Leuchtfackeln auf den Konzerten

  • Hi Leute,
    ich wollt mal fragen, wann das mit den Leuchtfackeln auf den Konzerten von Campis Seite aus angefangen hat.


    Und dann auch gleich noch umgekehrt: Wie kommt man als Fan an die Dinger ran, was kosten die denn so? Sind die offiziell eigentlich erlaubt (besonders auf Konzerten)?


    Naja wär nett, wenn ihr mir das mal erklären würdet....

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Also die Teile heißen Bengalos und man bekommt die so für
    5€ in Pyroshops, musst aber 18 sein um sie zu kaufen.
    Auf Konzerten sind sie natürlich nicht erlaubt!
    Zum Teil werden die Benglaos scheiße heiß, darum sollte man
    damit echt gut aufpassen!


    Zum Thema wer angefangen hat: Da denke ich des Campi damit
    mal angefangen hat und die Fans es dann übernommen hat, denn
    es gibt eigentlich kein anderes Fanpublikum bei dem Bengalos sooft
    verwendet werden......



    mfg tobsen

  • Aha, und was ist ein Pyroshop? Und wie kriegt man die aufs Konzert?
    Sicher das es mit e und nicht mit a geschrieben wird? Oder verwechsle ich die jetzt mit den Weltkriegsrohrbomben?


    (Muss das jetzt einfach mal alles wissen)



    Und wenn jemand lustige/schlimmer/tolle/schlechte Erfahrungenm mit Bengalos hat, dann kann er/sie die ja auch mal reinposten :D

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Also n Kumpel hat welche via Internet für 13 EUR das Stück bestellt. Das sind die, wo man nur die Zündschnur ziehen muss und die nicht tropfen. Davor hatten wir mal welche zum anzünden... die muss man schnell aufbrauchen, da sie austrocken und dann nicht mehr so gut funktionieren und die zum anzünden werden bollerheiß und man verbrennt sich sehr schnell an ihnen, die teureren sind dazu nicht allzu gefährlich muss man aber trotzdem aufpassen.

    [SIZE=7]TIP: MIT PRINGLESDOSE REINSCHMUGGELN[/SIZE] ;)

  • Das Problem an den Dinger ist das sie sogeanntes "Magnesiumfeuer" haben - die Brennen eigentlich alles nieder was denen in den Weg kommt (durch die Konzentrierte Flamme).


    Wenn ihr auf den Konzerten mal drauf achtet (Heimspiel DVD z.Bs.) werden die Teilweise kontrolliert gezündet (im Wellenbrecher ) was meiner Meinung nach auch am meisten Sinn macht ..


    MfG


    Jimi

    "Wir spielen so wie wir Auto fahren:

    nie wirklich richtig - aber immer so schnell wie möglich!"

  • Die Dinger schreibt man garantiert mit e und nicht mit a. Oder machen die in etwas BANG??? ich denke mal nicht. Ist ja auch noch nicht alles englisch und es leitet sich ja von dem Begriff Bengalisches Feuer ab.


    Und das war für heute Wortkunde mit Mrs. Ritchie. Prost! :s_thanks:

  • Zitat

    Original von Reisefieber
    Also ich hab mal welche im Ranger Katalog bestellt is so Bundeswehr Zeugs wo man sich auch allen möglichen Müll bestellen kann. Hat Campi bei Rock am Ring das Bengalo nicht vom Bühnendach geworfen beim Wort zum Sonntag? Des glühte glaub auch noch.


    macht er meistens, die dinger kühlen ziemlich schnell ab, aber er sucht sicht die Stellen ja auch jut aus, damit nichts passiert. Beim Heimspiel kam vorher ja auch
    noch ein "Achtung da unten"



    mfg tobsen

  • Ich hab so ne Fackel... zum anzünden.. voll auf den Arm bekommen aufn Geburtstag von nem Kumpel... des Teil hat getropft wie sonst was.. und dann auf meinen Arm drauf *outsch*... ich schau mir sowas immer aus der Entfernung heraus an!! :D

  • Also ich hol die teile immer im angelshop hier in Düsseldorf für 7,50€...die sind ja eigentlich für schiffsunglücke gedacht...als notsignal...
    also ich nehm die teile ab und zu mal mit nach FORTUNA und an silvester werden da auch n par von gezündet...(2005 warens 25)...
    also wenn man mit den dingern aufpasst und sich die net direkt an die klamotten hält oder so passiert auch nix...
    am besten man legt die einfach aufn boden und geht n schritt zur seite oder hält se ganz hoch.


    Mrwg! 1895er

    |==>-->["!1895% FORTUNA und DTH!"]<--<==|

  • Mrs. Ritchie: Jup, toller Wortschatz der auf fundiertem Wissen beruht.



    So und nu nochmal zum Mitschreiben:


    WO??
    Bei nem Survivalkatalog, oder im Anglershop, oder in nem Pyroshop (was auch immer das nun ist)


    Welche??
    Also welche die nicht tropfen, das sind die etwas teureren mit Schnur zum abreisen, ja?


    Wie anwenden??
    (am besten gar nett ;) )
    Also entweder hochhalten oder hinlegen....


    Bleibt nur noch: WIE AUFS KONZI BRINGEN??

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

    Einmal editiert, zuletzt von Unicorn ()

  • am besten inner hose...also vorne...da dürfen die ordner ja net kontrollieren...mit nem gürtel kannse den fertmachen damit der net rutscht...
    so mach ich das zumindest immer..aber der darf net zu weit oben sein!


    am besten du guggst erstma wo die ordner genau abtasten und findest dann selber raus wo der am besten hinpasst ohne dass die den fühlen


    Mrwg! 1895er

    |==>-->["!1895% FORTUNA und DTH!"]<--<==|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...