Nur zu Besuch oder Draußen vor der Tür ?

  • Meiner Meinung nach sind beide Lieder unabhängig von sich auf Ihre eigene Art und Weiße grandiose Lieder.
    Würde mich freuen beide Live zu hören.

  • Ich finde Nur zu Besuch wesentlich besser: Musikalisch gefällt es mir erstens besser. Und der Text ist so ziemlcih das Beste, was Campino je geschrieben hat. Draußen vor der Tür finde ich als Vater von zwei Kinder allerdings auch interessant, aber er berührt mich nicht so wie es Nur zu Besuch tut.
    Allerdings wünsche ich mir Nur zu Besuch nicht auf Live-Konzerten. Das ist für mich so ein Song, den ich im stillen Kämmerlein höre, wenn es mir wirklich nicht gut geht -sprich, wenn ich also wirklich um etwas/um jemanden trauere. Bei Live-Konzerten erinnert mich das Lied immer an Menschen, die mir nahe standen und gestorben sind. Und diese Erinnerungen brauche ich bei einem Konzert nicht

  • Aus persönlichen Gründen hoffe ich dass Nur zu Besuch nicht mehr so oft gespielt wird.... ich finde es schön, keine Frage... aber ich kanns aus bestimmten Gründen auf nem Konzert nur schwer ertragen.
    Draussen vor der Tür ist so ne Sache... fällt mir schwer, geht aber. Berührt mich nicht soooo sehr. Auch wenn mir die Tränen gekommen sind als ich es das allererste Mal gehört hab.... aber gut ;)

    Düsseldorf - Düsseldorf - Düsseldorf - oohh Düsseldorf


    Wenn ich wirklich einmal anders bin
    ist mir das heute noch scheißegal
    (DTH-Wort zum Sonntag)

  • Bei Nur Zu Besuch muss ich schon nach den ersten 2 Tönen heulen, bei Draußen Vor der Tür kann ich mich manchmal zusammen reißen...
    Papa ist zum Glück noch hier bei mir <3


    Fände es auch gut, wenn von konzi zu Konzi gewechselt werden würde :daumen:

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus!
      :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:  

  • Wo ich grad die live-Version von Rock am Ring höre: dieses glockenhelle, kopfstimmige, eunuchenartige "ah, ah" (lässt sich nicht in Buchstaben pressen) beim/nachm Refrain - man weiß, was ich meine? - hört sich, ähm, furchtbar an, in live.
    Das ist ne Stelle, da käme ich mir als Sänger bei der Live-Version ziemlich untalentiert vor.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Vielleicht muss sich Kuddel da erst noch einsingen. ;)


    Ganz ehrlich, ich finde das jetzt nicht so schlimm. Höre da gern drüber weg, denn mich bewegt der Song live sehr, grad weil es auch nur Gitarre und Gesang sind. Da kommen soviele Emotionen rüber, deswegen möchte ich, nur wegen dieser einen Stelle, nicht auf die Live-Version verzichten.


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • Ich meine auch auf irgendeinem Konzert dieses Jahr gesehen zu haben wie Campi drüber gelacht hat. Könnte Frankfurt/Oder gewesen sein.
    Mich störts auch nicht!

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Ich finds auch völlig in Ordnung. Mag das Lied live auch sehr.
    Und es ist ja auch schwierig, da oben die Töne zu treffen...
    Und ich mag die Hosen eben gerade darum, weil sie nicht perfekt sind.

    Lauf nicht weg und keinem nach.

  • Eigentlich sind diese Töne mit der Kopfstimme leicht zu treffen...


    Das Problem bei Kuddel ist, dass er seine (häufigen) Gesangsparts relativ unkontrolliert schreit und damit seine Stimmbänder arg strapaziert - kommt dann ein langsamer Song wo er fein und hoch/Kopfstimme singen muss, sind die Bänder zu angeschlagen um das sauber zu schaffen.


    Aber auch ich finde: who cares..?

  • Nee, das war auch keine Kritik oder Beschwerde, fiel mir nur mal so auf. Weiß nicht, wer das aufm Album singt (Chor?), nur ist es dort halt das genaue Gegenteil.
    Ah, und das das Kuddel ist, wußte ich auch nicht - also auch noch was "gelernt" dabei. :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Na, Campi würde diese Töne nicht annähernd treffen.. ;-D

  • "Draußen vor der Tür" sollte ja nun eindeutig in die Richtung gehen wie "Nur zu Besuch", schafft es aber bei weitem nicht! "DvdT" ist ebenfalls ein sehr schönes, emotionales Stück, das helfen soll den Tod eines Menschen zu überwinden, bzw. damit leben zu können. Aber "NzB" finde ich doch weitaus gelungener und emotionaler.
    Dennoch glaube ich, dass das noch ne Single wird... so als ruhige Quotennummer ala "NzB", "Alles wird vorübergehen" oder "Auflösen"!

    George Junius Stinney Junior
    !!!SCHREIT - SEINEN - NAMEN!!!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...