Euer Mixtape

  • Is mir zu schwer, da ne ordentliche Reihenfolge festzulegen und das auf 20 Songs zu reduzieren. ^^ Ich verzichte.


    Ich krieg auch nix zusammen. Wollte mir kürzlich ne CD für den Dienstwagen zusammenstellen, so mit Klassikern, die ich dann dort drin lassen wollte, um nicht jedesmal ein paar CDs einzupacken. Der entspr. Sammel-Ordner aufm PC ist bis jetzt nur dürftig gefüllt.
    Es gäbe so viele Lieder, bzw. auch welche die in Vergessenheit geraten sind, andererseits nähme ich jetzt welche, die ich jetzt zeitlos finde, mir aber genauso gut in 3 Wochen aufn Keks gingen.
    Ich bin raus.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ein bunter Mix durch die unendelichen Weiten meines Musikgeschmacks :D Aber so in der Art würde ein Tape von mir ausschauen. Mit Intro, Ountro und wechselden Stimmungen.. =)


    1 Metallica - The Call Of Ktulu
    2 Rammstein - Weißes Fleisch
    3 My Chemical Romance - Bury Me In Black
    4 INXS - Need You Tonight
    5 Hanni El Khatib - Dead Wrong
    6 Agnostic Front - Gotta Go
    7 Slipknot - SIC
    8 DTH - Seelentherapie
    9 Against Me! - Pints Of Guinness Make You Strong
    10 Herbert Grönemeyer - Bleibt Alles Anders
    11 Enno Bunger - Herzschlag
    12 Johnny Cash - Man In Black
    13 System of a Down - Cigaro
    14 AC/DC - War Mashine
    15 Lokalmatadore - In Den Arsch
    16 Rammstein - Sehnsucht
    17 Bomba Estereo - Fuego
    18 City Am Fenster
    19 Ben Howard - The Wolves
    20 Luis Llach - Silenci

    <> "Ich könnte, sei es noch so gut dieses Stück, ein Musikstück von einem Menschen nicht hören wenn ich wüsste, dass das einfach charakterlich eine niederträchtige Type währe oder wenn der mir nicht entsprechen würde." <> Campino

  • mann, das war gar nicht so einfach und die hälfte fehlt, aber das mixtape wär auf jedenfall ein guter querschnitt :)


    1.Ennio Moricone - Il Buno, Il cattivo, Il brutto,
    2.Die Toten Hosen - Wünsch DIR was
    3.Iggy Pop - Raw Power
    4.Beatsteaks - Demons Galore
    5.Manu Chao - Bongo Bong
    6.The Hillbilly Moon Explosion - Do I Love You
    7.Dead Kennedys - Kill the Poor
    8.The Distillers - Hall of Mirrors
    9.EKV - Ti si sav moj bol (live 1986)
    20.The Clash - I'm so bored with the USA
    12.Smashing Pumpkins - Ava Adore
    13.Faithless - Mass Destruction (P*Nut & Sister Bliss Mix)
    14.Joy Division -Digital
    14.The Kills - Last day of magic
    15.Bambix - Revolution
    16.Untergangskommando - Orkan über Frankfurt
    17.Funny van Dannen - Kapitalismus
    18.TV Smith - Expensive being poor
    19.Die Toten Hosen - Ballast de Republik
    20.Jerry Goldsmith - Star Trek First Contact: End Credits


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • So, jetzt mein Tape für eine Frau, die man toll findet
    1.The Bones- Denial
    2.Social Distortion-Thru these eyes
    3. Hüsker Dü-Diane
    4. All- She´s just my Ex
    5. The Mighty Mighty Bosstones- the impression that i get
    6. Less than Jake - P.S. chock the world
    7. Toy Dolls- nellie the elephant
    8.Posion Idea- getting the fear
    9. Dead Kennedys´- too drunk to fuck
    10. Sex Pistols- pretty vacant
    11. Adolescents - Amoeba
    12. Pixies- Where is my mind
    13. Iggy pop- Passenger
    14. Nada Surf- popular
    15. Pascow-too doof to fuck
    16. The Generators-point of no return
    17. Hosen- Freitag der 13.
    18.Georg Kreisler- Tauben vergiften im Park
    19. Chelsea- last drink
    20. Slayer- raining blood

  • Hier meine Reise durch meinen Musikgeschmack:


    1. Foo Fighters - Monkey Wrench



    2. The Subways - Kalifornia



    3. Elton John - Rocket Man



    4. Linkin Park - Points of Authority



    5. Casper - Das Grizzly Lied



    6. Beatsteaks - Milk & Honey



    7. Die toten Hosen - Kauf Mich



    8. Dead by Sunrise - My Suffering



    9. David Bowie - Ziggy Stardust



    10. The Police - Message in a Bottle



    11. Stabbing Westward - So far away



    12. Red hot Chili Peppers - Otherside



    13. Pearl Jam - Black



    14. Incubus - Beware! Criminal



    15. Hoobastank - Did you



    16. Die Ärzte - Rebell



    17. Blind - These are the Days



    18. The Beatles - I feel fine



    19. Oasis - Don't look back in Anger



    20. Green Day - Good Riddance

    Wir werden siegen - irgendwann einmal...

  • Schwierig, aber ich versuchs mal:




    • Die Toten Hosen-1000 gute Gründe
    • Nirvana-Breed
    • Sex Pistols-God save the Queen
    • The Clash-London Calling
    • The Ramones-The KKK took my baby away
    • Die Ärzte-Schrei nach Liebe
    • The Adverts-Gary Gilmore's Eyes
    • Bad Religion-Punk Rock Song
    • Rise Against-Worth dying for
    • The Offspring-Self Esteem
    • Rage against the machine-killing in the name
    • Die Toten Hosen-Musterbeispiel
    • Guns'N'Roses-Welcome to the jungle
    • Metallica-Enter Sandmann
    • Green Day-American Idiot
    • Falco-Out of the dark
    • irgendeine Version von "I fought the law"
    • Abwärts-Computerstaat
    • Billy Talent-Red Flag
    • Anti Flag-Die for your Government

    Einmal editiert, zuletzt von Midgard ()

  • Der Thread ist mir jetzt erst ins Auge gefallen, ich versuch's auch mal:


    1. Rise Against - Give It All
    2. Bad Religion - Kyoto Now
    3. Against Me! - From Her Lips To God's Ears (The Energizer)
    4. Ramones - Now I Wanna Sniff Some Glue
    5. The Clash - White Riot
    6. Die Toten Hosen - Verschwende deine Zeit
    7. Rancid - Maxwell Murder
    8. Fehlfarben - Hier und jetzt
    9. The Offspring - Can't Repeat
    10. NoFx - Lori Meyers
    11. Rage Against The Machine - Guerilla Radio
    12. Joe Strummer & the Mescaleros - Tony Adams
    13. Misfits - Dig Up Her Bones
    14. Green Day - Basket Case
    15. Sublime - Santeria
    16. Broilers - Zurück Zum Beton
    17. Refused - New Noise
    18. Ton Steine Scherben - Rauch-Haus-Song
    19. UK Subs - Stranglehold On Me
    20. Götz Widmann - Hingabe

    hasta el amargo final

  • 1) Rasta Knast - Die Katze beißt in Draht
    2) Die Toten Hosen - Verschwende deine Zeit
    3) Straftat - C2H6O
    4) The Boys - First time
    5) Wilde Zeiten - Mensch
    6) Kasa - Die ganze Welt
    7) Planlos - Gruß aus Ibiza
    8) Pennywise - Fuck authority
    9) Die Traktor - Linksrotation
    10) Betontod - Punkpiraten
    11) Fuck-A-Bunten - Katzensprung zum Glück
    12) Heiter bis wolkig - Fick dich
    13) Ramones - Pet sematary
    14) Normahl - Punk ist keine Religion
    15) Elfmorgen - Oberlippenbart
    16) Untergangskommando - Anarchie im Neandertal
    17) Sham 69 - If the kids are united
    18) Wizo - Nana
    19) Dritte Wahl - Zeit bleib stehen
    20) Zaunpfahl - Warum

  • so nochmal eins von mir. diesmal musste ich meine eigenen regeln brechen und 2 songs mehr nehmen, sonst hätte es einfach nicht zusamengepasst....


    1) Los Violadores - Uno, Dos, Ultraviolento
    2) Ramones - Sheena is a Punkrocker
    3) The Offspring - All I want
    4) Motörhead - Ace of Spades
    5) Public Enemy (feat. Anthrax) - Bring the Noise
    6) Beastie Boys - Sabotage
    7) Jimi Hendrix - Voodoo Child (slight return)
    8 ) Die Toten Hosen - Armee der Verlierer
    9) The Prodigy - Invaders must die
    10) Billy Joel - Piano Man
    11) Dropkick Murphys - The dirty glass
    12) Joe Strummer & The Mescaleros - Coma Girl
    13) The Clash - safe european home
    14) Bob Dylan - Like a rolling stone
    15) Green Day - Westbound Sign
    16) Bad Religion - Sorrow
    17) Farin Urlaub - Lieber Staat
    18 ) Ton Steine Scherben - Macht kaputt was euch kaputt macht
    19) Iron Butterfly - In a gadda da vida
    20) Nirvana - Lithium
    21) Social Distortion - Death or Glory
    22) The Clash - Cheapskates


    das war mein letztes, besser gehts nicht :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • 1. Foo Fighters - Bridge Burning
    2. Feeder - Call Out
    3. Donots - This Is Not A Drill
    4. Bad Religion - New Dark Ages
    5. My Chemical Romance - Mama
    6. Paddy & The Rats - Pilgrim On The Road
    7. Mike Ness - The Devil In Miss Jones
    8. The Dubliners - On Raglan Road
    9. Billy Talent - Saint Veronika
    10. Green Day - Letterbomb
    11. The Clash - Brand New Cadillac
    12. The Living End - Carry Me Home
    13. Die Toten Hosen - Der Letzte Tag
    14. Frau Potz - Spacegewehr
    15. Rage Against The Machine - Know Your Enemy
    16. Cancer Bats - Sabotage
    17. Social Distortion - Reach For The Sky
    18. Devils Brigade - Gentleman Of The World
    19. Broilers - Cigarettes & Whiskey
    20. Flogging Molly - Tobacco Island


    und als krönender Abschluss muss nach 1 Minute Ruhe das als Hidden-Track her:
    John Phillip Sousa - The Liberty Bell March

  • 1.Metallica-Last caress
    2.Bad Religion-Generator
    3.Zeromancer-The hate alphabet
    4.The Cure-Just like heaven
    5.Die Toten Hosen-Wort zum Sonntag
    6.Die Ärzte-Zu spät
    7.Metallica-Welcome home
    8.The Pogues-Thousands are sailing
    9.Rammstein-Mein teil
    10.Within Temptation-Shot in the dark
    11.Linkin Park-Somewhere i belomg
    12.AC/DC-For those about to Rock
    13.Udo Lindenberg-Mein Ding
    14.Die Toten Hosen-Vogelfrei
    15.Ramones-Sheena is a punkrocker
    16.Bad Religion-Raise your voice
    17.Phillip Boa-Kill your ideals
    18.The Boys-First time
    19.Joy Division-Love will tear us apart
    20.End of Green-Killhoney

  • Folgender Mix, den ich so auch auf CD habe, steckt für mich voller musikalischer Orgasmen


    1. Mendelssohn - Capriccio Brillante op. 22
    2. Beethoven - Klavierkonzert Nr.3 op. 37 Allegro con brio
    3. Schumann - Klavierkonzert Nr. 1 op. 54 Allegro affettuoso
    4. Grieg - Klavierkonzert Nr. 1 op. 16 Allegro molto moderato
    5. Chopin - Grand Polonaise op. 22
    6. Rachmaninov - Klavierkonzert Nr. 2 op. 18 Moderato


    Das sind zwar keine sechs Stücke, füllen aber dennoch die 75 min einer CD, worum es wohl ging

    Einen Tag gewonnen und ein Leben verloren!

  • Puh, das war nicht ganz leicht. Jetzt sind es am Ende zwar 25 Songs geworden, aber hey, scheiss auf die Regeln, immerhin gehts hier ja um RocknRoll. Und wenn schon, dann richtig, mit Video-Links, Kommentaren und allem Drum und Dran...




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2007 das erste mal gehört und als fantastisch befunden. Wird sich wohl auch nicht so bald ändern, dafür hängen inzwischen auch zuviele positive Erinnerungen dran. Ich wünschte mir manchmal der Song wäre vom Sound her ne Spur "wärmer" und weniger "metalmäßig" produziert worden. Aber sich darüber den Kopf zu zerbrechen ist kleingeistig und es ändert auch nichts an der Euphorie die das Lied als eines der wenigen der Band noch immer bei mir und bei den meisten anderen die es hören auszulösen vermag...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Offspring geht ja immer. Ist darüberhinaus auch so ziemlich die einzige Band aus dieser 90er-Pop-Punk-Liga die ich immer noch weitestgehend verfolge und auch regelmäßig hören kann. Dieser Tage ist das neue Album "Days Go By" erschienen und was soll man sagen, es ist wieder großartig geworden. Einziges Manko: Es fehlt so ein Über-Song wie "You're Gonna Go Far, Kid". Und jetzt "Dance, Fucker Dance!" ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Etwas indielastiger als TV's restliche Songs, aber gerade deshalb ein absoluter Meilenstein. Speziell der Tonartwechsel am Ende flasht mich immer wieder...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    landet seit Mitte der 00er Jahre mit schöner Regelmäßigkeit auf meinem MP3-Player. Immer wieder groß, aber leider viel zu unbekannt...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Foo Fighters sind mir auf Albumlänge oft ein bisschen zu langweilig bzw. zu uninnovativ und "radiorockig". Aber mit diesem Song ist Dave Grohl etwas ganz Großes gelungen. Wie der Mann im Mittelteil ausrastet und wie ein Wahnsinniger "I Never wanna Die! I Never wanna Leave!" herumbrüllt ist nur großartig...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Don't be fall into thinking that a small group of friends cannot change the world. THAT'S THE ONLY THING THAT EVER HAS!" - Allein mit der Vertonung dieser Zeilen haben sich Enter Shikari für immer einen Platz in meinem Herzen erspielt. Generell gilt die Band inhaltlich als ein ganz heißes Eisen. Da gibt es derzeit weltweit wohl niemanden der die gesellschaftspolitschen Verwerfungen der letzten Jahre so gut auf den Punkt bringt wie die Kollegen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Chili Peppers liefen bei mir immer mehr so nebenbei, stattdessen waren über die Jahre oft härtere Sachen angesagt. Vor einiger Zeit habe ich mir dann mal einige Platten zu Gemüte getan. Für mich immer noch keine Albumband aber bei einzelnen Songs wie "Otherside" oder eben "Snow" haben die Jungs das unvergleichliche Talent trotz hoher Produktions- und Instrumentendichte eine ziemlich intime und dennoch offene Stimmung zu schaffen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ganz im Widerspruch zu ihren Songwriter-Fähigkeiten sind die Donots in dieser Liste (von TV Smith mal abgesehen) wohl die "kleinste" Band. Warum das so ist, lässt sich nur vermuten. An ihren Liedern kann es wie gesagt nicht liegen, denn "Calling" ist das beste Stück Musik seit ihren frühen Pop-Punk-Tagen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch wenn das letzte SocialD-Album eher durchschnittlich war: Mit diesem Song hat Mike Ness auf ewig einen Platz in meiner persönlichen Punkrock-Bestenliste sicher. Auch so ein Lied, das wohl noch in Jahren auf so nem Mixtape zu finden sein wird...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist mit seiner Mischung aus optimistisch-hymnischer Musik und ultra-bitterem Text für mich immer noch einer der grandiosesten Hosen-Songs überhaupt. Und wie Campi dann in der 2. Strophe quasi im Vorbeigehen die Oberflächlichkeit + Austauschbarkeit eines Angestelltenlebens attackiert, das ist schon ganz großes Tennis...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da sich Enter Shikari in den letzten Monaten wohl eindeutig zu meiner aktuellen Lieblingsband entwickelt haben, sind sie auch als einzige Truppe neben den Hosen mit mehr als einem Song auf dem Mixtape vertreten. "Snakepit" war die Leadsingle des aktuellen Albums und lebt (wie auch die gesamte Band) von der Verbindung zwischen Hardcore-Elementen und aktuellen Electro-Strömungen. Dazu das kongeniale Video... das passt. :thumbup: Könnte nebenbei auch so ziemlich der härteste Track in der Liste sein...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich war gegenüber dem letztjährigem Casper-Hype lange sehr skeptisch und auch heute noch finde ich das XoXo-Album noch nicht vollends überzeugend, das lahmt mir in der 2. Hälfte dann doch zu sehr. Aber all das verblasst, angesichts dieses Überhits den er hier veröffentlicht hat. Ein Monster von einem Song, viel besser als die erste Single "So Perfekt" die überall hoch und runtergedudelt wurde. Wer so ein Lied raushaut, kann nur einer von den guten sein...


    http://www.myvideo.de/watch/2196705/The_Clash_Lost_In_The_Supermarket


    "I am Lost in the Supermarket. I can no longer shop happily." Kann man Konsumkritik besser verpacken? Und wie Strummer das ganze dann noch in den Strophen mit seiner Kindheit verbindet... nur Groß. Für mich deshalb definitiv einer ihrer besten Songs...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Indie Indie Indie... wenn jemand (genau wie ich selbst früher) mich fragt was genau denn "Indie" ist, dann spiele ich ihm oder ihr seit einiger Zeit immer Jonsi vor. Für mich die Blaupause für grandiose Musik aus dieser Ecke bzw. wie es einer bei Youtube treffend ausdrückte: "This song makes me want to go on an adventure!" Besser kann man es nicht sagen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Natürlich muss auch die eigene Band auf so einem Mixtape vertreten sein. Ich denke der Song macht sich recht vernünftig zwischen den anderen und passt auch so von der positiven Grundrichtung her ganz gut zum Rest...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigentlich die besseren Foo Fighters. Nur leider auserhalb von UK noch nicht so bekannt wie die Dave-Grohl-Gang. Aber das wird sich ändern. Wer einmal einen Song wie den 2010-er Hit "The Captain" veröffentlicht hat, von dem kann man Großes erwarten...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wahrscheinlich der einzige "echte" Heavy-Metal-Song in dieser Liste. Aber auch wenn man nicht (oder nicht mehr, in meinem Fall) so viel Heavy-Kram hört, spiegelt das Lied auf jeden Fall emotionsmäßig alles wieder warum ich je mit dieser Musik was anfangen konnte...


    http://www.myvideo.de/watch/6072176/IRON_MAIDEN_Journeyman_live


    Die einzige Live-Version und darüberhinaus die einzige Ballade in dieser Liste. Generell dürfte das nebenbei auch der einzige Acoustic-Song sein, den Maiden je veröffentlicht haben, was das Lied auch so einzigartig macht. Ja, und warum jetzt gerade Live? Wartet auf das Publikum im 2.Chorus, dann wisst ihr Bescheid...


    http://www.myvideo.de/watch/6012955/The_Hives_wont_be_long


    Eigentlich eine längst vergessene Band. Ich habe die wie die meisten vor ein paar Jahren ziemlich gefeiert (müsste etwa zur Zeit der Tyrannosaurus Hives gewesen sein) und dann mehr oder weniger aus den Augen verloren. Vor ein paar Monaten dann gehört dass ein neues Album geplant ist (Anfang Juni erschienen) und mich nochmal durch die komplette Diskographie gehört... was für Unmengen an Hits... speziell das Black und White Album, was ich damals komplett verpasst habe und von dem auch dieser Song stammt... unfassbar gut...


    http://www.myvideo.de/watch/5009259/Flobots_Handlebars


    Der einzige HipHop-Track in dieser Liste (na gut, je nachdem wie man Casper einordnet :D ) und wahrscheinlich auf lange Sicht auch das relevanteste Lied das diese Band je gemacht hat (ging ganz groß rum zur Obama-Wahl anno 2008 ). Ein Wahnsinns-Text und Leute, das Video, alter Schwede, das Video...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In meinem Umfeld galten My Chemical Romance eigentlich immer als uncool, von wegen die Emo-Band, usw usf... dann habe ich mich mal reingehört und festgestellt: Eine waschechte und ziemlich gute Punkrockband. Das ganze mit vielen Chören, sehr hymnisch und mit eigener Note, gut produziert... kann man nichts gegen sagen. Und was speziell Sänger Gerard Way in den ersten Minuten dieses Liedes mit seiner Stimme anstellt ist jenseits von gut und Böse... eigentlich ein guter Titel um das Tape zu beenden, aber noch haben wir ja ein paar Songs...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir kommen zu den Zugaben. Das hier war ein Wackelkandidat. Ich habe mich vor Jahren mal durch das komplette "Werk" der Ärzte gehört, wodurch sie dann doch irgendwie zu einer wichtigen Band für mich geworden sind, obwohl ich mit den meisten Songs von Rod und Bela so gut wie gar nichts anfangen kann. Aber speziell Farin haut dann eben doch hin und wieder ein paar Kracher raus, die man auch ohne die all zu oft bemüht wirkende Selbstironie hören kann. So auch diesen relativ typischen Farin-Urlaub-Aufbrauchs-Song...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich glaube ja, dass so ein Mixtape erst mit ein paar (möglicherweisen auch peinlichen) Kindheitserinnerungen wirklich komplett ist. Der hier und auch der Song danach gehören defintiv in diese Kategorie. Und mal im Ernst: Das Scatman-Teil geht auch ganz unironisch völlig klar. Die Melodie geht sofort ins Ohr und auch der Text hat im Vergleich mit anderen Liedern aus dieser Zeit etwas bemerkenswert Sozialkritisches... das können auch die 90er-Synthies nicht kaputtmachen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Sänger ist wohl die MichaelJackson-Kopie überhaupt. Eigentlich ein Song aus nem Soundtrack zu nem Zeichentrickfilm, den ich mal als Kind gesehen habe. Aber ich bin die Melodie nie wieder losgeworden. und wie's aussieht geht es da ein paar tausend anderen bei Youtube ähnlich...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was für eine Hymne! Ein Beat der sofort reingeht und ein Chor wie ihn nur die Hosen hinbekommen. Wahrscheinlich gibt es wenige Lieder die geeigneter wären ein Album oder auch ein solches Mixtape abzuschliesen. Ein Jammer das die Band den Song nicht mehr live spielt und er damit in der Öffentlichkeit weitestgehend unbekannt bleibt... müssen wir ihn halt bekannter machen, es nützt ja nichts :D






    Tja, das wars schon. Ist ein etwas längerer Post geworden, ich hoffe da gibts keine Problem mit den Forenregeln ;). Dürften so um die 100 Minuten Musik sein. Witzig ist ja bei sowas immer zu beobachten wie sich der eigene Musikgeschmack verändert hat... Vor ein paar Jahren hätte man zB. in so einer Liste bei mir noch deutlich mehr Metal oder auch klassischen Punkrock gefunden... heute sieht man da stattdessen den ein oder andere Indie-Act wie Jonsi oder auch jüngere Rockbands a la Biffy Clyro. Leider haben so großartige Bands wie System of a Down oder Metallica den Sprung knapp verpasst. Aber hey, vielleicht passiert es ja ähnlich wie bei den Hives und eine Band spielt sich nach einiger Zeit wieder in die Hitliste...


    hier nochmal auf einen Blick:


    01. Edguy - Spooks in the Attic
    02. The Offspring - You're Gonna Go Far, Kid
    03. TV Smith - Concrete Skyline
    04. Die Toten Hosen - Hilfe
    05. Foo Fighters - Walk
    06. Enter Shikari - Pack of Thieves
    07. Red Hot Chili Peppers - Snow (Hey Oh)
    08. Donots - Calling
    09. Social Distortion - Reach for the Sky
    10. Die Toten Hosen - Reisefieber
    11. Enter Shikari - Snakepit
    12. Casper - Auf und Davon
    13. The Clash - Lost in the Supermarket
    14. Jonsi - Sticks & Stones
    15. Flesh Gordon - Reach Out
    16. Biffy Clyro - The Captain
    17. Helloween - I Want Out
    18. Iron Maiden - Journeyman
    19. The Hives - Won't be Long
    20. Flobots - Handlebars
    21. My Chemical Romance - Famous Last Words
    22. Die Ärzte - Himmelblau
    23. Scatman John - Scatman's World
    24. Power Line aka Tevin Campbell - Stand Out
    25. Die Toten Hosen - Katastrophen-Kommando

  • ich hab zwar gesagt, das vorherige wär mein letztes gewesen... aber naja, zeiten ändern sich.
    hab mir jedenfalls neulich nen cd mix fürs auto gemacht und hab nach mehrmaligen hören festgestellt, dass das echt ne gelungene tracklist ist und mir am besten gefällt.
    here it comes:


    1) Operation Ivy - The Crowd http://www.youtube.com/watch?v=USgXfkkxnLE
    2) The Clash - All the young Punks http://www.youtube.com/watch?v=v1Sfj2Dr9-c
    3) Bob Marley - Get up, stand up http://www.youtube.com/watch?v=0H8uqxNRUmI
    4) Creedance Clearwater Revival - Lookin' out my Backdoor http://www.youtube.com/watch?v=g9bnA2gV8PE
    5) Bob Dylan - Like a Rolling Stone http://www.youtube.com/watch?v=cLiLSRKms30
    6) The Good, the Bad and the Queen - 80's Life http://www.youtube.com/watch?v=wtPBBCl_ytw
    7) Nancy Sinatra - Fridays Child http://www.youtube.com/watch?v=oUBHy8WQlzU
    8) The Doors - Light my Fire http://www.youtube.com/watch?v=HUm15jxuMvM
    9) Green Day - Letterbomb http://www.youtube.com/watch?v=sX3ve_1vRA8
    10) Joe Strummer and the Mescelaros - Tony Adams http://www.youtube.com/watch?v=lagWaXcsWdc
    11) Dire Straits - Sultans of Swing http://www.youtube.com/watch?v=cjdPvpY_aXQ
    12) Jimi Hendrix - Gypsi Eyes http://www.youtube.com/watch?v=Vz3fVjAtM0A&feature=related
    13) Die Toten Hosen - Seelentherapie http://www.youtube.com/watch?v=-W9FcjkkP8E
    14) Hüsker Dü - Don't want to know if you are lonly https://www.youtube.com/watch?v=tZmdzQpRuiQ
    15) Iggy Pop - Passenger https://www.youtube.com/watch?v=S0nlygb1Qfw
    16) The Fratellis - Ole black 'n' blue Eyes https://www.youtube.com/watch?v=NM0-yAADRNQ
    17) Slade - Cum on feel the Noize https://www.youtube.com/watch?v=68db9iial_U
    18) Bad Religion - Sorrow https://www.youtube.com/watch?v=31eMO9TlKT4
    19) John Lennon - Working Class Hero https://www.youtube.com/watch?v=4lKwXwU5iWs

  • Recent paylist:


    1. The Hellacopters "By the grace of God"
    2. Guns n Roses "Nightrain"
    3. Danzig "Long way back from hell"
    4. Venom "Angel dust"
    5. Overkill "Rotten to the core"
    6. Killing Joke "Love like blood"
    7. The Sisters of Mercy "Temple of love"
    8. The Eternal Afflict "San Diego"
    9. The Cult "She sells senctuary"
    10. Depeche Mode "I feel you"
    11. Duran Duran "Shadows on your side"
    12. The Cure "In beteween days"
    13. The Pogues "A pair of brown eyes"
    14. Ultravox "Remember - death in the afternoon"
    15. Dead Boys "I need lunch"
    16. The Stranglers "Walk on by"
    17. The Doors "Spy"
    18. Lou Reed "Perfect day"
    19. Bob Dylan "Forever young" (langsame Version)
    20. Mary Hopkins "Goodbye"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...