Rock am Ring 2012

  • Das Konzert war ohne die "rosarote" Brille gesehen eher von der bescheideneren Sorte


    Sound sehr schlecht.Nach wir feiern Geburtstag bei RaR sah es jetzt auch nicht so besonders aus.


    Setlist war auch nicht so toll und unlogisch im Aufbau. Da war für michin jüngster Vergangenheit Frankfurt Oder um Längen besser.


    Aber auch am Ring waren die Hosen schon besser.


    Highlight war der Auftritt von Greg ( auch wenn der ganz schön voll wirkte)!


    Na ja halt ein Festival und man hat ja nicht immer einen super Tag

  • Was mich interessiert und Campi hat mich auch noch mal drauf gebracht:
    Ist eigentlich was bekannt, dass es schon mal Ärger auf Konzerten wegen Pyro gab? Sind da schon Leute rausgeschmissen/angezeigt worden? In einer Szene gestern wear ja auch zu sehen, wie da die Ordner hin sind...


    Ansonsten zum Auftritt gestern (habe bis jetzt nur bis zur ersten Zugabe gesehen): War vorm Fernseher schon i.o. Wenn so doofes Wetter ist, dann ist die Stimmung halt auch bissl gedämpfter. Wobei ich auch die Reihenfolge der Lieder tw. komisch fand, da fehlte an einigen Stellen der richtige Übergang.
    Trotzdem freue ich mich schon jetzt auf den 14.11. und hoffe noch auf die ein oder andere Überaschung vorher.

  • So nachdem ich auch wieder wach und klar und da bin und es per Stream geguckt habe mein Eindruck.


    Das mit der Tonquali kann ich bestätigen, wobei ich es ehrlich gesagt ein wenig zu leise fand, habe meine Kopfhörer voll aufgedreht und irgendwie naja..also qualitativ wars natürlich gut aber da hätte etwas mehr bums hinter sein können.


    Die Setlist fand ich eigentlich schon ziemlich okay, natürlich hat man immer mal wieder Wunschlieder ( bei mir zB Kauf mich oder Rock n Roll +Katastrophenkommando), aber im großen und ganzen fand ich sie schon in Ordnung. Highlights waren neben den Lieder vom neuen Album Halbstark, Bis zum Bitteren Ende, WzS und Alles wird vorrübergehn.


    Aber wie gesagt im Großen und ganzen hatten ich und meine 7 kleinen Flaschenfreunde sehr viel Spaß
    und ein Gruß nochmal an Jenny, die es woanders mit mir aushalten musste :daumen: :daumen:

  • Ich bin ja überhaupt kein Fan von "Konzert im Fernsehen", das ist immer ein bisschen so, als ob man durchs Schlüsselloch eine Party anguckt, zu der man nicht eingeladen ist.


    Aber das gestern war cool. Habs mir bis zuletzt reingezogen, auch wenns arg leise war ( was meine Nachbarn aber zu schätzen wissen).

    Ende.

  • Kann nicht sagen, dass das Konzert schlechter war als 2008. Ich fand es super. Würde das Problem eher beim Publikum sehen. Das war dieses Mal nicht so gut. Kann aber auch irgendwie nachvollziehen, wenn man den ganzen Tag im Regen steht.

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Einige von euch meckern aber auch auf hohen Niveau. Das nimmt ja fast österreichische Verhältnisse an, da wir ja ziemliche Suderanten sind (Bestes jüngstes Beispiel: Trotz 3:2-Sieg im Freundschaftspiel gegen Ukraine wurde weiterhin gesudert...)


    Wie auch immer, mir hat es definitiv gefallen. Die Setlist war durcheinandergewürfelt und gerade deshalb wohl erfrischend. Dadurch keimte in mir auch kurz die Hoffnung auf, dass sie mal Seelentherapie spielen... Immerhin, Alles wird vorübergehen haben sie gespielt! War ein tolles Konzert. Beste Band am Ring war aber für mich Tenacious D!

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

  • gab schon besseres... fand alles zusammen hat nicht ganz so gepasst... klang vom gesang... fans waren auch nicht so zu hören wie sonst...
    kann am wetter gelegen haben muss aber nicht...

  • Habe es mir gestern natürlich ebenfalls angeschaut, wie sollte es auch anders sein xD Vielen meinen Vorgängern hier muß ich zustimmen, was Klang, Setlist, Stimmung betrifft, muß es aber nicht wiederholen. Dennoch hat es mir sehr gut gefallen, wenn auch 2008 in meinen Augen das bessere war.

    23.12. 2008 DTH Erfurt, Messehalle - Danke für ein tolles Konzert!
    08.12.2012 DTH Erfurt, Messehalle - Danke für ein tolles Konzert
    07.11.2017 DTH Erfurt, Messehalle
    "Es kommt meist anders als man denkt"

  • malso wegen dem sound....Campi hat ja mehrmals gesagt dass alle , die jetzt noch am Sound rummeckern das festival nicht verstanden haben
    Und da hat er Recht!!


    Es ging Wind wie die Sau und wir dtanden im B Bereich an dem Mischpult.....wenn man aber zur Box hingegnagen ist war der Sound einwandfrei.


    Das Konzert war der Hammer wie ich finde vor allem die Kletteraktion....ich meine Campi iss nicht mehr der jüngste und so ne Aktion mit 1-2 Bier intus zu bringen OHNE Sicherung...hallo????


    also wir fanden das Konzert klasse ....

  • Bin ich der einzige, der sich über diese unnötige Schlaker Fahne aufgeregt hat?


    Also ich fands geil! Und mir sind die Setlists eigentlich fast egal. Auf nem Hosen Konzert gehts für mich um was anderes. Da ichs aber im Fernsehn gesehen habe und nicht live dabei war hätte ich mich über ein paar Raritäten schon gefreut. Aber mit Raise Your Voice war auf jeden Fall eine am Start.


    PS: http://www.youtube.com/watch?v=PWCsx200yoc

  • Kaum zu glauben, aber ich stimm dir voll und ganz zu....das ich das noch erleben darf :D :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...