Rock ´n` Roll Butterfahrt 7.0 // 27.4. bis 30.04.2013

  • Oberland ist doch kein Problem, am besten wieder zu 6. in die 4er-Fewo mit batschkapp, Problem-Maus und Flo und Patricia, das war super dieses Jahr, da braucht man auch keinen Bungalow! ;)


    Mich hast du vergessen ;) war schon lustig zu sechs in einer 4er-Fewo zu übernachten. Besser als zelten oder Bungalow.

  • Seihr ihr eigentlich alle Mitglied in dem Verein?
    Wie sind sonst die Chancen an Karten zu kommen?


    Würde mich nämlich auch mal interessieren das Fest:)

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.


  • Mich hast du vergessen ;) war schon lustig zu sechs in einer 4er-Fewo zu übernachten. Besser als zelten oder Bungalow.


    Hey David, sorry, hab dich natürlich nicht vergessen, hatte nur deinen Forums-Nick nicht mehr im Kopf.


    Munich: Nee, wir (ich spreche hier mal für Problem-Maus, batschkapp, Wf-Hose, Flo, Patricia und mich) sind da nicht Mitglied im Verein, wir haben einfach direkt am VVK-Tag die Karten bestellt.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Wer braucht denn hier überhaupt ein Dünentaxi. Die paar hundert Meter vom Anleger bis zum Festivalgelände schafft man auch so. Wenn man den teils betonierten/teils geschotterten Weg über die Düne nimmt und nicht außen rum am Strand läuft, ist es auch nicht soooo anstrengend.


    Was die Tickets für nächstes Jahr betrifft, gehe ich davon aus, dass sie noch deutlich eher ausverkauft sein werden.

  • Danke für eure Antworten.


    Werde wahrscheinlich mal mein Glück versuchen, wenns soweit ist.
    Klingt echt nach nem guten Fest.

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Wer braucht denn hier überhaupt ein Dünentaxi. Die paar hundert Meter vom Anleger bis zum Festivalgelände schafft man auch so.


    Das Dünentaxi ist ein Boot und spart zwischen Hauptinsel und Düne die Schwimmflossen.
    Helgoland besteht aus zwei Inseln, Felsen und Düne und der Felsen ist in Ober- Mittel- und Unterland sowie Nord-Ost-Land aufgeteilt


    Wenn man auf der Hauptinsel übernachtet, sollte man das letzte Dünentaxi die letzte Dünenfähre nicht verpassen. Ein Sondereinsatz kostet 150 Euro.
    Es gibt auch zwei elektrisch angetriebene Taxen auf derhauptinsel, aber die hängen nachts an der Steckdose.


  • Danke für eure Antworten.


    Werde wahrscheinlich mal mein Glück versuchen, wenns soweit ist.
    Klingt echt nach nem guten Fest.



    Für mich das bislang geilste Openair gewesen!

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

  • Du meintest also die Dünenfähre. Das die auch als Dünentaxi bezeichnet wird, war mir neu. :rolleyes:


    Dünentaxi und Dünenfähre nicht verwechseln.
    Auf der Düne fährt ein Taxi ... dementsprechend heißt es "Dünen Taxi". Es fährt vom Anleger und Flugplatz und zurück.


    Die Dünenfähre ist die "Witte Kliff". Dieses nette kleine Boot stellt die Verbindung zwischen Hauptinsel und Festland sicher.
    Im weitesten Sinne also auch ein Taxi ... nur mit festen Abfahrzeiten 8)

  • Die Rock ´n` Roll Butterfahrt läutet eine neue Ära ein. Ganz aktuell ist der erste offizielle RnRB-Shop online gegangen. Seesäckeweise Klamotten und festivaltaugliches Zubehör für geneigte Piraten.


    Check it out: http://rnrb.de/index.php



    P.S.: Sorry Andy, die Werbung musste sein. Können uns ja noch keine kostenpflichtigen Banner erlauben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...