02.06. Nürnberg (Rock im Park)

  • Also...gb ich auch mal in aller Kürze meinen Senf zum Konzert dazu....
    Für mich endlich das erste Konzert seit den Weihnachtskonzerten in Düsseldorf. Dementsprechend ausgehungert war ich auch, von daher ist meine Meinung sicherlich sehr subjektiv :)
    Aber es war ein Wahnsinns-Konzert. Was sicherlich zu großen Teilen auch an der Crowd um mich herum lag. Obwpohl wir leider ziemlich weit hinten standen, ging mal mächtig der Punk ab. Für mich definitv das beste FESTIVAL-Hosen-Konzert das ich je gesehen hab, auch wenn die Lieder-Auswahl noch ein wenig knackiger hätte sein können.


    + Halbstark
    + Bei Wort zum Sonntag mit Bengalo durch die Menge
    + Greg Greffin und Raice your Voice
    + der geniale Punk-Rock-Song
    + Kein Bayern, Schön sein etc...
    + Gänsehaut bei Tage wie diese, nicht zuletzt durch die fetten Konfetti-Kanonen
    + Drei Kreuze als Gänsehaut-Intro
    + Super Stimmung im Publikum und ich denke auch bei der Band


    - Jägermeister, Alles aus Liebe (bitte weglassen)
    - zu Kurz :)
    - Schade, wie konnte das passieren (stattdessen lieber Oberhausen, Drei Worte, Traurig einen Sommer lang..hätte mehr gerockt)
    - Hang on Sloopy, ich kann dieses Cover und die ewig selbe Ansage dazu nicht mehr hören. Stattdessen ein Cover von Die Geister die wir riefen und ich wäre glücklich gewesen (vllt. Keine Macht für Niemand :) )



    Alles in allem ne super Sache, wobei ich mehr "Specials" erwartet habe. Ich war mir eigentlich sehr sicher, dass Ingo von den DOnots die Bühne entern wird, aber muss ja nicht immer dasselbe sein :) Bin gespannt was sie am RIng abliefern....

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • naja deichkind ist schon gut . ;)
    die meisten die so drauf abgehen, merken gar nicht was die teilweise für gute zynische texte haben. beispiel grade, illegale fans.

  • Habe auch nichts gegen Deichkind, war zu Anfang ihrer "Technozeit" mal auf einem Konzert in einem 800er Club, war schon heftig :daumen: .


    Edit: Das war auch 2008, lustig... och alt :(

    Einmal editiert, zuletzt von PimpGywer ()

  • Naja hab deichkind am chimsee reggea gesehen waren nicht schlecht gibt aber trotztem wenig das gut ist hab selbst nur zwei lider am handy und der das ist arbeit nervt als wecker und remmidemi!"


    (aber was lustig ist ich muss immer wenn ich im Forum bin an den song "Die letzte Schlacht" denken) :D

    L.g. Betty :]

  • Genialer Auftritt, was auch mit Sicherheit an den Leuten um mich rum lag, hatten wir ne geile Party :)


    Die Konfettis fand ich gestern nachmittag immernoch am Campingplatz :D (Centerstage Camping)

    Düsseldorf - Düsseldorf - Düsseldorf - oohh Düsseldorf


    Wenn ich wirklich einmal anders bin
    ist mir das heute noch scheißegal
    (DTH-Wort zum Sonntag)




  • "Knuddel", Ich hab Tränen in den Augen vor Lachen :D :daumen:



    Also zum Konzert: Ich fand es schon seeehr genial dabei zu sein!




    Wir waren gegen 15 Uhr im Wellenbrecher vorne, konnten ohne Probleme rein maschieren, doch kurze Zeit später musste ich leider noch mal für Königstiger, was hieß: noch mal anstellen bitte ;( (ihr Jungs habt es da wirklich soooviel besser, braucht nur nen Becher :D)




    Es war ein Mordsgedränge vorm Eingang zum Wellenbrecher. Wir mussten ca eine Stunde im übelsten Gedränge und Geschiebe warten und hoffen das überhaupt noch welche reingelassen werden. Zum Glück (danke Security) wurde die Menge etwas aufgelöst und ein paar weitere reingelassen. Es war ja auch noch endlos Platz da drin. Gegen 16.30 Uhr also wieder drin und nun hieß es: warten und nicht ans Pipi machen denken :D



    Das Konzert selbst fing püntklich an (Metallica hatte sich am Vorabend doch etwas Zeit gelassen). Mit Intro und Ballast der Republik ging es los. Da hat das lange Warten endlich ein Ende gefunden. Die Menge war am toben!



    Absolutes Highlight war natürlich die Wette mit dem Tontechniker und dem Klettern am Lichtmast mit Bengalo. Die Sprüche von Campino (nachdem Bengalos im Publikum gezündet wurden) waren auch seeeeehr fein :D




    "Halbstark" wurde mal wieder gespielt, Gänsehaut pur bei "Tage wie diese" und "Das ist der Moment". Die Zeile wurde von Campino natürlich umgetextet in "Linkin spieln am Ring und wir im Park - und wir im Park" mit mehrfachem Wiederholen, damit es auch jeder hört, sehr cool *g*




    Der Besuch vom Bad Religion Sänger, die ja nicht auf dem Line Up standen, war der Wahnsinn. Wer da noch nicht wach war, den müsste es dann endgültig erwischt haben!




    Leider gingen die 2 Stunden wie so oft viel zu schnell vorbei. Mit "Schönen Gruß und auf Wiedersehn" und "You never walk alone", was ich bei meinem 2m großen Kumpel auf den Schultern verbringen durfte ( :daumen: :s_thanks: ), haben sich die Jungs wieder mal wieder verabschiedet.




    Danke für diesen fantastischen Abend! Ich freue mich tierisch auf die Tour im Winter, wo vielleicht auch mal wieder mehr Zeit für alte, seltene Songs ist. See ya!

  • Frage zum Centerstage Camping, hat man da direkten Zugang in die erste Welle? Sah jedenfalls so aus oder täusch ich mich da? Und wie ist allgemein die Lage dort, Sodom und Gomorra wie überall oder evtl sogar Familientauglich?


    WÜrde mich über ne kurze Antwort freuen!


    Danke


    Nein direkt in die erste Welle kommt man nicht, man kommt ungefähr in der Mitte vom Platz rein. Allerdings ist auf der rechten Seite erfahrunggemäß immer weniger los und man kommt relativ weit nach vorne, auch spät. Wellenbrecher nur je nachdem was los ist.
    2008 bin ich 10 Min vor den Hosen rein, dieses Jahr ging nach Offspring gar nix mehr hab ich mir erzählen lassen. Zumindest rechts.


    Der Platz selbst ist relativ entspannt, wenn man sich seine Nachbarn anschaut findet man mit Sicherheit auch nen familienfreundlichen Platz, man kann nachts einigermaßen gut pennen weil es eigentlich schon recht ruhig ist. Ich war schon auf jedem Campingplatz in 13 Jahren Park und würde nie wieder woanders campen.
    Paar Chaoten gibts hier auch wie überall, doch gross übertrieben wird nix... noch nie Randale erlebt. Security ist auch sehr gut vor Ort unterwegs.

    Düsseldorf - Düsseldorf - Düsseldorf - oohh Düsseldorf


    Wenn ich wirklich einmal anders bin
    ist mir das heute noch scheißegal
    (DTH-Wort zum Sonntag)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...