Marteria

  • Erst die Hosen, dann Marteria? Nummer 1 mit "Lila Wolken" - herzlichen Glückwunsch!


    Video gibt es hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    EIn Review zur EP gibt es hier bei Lieblingstape!

  • Neues Video, in dem man für den Bruchteil einer Sekunde einen Ausschnitt vom Hosenkonzert
    vom 15.09. in Argentinien sehen kann :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich weiß ja echt immer noch nicht was campino an dem typen so gut findet....
    und das hat nichts damit zu tun, dass er hiphop macht. er macht meiner meinung nach einfach schlechten hiphop...


    was guter hiphop ist? cypress hill und public enemy zum beispiel

  • Campino hat seine besten Zeiten hinter sich, auch als Songwriter. Aber Marteria ist mir alle mal lieber als Funny von Dannen. Den Intellektuellen nimmt doch Campino keiner ab.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • Aber Marteria ist mir alle mal lieber als Funny von Dannen. Den Intellektuellen nimmt doch Campino keiner ab.


    Dann lieber intellektuell, als auf jugendlich oder jugendnah machen und nen "angesagten aktuellen Musiker" wie Materia mit ins Boot nehmen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich hatte (in Argentinien) den Eindruck, dass die beiden sich einfach gut verstehen.
    Warum denn dann nicht auch noch über den Beruf schnacken? So unterschiedlich
    sind die beiden nicht; beide im Schauspiel-Business gescheitert, beide einen Sohn
    im ungefähr gleichen Alter ;)

  • Das tun Wolfgang Niedecken und Clueso (leider) auch, sich gut verstehen. Und Clueso bleibt da nicht wenigstens im Hintergrund, nein, er steht gelegentlich mit auf der Bühne. Ganz grausam.
    Oder UH und Andreas Bourani... Nee, nee, nee, es gibt schon komische Paarungen, heutzutage. :wacko:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Campino hat seine besten Zeiten hinter sich, auch als Songwriter.

    das stimmt leider. man vergleiche mal kauf mich texte mit denen von ballast der republik. oder auswärtsspiel mit ballast der republik.
    das sind welten. alles schonmal gehört. nur in besser. ein guter tag zum fliegen z.b.: "wir steigen auf den höchsten berg, schwimmen durch jedes meer"... der song ist ja ganz i.o. aber wie oft will er die mittelmäßige metapher noch bringen? bei der zeile in zwei drittel liebe: "unser bett ist gebaut auf nem vulkan" möchte ich mich immer noch erschießen..
    als positiv besipiel mal der text von wünsch dir was, den immernoch die ganzen vollhonks nicht checken, obwohl eigentlich ziemlich eindeutig. "es wird ein großer sieg für die gerechigkeit, für anstand und moral. es wird die wiederauferstehung vom heiligen geist und die vom weihnachtsmann."
    heute ist ne zeile dieser qualität doch undenkbar. zwar auch nur von "alles wird gut" abgekupfert, aber dafür ziemlich überzeugend. als dann der song wunder kam, fragte man sich auch, was campi da geritten hat. der dritte song mit dem selben thema (ok eigentlich der vierte. morgen wird alles anders gabs ja auch noch), dabei komplett ohne die bissigkeit seiner vorgänger.


    ok in traurig einen sommer lang und vogelfrei ist wieder der alte gewohnte hosen humor zu finden und europa ist auch nicht schlecht getextet, das muss man campino ja lassen. aber was war egentlich der letzte text wo man wirklich geflasht war? nur zu besuch? für einige vllt. ertrinken? ich denke die letzte hochzeit war die auswärtsspiel phase. nicht nur das album auch b-seiten und co. meine stadt und im meer sind textlich z.B. richtig richtig gut.

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Yo .. das gefällt mir ! Ein ganzes Album kann ich mir aber meist nich anhören ;) !


    Auch fein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...