Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Karl Arsch

Punk Rock Elite

  • »Karl Arsch« ist männlich

Beiträge: 1 178

Registrierungsdatum: 4. September 2011

Fan seit: 1988

Danksagungen: 368 / 0

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 4. November 2012, 11:27

Campino hat seine besten Zeiten hinter sich, auch als Songwriter. Aber Marteria ist mir alle mal lieber als Funny von Dannen. Den Intellektuellen nimmt doch Campino keiner ab.

"Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)



Tickets - Laune der Natour

  • »Katastrophenkommando« ist weiblich

Beiträge: 11 082

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

Danksagungen: 1118 / 682

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 4. November 2012, 11:31

Aber Marteria ist mir alle mal lieber als Funny von Dannen. Den Intellektuellen nimmt doch Campino keiner ab.

Dann lieber intellektuell, als auf jugendlich oder jugendnah machen und nen "angesagten aktuellen Musiker" wie Materia mit ins Boot nehmen.
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Pennsocke

unregistriert

23

Sonntag, 4. November 2012, 11:46

Ich hatte (in Argentinien) den Eindruck, dass die beiden sich einfach gut verstehen.
Warum denn dann nicht auch noch über den Beruf schnacken? So unterschiedlich
sind die beiden nicht; beide im Schauspiel-Business gescheitert, beide einen Sohn
im ungefähr gleichen Alter ;)


  • »Katastrophenkommando« ist weiblich

Beiträge: 11 082

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

Danksagungen: 1118 / 682

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 4. November 2012, 12:13

Das tun Wolfgang Niedecken und Clueso (leider) auch, sich gut verstehen. Und Clueso bleibt da nicht wenigstens im Hintergrund, nein, er steht gelegentlich mit auf der Bühne. Ganz grausam.
Oder UH und Andreas Bourani... Nee, nee, nee, es gibt schon komische Paarungen, heutzutage. :wacko:

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

wsv

Erleuchteter

  • »wsv« ist männlich

Beiträge: 5 008

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 96

Danksagungen: 2404 / 914

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 4. November 2012, 18:51

Campino hat seine besten Zeiten hinter sich, auch als Songwriter.
das stimmt leider. man vergleiche mal kauf mich texte mit denen von ballast der republik. oder auswärtsspiel mit ballast der republik.
das sind welten. alles schonmal gehört. nur in besser. ein guter tag zum fliegen z.b.: "wir steigen auf den höchsten berg, schwimmen durch jedes meer"... der song ist ja ganz i.o. aber wie oft will er die mittelmäßige metapher noch bringen? bei der zeile in zwei drittel liebe: "unser bett ist gebaut auf nem vulkan" möchte ich mich immer noch erschießen..
als positiv besipiel mal der text von wünsch dir was, den immernoch die ganzen vollhonks nicht checken, obwohl eigentlich ziemlich eindeutig. "es wird ein großer sieg für die gerechigkeit, für anstand und moral. es wird die wiederauferstehung vom heiligen geist und die vom weihnachtsmann."
heute ist ne zeile dieser qualität doch undenkbar. zwar auch nur von "alles wird gut" abgekupfert, aber dafür ziemlich überzeugend. als dann der song wunder kam, fragte man sich auch, was campi da geritten hat. der dritte song mit dem selben thema (ok eigentlich der vierte. morgen wird alles anders gabs ja auch noch), dabei komplett ohne die bissigkeit seiner vorgänger.

ok in traurig einen sommer lang und vogelfrei ist wieder der alte gewohnte hosen humor zu finden und europa ist auch nicht schlecht getextet, das muss man campino ja lassen. aber was war egentlich der letzte text wo man wirklich geflasht war? nur zu besuch? für einige vllt. ertrinken? ich denke die letzte hochzeit war die auswärtsspiel phase. nicht nur das album auch b-seiten und co. meine stadt und im meer sind textlich z.B. richtig richtig gut.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mr. BammBamm, RunawayTrainDriver, Mungomunk

PimpGywer

HessenHose

Beiträge: 688

Danksagungen: 262 / 233

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 8. November 2013, 10:52


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Janjoe

Janjoe

Meister

  • »Janjoe« ist männlich

Beiträge: 1 625

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Fan seit: 1993

Danksagungen: 285 / 602

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 8. November 2013, 11:52

Yo .. das gefällt mir ! Ein ganzes Album kann ich mir aber meist nich anhören ;) !

Auch fein:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=DEP3Eld-EZQ[/youtube]


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PimpGywer

PimpGywer

HessenHose

Beiträge: 688

Danksagungen: 262 / 233

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 8. November 2013, 11:55

Schon nett der Song oder? 8)


Janjoe

Meister

  • »Janjoe« ist männlich

Beiträge: 1 625

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Fan seit: 1993

Danksagungen: 285 / 602

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 8. November 2013, 13:14

Das geile is .. dass diese Bengalos durch die Verbote richtig "IN" sind .. ! Würde sicher sonst keiner einen Song drüber machen ;) !


PimpGywer

HessenHose

Beiträge: 688

Danksagungen: 262 / 233

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 24. November 2013, 15:12

Campino ist auf dem neuen Album als Gast verteten.

http://www.16bars.de/newsartikel/3984/ma…en-als-feature/


Social Bookmarks