26.05.12 Frankfurt/Oder

  • Unicorn: Deinen Bericht kann ich so komplett bestätigen. Ich war ehrlich gesagt ziemlich froh als der Hauptteil zuende war um dann mal verschnaufen zu können ohne was verpassen zu müssen und mich dann auch in Richtung Klo zum Wassertrinken begeben konnte. o viel Energie hab ich lange nicht mehr erlebt :thumbup:


    EDIT: hat eigentlich jemand hier im Forum Bilder gemacht?


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Zu Wölli:
    Stimmung war gut, spätestens ab Voms Auftritt bei "Two drunken drummers" und Campis Auftritt bei "Alles auf Anfang" sogar sehr gut.
    Den Jungs hats zweifelsohne viel Spaß gemacht, auf so einer großen Bühne aufzutreten. Andi hat Wölli übrigens vorher angesagt.
    Zum Set:
    Ungefähr: Mein wildes Herz, Mich kriegt ihr nie, Ich fühl mich wunderbar, (Weil es dich gibt), (Two Drunken Drummers), (Ich liebe das leben), (Nummer 1), Alles noch mal von vorn


    Bei den Songs in Klammern kann es sein, dass die Reihenfolge nicht stimmt, außerdem habe ich vermutlich 1-2 Songs vergessen. Ein DTH-Cover hat Wölli aber nicht gespielt, was ja auch nicht viel Sinn gemacht hätte.


    Wir hatten schon auf "Mehr davon" im DTH-Set mit Wölli spekuliert, aber "Wort zum Sonntag" war natürlich auch grandios!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Soderle.
    Konzert war sehr gut muss ich sagen. Bühnendesign mit LED Wand war wirklich beeindruckend in einer Halle dieser Größenordnung und die Setlist war denke ich ein gutes Beispiel für einen gelungenen Mix aus Altem und Neuen, evtl. ein bis zwei Coversongs zu viel aber ansonsten gut ausgewogen. Insgesamt war es überhaupt ein netter Ausflug, von Berlin ist es ja nicht weit und das polnische Bier im Nachbarland hat auch sehr gut geschmeckt.


    Zu den Highlights im Set gehörten für mich "Ballast der Republik", "Bonnie & Clyde", "All die ganzen Jahre", "Tage wie dieser", "Draussen vor der Tür" und natürlich das Wort zum Sonntag. Von der neuen Platte nicht so gut liefen "Vogelfrei" und "Drei Worte", Schade eigentlich. Alles in Allem also ein super Konzert, Stimmung war auch top. Zwei Sachen gibt es aber dann doch zu bemängeln (außer dass "Oberhausen" nicht drin war).


    -Sound: Grundsätzlich erstmal zu leise, ein bisschen mehr hätte es schon sein dürfen. Vor Allem bei Wölli ging das gar nicht, weil der Sound da auch nicht gut gemischt war. Bei den Hosen war es ok, aber ein bisschen lauter wäre noch nett gewesen.


    -Gedrängel: Ich hab mich noch nie vorne rausziehen lassen, aber was da gestern abging hat mir keine andere Wahl gelassen als nach Lied 6 den Abgang zu machen.... Das es vorne eng ist, sich die Leute schieben und man auch mal hinfallen kann ist kein Problem. Aber das Gedrängel und Gefalle war ja stellenweise schon in der Umbaupause jenseits von Gut und Böse... Als die Hosen dann da waren ging das ja echt überhaupt nicht mehr... Zwei Mal hatte ich keine Schuhe mehr an, meine Hose wurde runtergerissen und ich hatte keinen Platz um sie wieder hochzuziehen.... Das war echt ein bisschen zuviel des Guten. Die Band hat ja auch schon beim zweiten Song kurz unterbrochen. Ich hoffe dass da bei den normalen Konzerten wieder etwas mehr Vernunft einzieht (oder eben Wellenbrecher).


    Ansonsten aber ein schöner Abend und jetzt freue ich mich noch mehr aufs Nova Rock.

  • Hat einer die Diaschau auf Videoleinwand bei Freunde zufälligerweise aufgenommen? Ein Freund und ich wurden erkannt und es muss vermutlich ein Bild von unserer Wohnzimmertourneebewerbung gewesen sein. Mich würde interessieren welches und ob die anderen beiden auch zu sehen waren,die noch mitgemacht haben.

    "Wenn du vor einer Schildkröte stehst,und es sagt
    dir einer,die ist 260 Jahre alt,dann hast du schon Respekt.Du kannst
    allerdings auch sagen:260 Jahre bloß Salat fressen,das ist die andere
    Seite der Medaille."



    Gerhard Polt

  • es war ein lautes, dreckiges gutes geiles konzert, wie es sich viele gewünscht hatten, meine höhepunkte waren das treffen vieler alter und neuer bekannte, teilweise leute, die ich seit dem heimspiel 2005 nicht mehr gesehen habe, die ganzen fans in der innenstadt vor dem konzert, ein grosses familientreffen, mit der aussicht, sich endlich wieder öfters zu begegnen!!!


    der gig selbst, top, setlist mit liedern zum proben, kein standartset, sound eher schlecht was aber an der halle lag, stimmung astrein, im osten sind stimmungsmässig sowieso die besten konzerte, selbst ältere fans (teilweise über 50 Jahre) im vorderen bereich so etwas sieht man eher selten.



    danke nochmal an alle, die mit mir mit der bahn an-und abgereist sind für die geile stimmung in den wagons, vorallem bei der fahrt zur halle mit der strassenbahn, gruss von hier aus besonders an CARSTEN73; schön dich kennen gelernt zu haben!!!!!


    den rest natürlich auch nen schönen gruss, wieder aus coburg, / franken, leider in bayern

    Die Realität ist anders als in Wirklichkeit!!!!!!!!!

  • schönes konzert.


    auch wenn ich nicht wirklich viel davon hatte.
    muss mir während der langen wartezeit
    (warum musste ich auch schon unbedingt um 11
    vor der halle sein? ;)
    einen sonnenstich eingefangen haben :(
    somit hab ich das ganze leider nur begrenzt mit bekommen.
    aber gut, war mal was anderes ;(


    was die setlist betrifft, kann ich mich
    den meinungen der anderen anschließen.
    das model und rock me amadeus muss nicht drin sein.
    oberhausen hätte mich noch gefreut.
    ansonsten top setlist *daumenhoch*


    ansonsten hab ich mal wieder viele nette leute kennen gelernt.
    aber jetzt mal im ernst leute......ich hab echt gestaunt,
    was manche so an alk weghauen können!
    da wär ich schon lange klinisch tot gewesen.
    sorry, aber das musste ich jetzt wirklich mal anmerken ;)


    was das gedrängel und geschubse betrifft,
    soll es diesmal echt heftig gewesen sein.
    selbst die hartgesottenen ließen sich diesmal zeitig rausziehen..


    alles in allem aber ein tolles konzert :D


    stephie

  • Ich fand es war ein rundum gelungener Tag in FFO/Slubice. :daumen:
    Geniale Party im Hotel in Polen vor dem Konzert gefeiert, mit vielen Freunden aus nah und fern.


    Auf dem Konzert selbst, habe ich es über den Köpfen der Leute wesentlich angenehmer empfunden, als in der tobenden Menge, weshalb ich fast Dauergast im Graben war. Die Jungs von der Security haben einen guten Job gemacht und mussten schon das ein oder andere Mal schmunzeln, als ich sie wieder besuchte. Leider merkt man am Tag danach, dass man keine 20 mehr ist. :D


    Und was die Setlist betrifft, Model und Amadeus muss ich auch nicht wieder dabei haben. Da gibt es einfach bessere Stücke.


    Ciao bis demnächst.


    Tom

  • Ich fands klasse! Coole Setlist, Coole Leute, Super Stimmung, was will man mehr!


    Es war nicht das geilste Konzert aller Zeiten, aber trotzdem hats tierisch Spaß gemacht!


    Und zum Thema Gedrängel: Das hab ich nicht so extrem empfunden. Ich war von Anfang bis Ende vorn dabei.
    Im in Eventwerk Dresden wars dagegen wesentlich heftiger! Alles in Allem, ein schöner Start in eine neue Saison!!


    In diesem Sinne, Cheers!
    Manni

    TOD ODER FREIHEIT

  • Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.... :s_thanks:

  • Bin ich der einzige, der den Sound genau richtig fand? Diesmal nicht zu laut, das war gut!
    Die Setlist war auch wirklich klasse, ich war auch im Gegensatz zu manch anderem von Rock Me Amadeus begeistert :)
    Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen: vorn wurde gedrängelt wie ich es selbst noch nie erlebt hab. Ich konnte dennoch die ganze Zeit vorn mithalten, auch wenn ich mich die letzten Songs kaum noch auf den Beinen halten konnte und ich klitsch nass war :D


    Zitat

    Noch eine Anmerkung an die Herren Verkehrstechniker aus FFO. Man kann
    Ampeln auch ausschalten, besonders nachts! Dann muss man nicht ewig
    warten, bis man endlich mal aus der Stadt raus kann an einer roten
    Ampel, die immer nur drei Autos durchläßt und dann wieder ewig rot ist.

    Als wir im Stau standen, hatten wir auch die Schnauze voll und sind in ne Seitenstraße rein. Im Endeffekt kamen wir genau an der Kreuzung raus, wo alle gestanden haben ;)
    Wir warn mit dem Trabi unterwegs. Vielleicht hat uns ja irgendwer gesehen?

    Whatever you say, Whatever you do, Agent X is watching you.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...