München Olympiahalle 01.12.2012 - Krach der Republik

  • Von der Mimik einzelner Bandmitglieder oder überhaupt haben wir nichts mitbekommen da war die Leinwand dafür zu weit weg.
    Ich kann mich aber erinnern das bevor "Nur zu Besuch" gespielt wurde Campi meinde das ein sehr enger guter Freund gestern Nacht gestorben ist und das sie überlegt haben ob sie Auftretten oder nicht und das es aber im Sinne des Xy wäre.
    Sowas in dieser Richtung leider war es unmöglich Ansagen zu verstehen
    Wie gesagt bei uns im Block M3 müßen die Feiern untergebracht gewessen sein. Ich und Sohn hatten einen zwei sitzer links die Treppe daneben einen 8 Köpfigen Jungesellenabschied rechts von und das Trägerrohr für die Decke dahinter einen 5 Köpfigen Jungessellenabschied
    Unter uns einen dreisitzer normale und darunter Geburtstagsfeier. Über uns Ultra Fan´s denen ich dann auch ein skelett geschenkt habe die dann zum Teil auch noch runterkammen.
    Die Stimmung an sich war sehr laut alle haben mitgesungen und getanzt und die meisten Ansagen gingen da unter
    Ich war ständig dabei Rüscherl und Jägermeister (wie sie ihn reingeschmuckslt haben weis ich nicht) von a zu b an Sohn vorbei zureichen es war ein ständiges hin und her rauf und runter
    Ich denke es kommt viel darauf an wie das direkte Umfeld ist und so schaukelt sich die Stimmung hoch,höher oder eben nicht.


    "Nur zu Besuch" war das einzige Lied wo auch bei uns kein Halligalli war was aber nicht lange anhilt
    "Draußen vor der Tür "kam ja nach "Tage wie diese " ziemlich am Schluß zu so das auch bei dem Lied die Stimmung sehr ausgelassen war und keine Ruhe aufkommen wollte.


    Ich weis jetzt nicht ob das nur in unseren Block so war oder ob es "normal " ist ich habe kein Vergleichskonzerte.
    Noch ausgelassenere Stimmung ist glaub kaum möglich.


    Sehr gut angekommen ist Sascha (vielleicht auch auf den Hinweis von Campi auf die rechte Szene Münchens weis ich auch nicht ob er das so in jeder Stadt sagt)


    Noch zu erwähnen wäre das Campino ganz aufrichtig seinen Wiesenauftritt bereut hat (er hat dann noch was ausführlich dazu gesagt war aber akustisch durch die Stehnachbaren nicht zu verstehen.
    Nebenbei ist er noch mal in ein winziges Fettnäpchen getreten aber halb so schlimm er hat " 5 starkbier Massen getrunken".
    das war der Auslöser für eine diskusion der Jugegesselnabschiede untereinnader und wir mitten drin,
    Das Wiesenbier auch Preußenpisse genannt ist nicht "das Starkbier"
    Starkbier gibt es nur während der Fastenzeit und ist dreimal so stark wie das Wiesenbier!!
    Er hat aber auch betont das er da wohl noch üben muß und die Jungs das nächstemal mitbringt.


    Mehr fehlt mir aber jetzt nicht mehr ein.


    Kann es sein das die Filmaktion abgebrochen wurde wegen dem Todesfall ? oder hängen die nur so nach ?

  • Nun, in Düsseldorf hieß es auch, dass ein Freund der Band gestorben ist....und dann spielten sie "Nur zu Besuch" (ein Lied, dass mich persönlich immer sehr aufwühlt). Aber es kann doch nicht sein, dass nun jedes Wochenende jemand stirbt....

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Täusche ich mich jetzt oder ist nicht bei Bandcrowinternen Todesfällen auf der Hp ein Trauerflor in einer der Ecken?
    Auch ich sehe heute nichts.
    Er hat aber doch einen Namen gesagt ich weis nur nicht mehr welchen

  • einen Trauerflor gab es letzte woche auch nicht...

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • na ja, ein Freund der Band kann ja vieles heißen, ich schätze mal die haben nicht unbedingt wenige Freunde weltweit. Gestern kam es aber schon eher so rüber als ob es ein engerer Freund wäre und nicht nur irgendein Freund der Band.

    Wer immer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen!

  • Ich rechne mal fest damit das wenn das Büro Montag wieder auf hat und sie uns einweihen wollen ein Rundbrief auf reisen geht bzw was auf der Hp dazu zu finden ist.
    Wenn ich es richtig verstanden habe ist der jenige Freitag auf Samstag verstorben und die Nachricht hat sie im laufe des Samstages erreicht und abends war ja dann schon das Konzert.

  • wir werden sehen...letzte woche gab es auch keine weitere info, auch nicht im www....

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Meiner meinung nach kam da nichts von wegen unmittelbar gestorben! Er sagte eigentlich nur das dass für einen verstorbenen freund ist und fertig! Ansagen hab ich glücklicherweise alle glasklar verstanden! Aber ich hab schon wieder viel zu viel vergessen xD er meinte auch nich wirklich dass er den wiesnbesuch bereut! Er hat sich nur selbst über sich lustig gemacht (auch verständlich bei soner kake)^^ ja und das er nächstes mal die band mitschleppt. Und als ausrede das er das gemacht hat "5 mass"! Starkbier...tatsächlich nich grade richtig. Fällt mir aber jetz erstt postum auf wenn ich drüber nachdenk^^
    Ichfands tatsächlich voll ätzend leise -.- entweder mein gehör is im arsch oder die machen jetz rentner vorstellungen -.-". Ich will ja campi hör und nich die vögel um mich rum :P oder ist das zu vielverlangt? Keine ahnung... Egal es war trotzdem geil! Irgendwie warn sie aber auch garnicht so voooll bei der sache. Bilde ich mir jetz vllt. Nur ein. Aber könnte ja an diesem todesfall liegen...vorband taugte mir sogar auch wenn der name mehr als peinlich ist. "Royal republic" ich mein...buuää. Und ihr neues album heisst "save the nation" ?! Kannste nur hoffen dass da ironie mit ihm spiel is. Aber die sind klasse aufgetreten! All in all: geil! Klar die eine oder andre meckerei bei der setlist...aber mei...wenn du dann dort bist is dir das wuascht! Wenn du eh alle in und auswendig kennst gröhlst du alles mit! :D

  • Campi meinte bei nur zu besuch ,dass es für einen Hans-Peter das lied gewidmet ist!

    2012:
    Innsbruck- Dogana
    Nürnberg - Rock im Park
    Düsseldorf - ISS Dome
    München -Olympiahalle
    Stuttgart -Schleyerhalle


    2013:
    Augsburg - Schwabenhalle (Heimspiel)
    Neu Ulm - Wily Open Air

  • Meiner meinung nach kam da nichts von wegen unmittelbar gestorben! Er sagte eigentlich nur das dass für einen verstorbenen freund ist und fertig! Ansagen hab ich glücklicherweise alle glasklar verstanden! Aber ich hab schon wieder viel zu viel vergessen xD


    Nach "Schrei nach Liebe" sagt Campi: "...letzte Nacht ist ein sehr, sehr guter Freund von uns gestorben. Ein langjähriger Freund, der sauoft mit dabei war..." Kann man in dem Video ganz gut verstehen http://www.youtube.com/watch?v=p6lfrdKoksM

    22.12.98 Erfurt, Messehalle "Wir warten auf´s Christkind"
    22.11.08 Chemnitz, Arena "MACHMALAUTER!"
    26.06.09 Dresden, Elbufer "MACHMALAUTER! - Open Air"
    09.12.12 Chemnitz, Arena "DerKrachDerRepublik"
    15.06.13 Gräfenhainichen, Ferropolis "DerKrachDerRepublik"
    09.08.13 Berlin, ehem. Flugh. Tempelhof "DerKrachDerRepublik"
    23.08.13 Dresden, Elbufer "DerKrachDerRepublik"

  • Wenn man sich wieder hier die 10 Seiten durchliest, dann wird wieder gemeckert, debattiert und was weiß ich noch nicht alles!


    Dem einen sein Lieblingslied wurde nicht gespielt, dem anderen hat Campino zu wenig geredet, dem dritten hat das Bier nicht geschmeckt.


    3 kurze Sätze zu meinem "Heimspiel" der Tour:


    Campino hat im Vergleich zu den 3 zuvor gesehenen Konzerten beim Tourauftakt in München sehr viel geredet.
    Die Set ist jeden Abend anderst und leicht verändert und auch ich hab 2-3 Lieder die ich nicht mehr nach den ganzen Jahren und etlichen Konzerten hören kann.
    Shit happens, dann wird halt die Zeit zum Getränke holen oder fürs WC genutzt.


    Und München ist immer ein Highlight der Tour. Da passt die Stimmung, die Halle und das Publikum.


    Und wer halt dieses und jenes (Lieblings-)Lied hören möchte, der soll halt die ganze Tour mitfahren, denn irgendwann wird es mal gespielt. Und am schönsten ist es doch wenn man sich einfach überraschen lässt und dann sich freut wenn man die ersten Akkorde von einem Song hört, mit dem man nicht gerechnet hat. Und solche Momente sind die schönsten jeden Abends, auch wenn man vielleicht 30, 50 oder 200 Konzerte gesehen hat.


    Aber vielleicht waren jetzt die 3 Minuten um den Text zu schreiben, auch vergebene Liebesmühe und ich hätte eher 3 Minuten länger für den morgigen Abend in Zürich vorschlafen sollen......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...