26.05.12 Frankfurt/Oder

  • So Leute wie war´s?


    wie war die Busfahrt der Reisegruppe, wie waren die Hosen gestern drauf, Highlight?


    achja nochmal Danke an Pilsator2 der mich ein wenig mithören ließ! :thumbup:

  • Die Stimmung war bis zu den Zugaben richtig gut, habe ohne Ende geschwitzt, war super, auch wenn nicht wirklich besondere Stücke dabei waren.
    V.a. Glückspiraten habe ich vermisst, hatte echt die Hoffnung, dass das gespielt wird. Zu den Zugaben hin war dann bissl die Luft raus, da fehlten dann auch paar Stücke, die das ganze nochmal angeheizt hätten, die Zugabenblöcke waren auch recht kurz.
    Schön waren natürlich die Pyro-Einlagen. Obwohl das m.e. insbesondere bei "Tage wie diese" noch besser passen würde. Ich hätte mich aber nicht getraut, in der Halle nen Bengalo zu zünden, wer weiß schon, wie die Feuermlder da reagieren ;) Leider war ich zu doof, mein Handy zu bedienen, so habe ich das entgegen meiner Erwartungen doch nicht als Video festgehalten. Auch die fahnen schwenkende @Pennsocke habe ich leider nur gedacht, dass ich filme, als sie bei "Altes Fieber" 2 m vor mir ihre Fahne schwenkte. Ich werde mich das nächste mal VORHER mit meiner Technik vertraut machen ;)


    Alles in allem aber durchaus ein schöner Abend, für den es sich gelohnt hat, die paar km zu fahren.
    Noch eine Anmerkung an die Herren Verkehrstechniker aus FFO. Man kann Ampeln auch ausschalten, besonders nachts! Dann muss man nicht ewig warten, bis man endlich mal aus der Stadt raus kann an einer roten Ampel, die immer nur drei Autos durchläßt und dann wieder ewig rot ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zumschwein ()

  • hmmm dann hat sich meine Befürchtung wohl bewahrheitet, dass sie wie immer dieses Jahr "Nur Zu Besuch" wieder nicht gespielt haben.


    Aber das auch "Alles Wird Vorrübergehen" nicht gespielt wurde überrascht mich schon. Denn somit gab es ja bis auf "Draußen Vor Der Tür" keinen Gefühlsbasher wie sonst.. :/

    <> "Ich könnte, sei es noch so gut dieses Stück, ein Musikstück von einem Menschen nicht hören wenn ich wüsste, dass das einfach charakterlich eine niederträchtige Type währe oder wenn der mir nicht entsprechen würde." <> Campino

  • So grad zu Hause, ich fand´s super, nette kleine Halle ohne Tribühne, viele neue Stücke, super Stimmung und nur nette " Ossis " kennengelernt, grosses Lob an euere Taxifahrer in FrankfurtO, da können sich die Jungs hier in Hannover aber ne Scheibe in Sachen Freundlichkeit abschneiden!!
    Besonderen Gruss an das Team vom Schiesssportverein. FrankfurtO - der Weg hat sich gelohnt! :daumen:


    Bernd, Max und Evi

  • Was mir noch aufgefallen ist: Es waren recht viele Kameras vor Ort. Vlt. gibts ja nachher noch offzielles Material von der "Tage-wie-diese-Tour"?
    Ne DVD vom FFO-Gig wird es ja wohl nicht geben, zumindest wüsste ich nicht, warum...

  • Kann mich hier bisher nur anschließen. Fand allerdings, dass "Das Model" und "Amadeus" relativ komisch angenommen wurden. Kann aber auch nur mir so gehen.


    Die Taxi-Fahrer sind echt in Ordnung und die netten Herren in der Kneipe auf jeden Fall auch. Haben dann noch paar von sonst wo getroffen. Hamburg usw. Auch alles bestens gelaunt.


    Die Band fand ich, war richtig gut drauf. Die haben definitiv richtig Bock auf mehr.


    Alles in allem ne traumhafte Tour kombiniert mit dem Freitagsbesuch in Berlin! Vielleicht gibts später nochmal mehr. Muss mir das alles nochmal genau mit Setlist durch den Kopf gehen lassen:)

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • die fahrt mit der reisegruppe hier war super witzig... (besonders witzig aufgrund einer gewissen person die die meisten von uns ziemlich belustigt hat) es wurd getrunken... gesungen... in frankfurt hat sich die gruppe gepalten sodass jeder das gemacht hat worauf er bock hatte...


    ärgerlich dass ich nicht wusste dass es keine wellenbrecher gibt... sonst hätte ich mir das 3 stunden rumgesitze vor der halle erspart..


    konzert war meiner meinung nach ganz gut...bereits nach der vorband während noch cd musik gepielt wurde, war die stimmung gut und es wurde gepogt... besonders wüst war der beginn des konzertes wo des öfteren ein größerer pulk von menschen umgefallen sind und campi schon im 2 lied(du lebst nur einmal) das stück unterbrochen hat...


    die haben da aufjedenfall irgendwas gefilmt... habe gehört dass am eingang sogar darauf hingewiesen wurde dass gefilmt wird... (livevideo oder sowas??)


    erwähnenswert ist vielleicht noch dass mir altes fieber sehr sehr geil gefallen hat... live kommt das richtig gut und wenn alle mitgröhlen... sau geil!


    fazit: die 10 stunden busfahrt haben sich definitiv gelohnt!! :daumen:

  • Jop, stand dort.


    Kanns auch sein, dass sehr viele kleine Kinder da waren?
    Nicht, dass ich was dagegen hätte, aber kam mir gestern sehr viel vor. Vielleicht hab ich aber vorher auch nie wirklich drauf geachtet.

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Noch eine Anmerkung an die Herren Verkehrstechniker aus FFO. Man kann Ampeln auch ausschalten, besonders nachts! Dann muss man nicht ewig warten, bis man endlich mal aus der Stadt raus kann an einer roten Ampel, die immer nur drei Autos durchläßt und dann wieder ewig rot ist.




    definitiv! eigentlich kann man die auch ganz weglassen, so wenig wie dort los ist. genau wie die schnellstraßen im umland... uns sind auf der ganzen strecke zwischen lübbenau und ffo gefühlt keine fünfzig autos begegnet.






    ansonsten fand ich es logistisch aber ziemlich toll. die akustik war zwar nicht soo überragend, aber ansonsten hatte die halle alles, was man brauchte, und davon ausreichend - sowohl getränkestände, toiletten als auch ein-/ausgänge. und wie schnell wir dort vom parkplatz aus wieder wegwaren (zumindest bis wir an der ampel standen...) war auch rekordverdächtig. größtes hindernis waren dann auf der rückfahrt diverse wild- und haustiere, die aber alle verschont werden konnten. wie gesagt, viel wald, kaum mensch, brandenburg :D

  • Seit ner halben Stunde endlich zurück und ich muss sagen: HAMMERGEILES KONZERT!
    Die Stimmung war so verrückt, extrem eng und wurde gedrückt und gepogt ohen ende. Teilweise gingen da Gruppen im 30sekundentakt auf den Boden :D Nach 3 mal diven und entlichen stürzen tun mir zwar alle Knochen weh und ich bin übersät von blauen Flecken, aber das war es ja mal sowas von wert 8)
    Setlist hat mir ja auch sehr gefallen. ne menge neues zeug, und viele songs die ich echt nicht mehr hören konnte sind rausgeflogen:
    Bayern, Alles aus Liebe, Alles wird vorüber gehn, Nur zu Besuch, Schön sein:)
    und dann trift man noch per zufall nette Leute ausm Forum und kriegt nen Bier ausgegeben, so lob ich mir das :daumen:


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...