13.05. 2012 Düsseldorf

  • Von Berlin habe ich noch nicht´s gesehen ,habe ich es übersehen ?


    Das ist ja bis jetzt das einzige WoziKonzert , wo nichts aber rein gar nichts durchgesickert ist.


    Nicht mal hier im Forum, respekt da hat jemand wirklich dicht gehalten .



    Berlin ist jetzt online: http://www.youtube.com/watch?v=tbkh1dtp59w




    Wie macht man das, dass das Video dann hier erscheint?? Bitte erleuchtet mich

  • Also man muss echt sagen das die Setlisten richtig schlecht geworden sind und nur noch aus 08/15 kram bestehen...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • SCHEIßE WAS MUSS DAS EIN GEILER ABEND GEWESEN SEIN :daumen:


    erst Hosen dann Aftershow mit JayJay :daumen:


    JA WAT DEN!


    und Campi vorne dabei, großes Kino!

  • ich muss hier mal schreiben, wie ich den gestrigen tag erlebt habe.
    Leider musste ich nach dem Donots-Konzert am Samstag schon früh raus, um meiner Staatsbürgerpflicht als Wahlhelfer nach zu kommen.
    Zum Glück erst zur Briefwahlauszählung um 12 Uhr, aber trotzdem ist es langweilig.
    Einigermaßen Müde von der Langeweile kriege ich um 10 vor 8 einen Anruf:
    Gerüchte Düsseldorfer Altstadt - Tube?
    Ich erinnerte mich an das Bewerbungsvideo und beim Köln-Mystery-Gig wurde ja Düsseldorf als Spielort indirekt bestätigt.
    An dem Gerücht konnte also ghut was dran sein.
    Ich habe dann hier ins Forum geguckt und als Schneider Wibbel gasse genannt wurde hatte ich die Schuhe an, habe mein T-Shirt gewechselt und habe mich in ein Taxi zum bahnhof geschwungen:
    Wenn das Konzertt heute ist, willst du es nicht verpassen, dachte ich mir.
    Ein paar Freunden bescheid gesimst und am Bahnhof angekommen hätte ich erst einmal kotzen können:
    "Wegen Personen im Gleis im Bereich Doofmund" hatten alle Züge Verspätung.
    Zum Glück kommt der RE% aus emmerich, aber statt wie angesagt war das nicht die nächste Fahrmöglichkeit nach Düsseldorf.
    erst mussten drei Fernzüge vorbei...
    endlich in Düsseldorf angekommen ab zur U-Bahn und in die Altstadt:


    Da standen dann schon 50 bis 70 Leute und eswurden immer mehr, vor allem auch Touristen, die sich die pogende Jugend anschaute und filmte oder fotografierte.
    Die spanischen Restaurants n der Gasse waren gut gefüllt und während direkt unter dem Fenster wo die Hosen spielten noch die Leute auf aßen, lkletterte Campino halb aus dem Fenster, was bei den draussen wartenden natürlich bejubelt wurde.


    Es war tatsächlich etwas eng - eigentlich zu eng zum pogen, aber diejungen Leute....
    Das Restaurant räumte dann auch den Tisch, die Stühle, den heizpilz und den Sonnenschirm weg, damit wir besser gucken konnten und mehr Platz war.
    Etwa auch 50 m der gasse standen dicht gedrängt Fans und Schaulustige. Einige leute in den lokaln waren hell auf begeistert, sie standen auf und sie sangen und feierten mit. Einige riefen ihre bekannten an. Die Gasse füllte sich und der Gesang draußen wurde immer lauter.
    Eine Box wurde im Fenster platziert und nun war der Sound auch geil!
    Eine unglaubliche Stimmung und immer mehr Fans kamen an, die sich ganz flott auf den Weg gemacht haben.
    Rein kam erst mal niemand, dann nur ausgesuchte Leute wie z.B. Sammy, der Sänger der Broilers.
    Wir hatten da draußen unseren Spaß und diesen moment musste man irgendwie fest halten, aber auf der anderen Seite wollte ich auch ohne Kamera feiern.
    Sind halt nicht so viele Videos und Bilder wie sonst, aber ich denke man bekommt einen guten Eindruck.
    Die Hosen hatten sichtlichh Spaß, dass aus dem Hosenkonzert im Wohnzimmer fast ein Strassenkonzert geworden ist.
    Da ich immer mal Bier wegbringen musste, brachte ich auch immer wieder neues Alt mit. Die Spanischen Restaurants haben keinen Köbes - die hätten gut 'nen Euro machen können, aber es gibt ja Kioske....
    Das Bier das Campino aus dem Fenster spritzte, war dann doch ein wenig dürftig. Zwei Securties verhindeten den Zutritt zum Haus.
    Aber rein wollte eigentlich niemand mehr - das war so schön draussen, auch wenn man zeitweise von der band nichts sah, aber hey, da spielen die hosen und wir sind dabei, egal ob drinnen oder draussen! Es wurde gesungen, gepogt, getanz, gehüpft und geschunkelt, so muss das, wenn die hosen in der Altstadt spielen!
    Immer wieder Fortuna: Drinnen rief "Fortuna" und draussen antwortete natütrlich: "Düsseldorf"
    Wir lagen uns in den Armen und immer wieder vernahm man ein "geil" von hier und da, so etwas erlebt man wohl nur einmal.
    Gegen 23 uhr war das Konzert zu Ende, die Setlist wurde um mindestens 4 Stücke erweitert und nach dem konzert waren wir einfach nur glücklich.
    überall freudestrahlende Gesichter. Die Menge löste sich dann aber sehr schnell auf. Ich verabschiedete mich dann auch und was danach noch ab gin weiß ich nicht.
    Ohne das Forum hätten wir den gig wohl verpasst - Danke nochmal!


    Mehrere professionelle Kameras hielten die Szenerie fest und wir wurden nach dem Konzert fast alle mal interviewt.
    Das Video muss geil werden. ich binn gespannt!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Köbesse sind die herzlich-rauen Bierkellner in den rheinischen Brauhäusern. Die rennen immer mit einem vollen Tablett durch die Gegend und stellen Dir ein Bier vor die Nase, ob du willst oder nicht. Und wenn du meckerst kriegst du noch einen Spruch gedrückt. Total geil, muss man mal erlebt haben. :daumen:


    Bestell doch mal das falsche Bier.... ;(


    da gibt es fast 'nen Rausschmiss für
    :daumen:

  • Ja .. alles klar .. diese Köbesse hab ich erlebt .. bei meinen Düsseldorf-Besuchen .. Wusst aber nich dass die so heißen! Ja.. is immer sehr geil gleich so n kleines Bierchen hingestellt zu bekommen..!
    Wäre natürlich geiler es wäre ein ordentliches 0,5er Glas wie bei uns ;) :s_iro: !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...