Album & Single auf 1

  • stimmt, bei beiden wird eines der schlechtesten ihrer alben das erfolgreichste. obwohl ärzte alben nie richtig gut waren.


    Na dann hast du noch nicht in "auch" reingehört! ;)
    Das ist noch Lichtjahre unter Jazz ist anders anzusiedeln ;)

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Das "Auch" so dermaßen abkackt, liegt aber auch an der absurden Single-Politik der Drei. Wie hier schon erwähnt wurde, hatte auch "Jazz ist anders" nur wenige Highlights und viel zu viel Füllmaterial. Aber da wurden dann eben mit "Junge" und "Lasse Redn" zwei Lieder von Farin ausgekoppelt die völlig zurecht zu Superhits geworden sind. Die hatten von Anfang an ein Riesenpotenzial, dass nunmal Songs wie "M+F" oder "Zeidverschwändung" absolut fehlt. "Ist das noch Punkrock" wäre unter Umständen ne vernünftige erste Single geworden, jetzt mit diesem eher dürftigen Live-Video geht das völlig unter.


    Mir ist auch absolut unverständlich warum ein bockstarker Song wie "TCR" nicht ausgekoppelt wird. Das ist eines der wenigen Stücke auf "Auch" das gut nach vorne geht, trotzdem eingänig ist und dabei eben nicht so sehr nach Schlagerrock/Pop klingt wie der Rest der Platte,Vor allem hätte man sich mit dieser Zeile "Wir kümmern uns um den Rock" perfekt von den Hosen und deren aktuellen Midtempo-Hits abgrenzen können, das wäre auch strategisch sinnvoll gewesen., so von wegen "Tage wie Diese, schön und gut, aber RocknRoll sieht anders aus, liebe Hosen."


    hier nochmal der Song damit man versteht was ich meine...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dazu ein wirklich gutes Live-Video, episch, mit viel Licht und Massenszenen von der ausverkauften Tour, nicht so ein liebloser Trailer wie aktuell das "Ist das noch Punkrock"-Video ... ach es hätte so schon werden können. Aber gut, Chance vertan...

  • naja, so abgekackt hat das Album ja nicht, wenn man sich die Verkaufszahlen anguckt. Und M+F ist durchaus eine sehr oft verkuafte und viel im Radio gespielte Single. Die Ärzte können sich nicht´beschweren ob der Zahlen. Aber vielleicht wählen die Ärzte ja nicht die Singles aus, von denen sie sich versprechen, dass sie sich am besten verkaufen, sondern wählen Singles aus, die sie einfach am besten finden.
    ich meine, es gibt doch noch andere Werte und Argumente als mögliche Verkaufszahlen
    Das muss einem persönlich ja nicht einleuchten

  • naja, so abgekackt hat das Album ja nicht, wenn man sich die Verkaufszahlen anguckt. Und M+F ist durchaus eine sehr oft verkuafte und viel im Radio gespielte Single. Die Ärzte können sich nicht´beschweren ob der Zahlen. Aber vielleicht wählen die Ärzte ja nicht die Singles aus, von denen sie sich versprechen, dass sie sich am besten verkaufen, sondern wählen Singles aus, die sie einfach am besten finden.
    ich meine, es gibt doch noch andere Werte und Argumente als mögliche Verkaufszahlen
    Das muss einem persönlich ja nicht einleuchten


    Jaja,na klar. Der Ärzteplan war bisher immer so: 2-3 Verkaufssingles (is ja nicht verwerflich) + eine durchgeknallte Auskopplung alla Yoko Ono um noch den Alternative Mythos hoch zu halten. Die Ärzte sind auch nur ne Band die CD's verkaufen muss.


    PS: Das war keine Wertung.

  • Das sie Geld verdienen wollen, sei unbenommen. Allerdings sind mir die Beweggründe bei den Ärzten nicht immer so ersichtlich. Und deswegen schrob ich, dass es bei den Ärzten auch noch andere Gründe zu geben scheinen. Bei den Hosen war -finde ich- die letzte Singleauskopplung, die alles andere als geeignet war, um Geld zu verdienen: "Nur zu Besuch"! Ansonsten waren die Auskopplungen absehbar und monetär erklärbar.



    Auch dieser Post ist nicht wertend gemeint. Man beachte auch zudem die Wörter "scheinen" aber auch "vielleicht". Auch muss angemerkt werden, dass ich die Hosen mit diesem Post nicht diskreditieren oder ihnen etwas unterstellen möchte.

  • andy

    Hat das Label [allgemein] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...