensibel?


    Ich erkenne dennoch nicht wirklich, das sich Campino über Rex Gildo lustig macht! aber man will, kann man ja überall was negatives reininterpretieren.

  • @ wsv


    Ich widersprechen dir nicht


    wie bei alle Lieder hat jeder seine eigene Auslegung . Dafür sind ja Lieder da ,jeder sieht etwas anderes darin. Das ist auch gut so ! und das schöne daran.


    Ich denke die Liedtexte verändert sich auch, an Bedeutung, ob man 20 oder 50 oder älter ist.


    Da bei mir ja der Sensemann schon winkt, sieht man des vielleicht auch alles düsterer und trauriger.Das kann schon sein ,weil man sich immer bewuster wird ,daß man nicht ewig lebt. Ich schon ich werde älter als Jopie Heesters :D

  • Wir ändern uns, wenn wir älter werden.... Wenn das nicht so wäre, wäre das traurig. Wir werden älter, erfahren dies und das, lernen hinzu. Und wir verstehen einen Hosentext anders... Sagen wir mit 57 anders als mit 12. Wenn dem nicht so wäre, so wäre das wirklich traurig.


    Die Hosen zeichnet vieles aus, zum Beispiel, dass Texte ihrer guten Lieder Bestand haben und auch nach zig Jahren immer noch etwas mitzuteilen haben.


    Die Hosen sind ja nun auch älter geworden, Campino ist auch älter geworden und ein wenig (?) weiser. Das wirkt sich auf die Texte aus. Ich muss es nochmal sagen: Wenn das nicht so wäre, so wäre das traurig!
    Es gibt immer Veränderung, immer Wandel... und das Schöne, auf die Hosentexte bezogen, ist... Dass sich unser Verständnis ändert, wandelt, wir Texte immer wieder neu und anders verstehen.


    Ich glaube zudem nicht, dass gute Texte von den Hosen nur die einzige Interpretation zulassen. Sie lösen vielmehr bei jedem von uns unterschiedliche Gedanken und Vorstellungen aus, so wie zum Beispiel ein Gemälde bei jedem Betracgter andere Gedanken und Vorstellungen auslösen kann. Das finde ich, ist gut so.


    Walter

  • Und wenn er sich darüber lustig macht: DRAUF GESCHISSEN.


    Wir beißen alle mal ins Gras und wetten keiner würdigt unseren Tod. Diese Ehre wird nur wenigen zuteil. :tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...