Marteria

  • […]

    3 Mal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Ich war ehrlich gesagt schockiert, dass ausgerechnet ER an Balast der Republik mitgeschrieben hat...
    Ich wollte meinem Freund erst nicht glauben, weil ich fand Materia und Hosen kann nicht passen :D


    Aber Eko Fresh hat ja auch an diesem "Wolken weiter schiebe" Lied damals mitgeschrieben...


    Die Musikwelt ist voller Überraschungen.... :D

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus!
      :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:  

  • Eko hat bei diesem "für dich schiebe ich die Wolken weiter blabla" von der Catterfeld damals mitgewirkt...


    Und Materia mit aufm Hosen Album? :down: Das hätte ich nicht gekauft :D
    Aber die Idee mit Gentleman finde ich auch gut :thumbup:

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus!
      :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:  

  • Eko hat bei diesem "für dich schiebe ich die Wolken weiter blabla" von der Catterfeld


    Naja, diese Zusammenarbeit ist ja jetzt weder´n Verlust, noch Verunglimpfung oder schrecklich für die Musikwelt. Das ist eben Sch... rott zu Sch...rott. :rolleyes:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Hip Hop höre ich ausgesprochen selten... auch die Tatsache, dass Campi mit Marteria zusammen gearbeitet hat, hat mich nicht sonderlich dazu bewegt, mir das mal anzuhören... und nun letzte Woche kam ein Kumpel an, der vor allem den Marsimoto-Kram abfeiert... Hätte ich kaum gedacht, aber mittlerweile freunde ich mich mehr und mehr damit an, klasse! :D


    Vor allem diese Art von Humor ist genau mein Ding... :daumen:

  • Die aktuelle Marsi-Scheibe ist ja auch der Wahnsinn :thumbup:  
    Bin mal gespannt, - sehe Materia nächstes Wochenede auf einem Festival!

  • Ich denke mal Sätze wie "..die Wolken ziehen weiter, genau wie auf Jamaica.." und ähnliches kommen von ihm und das sind genau diese Sätze, die ich nicht mag... ein "a" zu reimen auf eine "er"-Endung ist "neumodernes Deutsch" und ich finde, es klingt stets billig und gekünstelt..!
    Also ich kann weder mit der Musik HipHop noch mit dem grössten Teil vieler Texte wie sie formuliert sind was anfangen, geschweige denn mit Rap anstelle von Gesang.


    Ich weiss nicht wie gross der Anteil von dem Typen an den Texten war - finde es aber schade, dass Campino (50) mit jemandem Texte schreibt, der 20 Jahre jünger ist, denn authentisch sind Aussagen und Ansichten von 2 Generationen aus Campis Mund dann eher nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Ich frage mich, warum Campino sich -wenn er Hilfe benötigt- die sich nicht holt bei alten Weggefährten wie Schamoni oder Kamerun. Ich könnte mir vorstellen, dass die ihm mehr helfen könnten. Also so würde ich vorgehen, wenn ich irgendwo stocken würde.
    OK, ein Grund könnte natürlich sein, dass er andere Perspektiven kennen lernen wollte.
    Also ich kann mit diesem Menschen und seiner Musik und Texten weniger bis nichts anfangen. Auch nicht mit den Texten, die in Zusammenarbeit mit Campino entstanden sind. Muss ich ja auch nicht

  • Ich hab neulich in irgendeinem Spartenkanal vom ZDF ne Liveübetragung von Marsimoto gesehen...
    Wie man sich das allen ernstes anhören kann, zumindest ohne vorher irgendwelche Pilze gefressen zu haben, wird sich mir wohl nicht erschließen. Und ich habe keine allgemeine Hip Hop Aversion.

  • DAS war in der Tat auch mein erster Gedanke, als ich "Grüner Samt" zum ersten Mal zum VÖ-Termin
    gehört habe - aber mittlerweile finde ich diese gepushte Stimme ganz lustig - die Texte sind teilweise
    auch nicht ohne - "Indianer" oder "Blaue Lagune" z.B.. Aber gut, Marsimoto ist echt eine Sache für sich.
    Mittlerweile feier ich Marsi echt ab :D Und das OHNE Pilze ;)

  • Ich muss zugeben ich konnte mich nicht mal mit den Texten beschäftigen weil mir das so sehr auf den Senkel gefallen ist.
    Aber über Geschmack lässt sich eh nicht streiten. Es gibt ja auch Leute denen Rihannas Stimme gefällt und ich wiederum habe Schwierigkeiten damit meine Liebe zu amerikanischer Country Musik zu erklären :)

  • Guter Country ist schlicht wunderbar. Gram Parsons :-)!!

  • Letztes Wochenende live gesehen - zwischendurch gab es auch noch eine
    Marsimoto Session, die ich umso mehr gefeiert habe. Mir ist es nach wie vor
    schleierhaft, warum Campino ihn zum texten gebraucht hat, wobei es mich
    ehrlich gesagt auch nicht interessiert. Ich fand seine Show toll, die Menge
    war begeistert, ich hab's gefeiert - auch wenn alle anderen aus meiner Gruppe
    nach uns nach abgezogen sind (Festival) :D Gerne wieder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...