Neuauflage "Das alte und das neue Testament"

  • Bin jetzt mit dem Buch fast durch :D
    Allerdings sind mir 2,3 Dinge aufgefallen,
    die mich verwundern:
    1. Der Text zu Hofgarte- gibts da nicht noch mehr zu singen außer "Fi,Bu,Bla"?? 8o
    2.Bei Tage wie diese steht nur noch Birigt Minichmayr als Texterin da- stimmt das??


    Leichte Verwirrung macht sich breit.... ;)

    Am Anfang war der Lärm- und dieser Lärm hört niemals auf!



  • Ist mir bisher beides noch nicht aufgefallen. Hab's aber bisher auch nicht gründlich durchgeguckt, sondern nur nach Laune n paar Lieder jeden Tag rausgesucht, um Gitarre zu spielen.


    Gucke nachher noch mal rein und gebe meinen Senf dazu ab :-p

  • Zu 1.: Also wirklich 'gesungen' wird nur das, alles andere wird nur gesprochen. Hör's dir doch einfach auf YouTube an ;)
    Zu 2.: Im Booklet von BdR steht, meine ich mich zu erinnern, auch nur Frege &Minichmayr...


    Ansonsten ist mir auch noch einmal beim Gitarre spielen aufgefallen, dass bei 1-2 Songs nicht der ganze Text abgedruckt ist. :D

    "Den Mut, die Angst, die Einsamkeit.
    Das Glücklich- und das Traurigsein.
    Das Meer, das mich fast in Stücke reißt."


    [Alles mit nach Hause // Die Toten Hosen]

  • Jaja,aber da steht doch was von ALLEN Texten-
    das is ja so,wie wenn man bei Liebesspieler den Mittelteil weglässt :D
    Jaja,aber da steht nur noch Minichmayr ;)
    Das die Songs teilw. nicht ganz sind,is mir auch schon aufgefallen,
    schade eigentlich... :think:  
    Naja aber da wir ja eh total unfehlbar sind,hat man das im Kopf :s_iro:

    Am Anfang war der Lärm- und dieser Lärm hört niemals auf!



  • das hat nicht so was von Schule, sondern ist lerntheoretisch begründet in Kombination mit einer intrinsichen Motivation, worauf ich auf den Konstruktivimus zu sprechen kommen müsste. Entschuldige für dieses Oberlehrergejaule. Das konnte ich mir leider nicht verkneifen ;)

  • Warte,ich muss mal den Fremdwörterduden suchen :D
    Also ich kann mir ja Texte viel besser merken,wen ich sie mir 100000
    durchlese ;) Aber back to topic :D

    Am Anfang war der Lärm- und dieser Lärm hört niemals auf!



  • hi, benutzt das dingen auch jemand zum, gitarre spielen? was haben die hersteller sich eigentlich dabei gedacht das ding so zu konstruieren, daß es nahezu unmöglich ist es als noten(bzw akkord) buch zu nutzen?!?! ich mein, da reicht ja nich ma n aschenbecher das ding zu stabilisieren.....und wenn mans vor sich auf den tisch legt kann man die akkorde nicht mehr erkennen.....


    qbammbamm...es heißt:


    "weshalb/weswegen"...nicht "worauf" ; ))))


    schönes wochenende allerseits

    Samstags nachmittags um halb vier,
    Fußballreportage und ein Bier.

  • Zum Gitarrespielen würde ich das nicht nutzen, dafür hör ich mir lieber die Sachen raus. Wenn man allerdings Songs und ihren musiktheoretischen Hintergrund analysieren möchte ist sowas Ideal. Genau dafür werd ich mir das auch holen, denn auf dem Klo bin ich zu faul auch noch irgendwas rauszuhören.

  • zum analysieren?!? das wäre höchstens mit tabulaturen möglich.....dadurch das nur die akkorde abgebildet werden ists eh nur n nettes gimmick, da alle lieder auf die standartakkorde runtergebrochen sind...die meisten jedenfalls......aber wie gesagt...hab mir vor jahren die erste ausgabe gekauft und ich ärgere mich jedesmal aufs neue wie behindert der einband ist...

    Samstags nachmittags um halb vier,
    Fußballreportage und ein Bier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...