"Tage wie diese" im offiziellen ARD Sportschau EM Spot

  • ich frag mich ja wie sowas zu stande kommt. fragt die ard, ob sie den song verwenden dürfen? oder gehen die hosen dahin, legen koks und kohle auf den tisch und sagen: nehmt das mal? oder kriegen die hosen sogar geld von der ard? oder kriegt niemand was, weil ja beide parteien profitieren?

  • Vielleicht haben sie den Song auch einfach genommen, weil er in der ARD Mediathek rumspukte? :D

  • Laut Bild ist der Song sogar offizielle DoubleSong vom BVB. Er lief nach dem Spiel in der Kabine nonstop :D

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • ich frag mich ja wie sowas zu stande kommt. fragt die ard, ob sie den song verwenden dürfen? oder gehen die hosen dahin, legen koks und kohle auf den tisch und sagen: nehmt das mal? oder kriegen die hosen sogar geld von der ard? oder kriegt niemand was, weil ja beide parteien profitieren?


    Ne, dafür brauchen die nicht die Erlaubnis der Hosen.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Mein Kenntnisstand in punkto Musik im TV ist etwas veraltet. Abspielen dürfen die Sender grundsätzlich was sie wollen- sofern sie Gema entrichten (was im weitesten Sinne Geld an die Hosen bringt). Für kommerzielle Ausschlachtung für Werbespots brauchte man aber vor noch nicht mal 10 Jahren ne Genehmigung. Es würde mich aber auch wundern, wenn die Hosen oder JKP solch eine nicht erteilt hätten.


    Korrigiert mich, wenn das heute nicht mehr stimmt ^^

  • "Stern" schreibt auch, dass der BVB am Flughafen mit dem Lied empfangen wurde. (Quelle)
    Im Radio ist es das selbe Spiel - immer wenn sie Tage wie Diese spielen, sprechen sind davon das es ja der Song der Borussia sein etc.


    Hoffen wir mal, dass die Fortuna das morgen ändert ;)


    Was ist das für ein Nylonstrumpf?
    Wie kommt der in mein Gepäck?

  • Hätten im Spot aber dann auch "Die Toten Hosen - Tage wie diese" hinschreiben können ;)


    Ich finde es nicht schade, dass das Lied so populär geworden ist, aber bitte nicht auf ein Thema festnageln, z.B. auf den BVB (obwohl ich selber schwattgelb bin :D)

  • nicht von der ard, aber:


    "Die deutsche Elf lief zum Toten-Hosen-Hit "Tage wie diese" ein und wurde
    stürmisch gefeiert. 25 Kamerateams, 100 Journalisten und 40 Fotografen
    bereiteten dem dreimaligen Europameister einen gebührenden Empfang. Für
    das öffentliche Training waren rund 600 kostenlose Eintrittskarten an
    polnische Fans verteilt worden. Insgesamt 3500 der rund 11.000 Karten
    wurden für deutsche Fans reserviert, 4000 wurden an Schulen und
    Kinderheime in Danzig verteilt."


    http://www.kicker.de/news/fuss…ei---wiese-bricht-ab.html

  • Zitat

    Früher sangen Fußballspieler noch selbst. Mittlerweile liefern zu großen Turnieren massenhaft Gesangsprofis Fußballhymnen und Partysongs ab. Leider treffen sie dabei eher selten den Ton der Fans, wie die Lieder zur EM beweisen.
    ...
    Am ehesten wird 2012 also wohl wieder ein Nicht-Fußball-Song zur Fan-Hymne: «Tage wie diese», Nummer-eins-Hit der Toten Hosen, hat schon bei der Dortmunder Meisterfeier herhalten müssen - und kommt nun, besonders nach Siegen der deutschen Elf, bei den ARD-Übertragungen, auf Fanfesten und Fußballpartys extrem gut.


    Der ganze Text: sol.de

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...