überteuerte eBay-Anbegote melden

  • Es gibt jetzt auf der Hosen Homepage zumindest einen Hinweis:


    "Liebe Leute, bitte kauft eure Tickets ausschließlich bei uns im „Kauf Mich“-Shop oder an den offiziellen Vorverkaufsstellen! Es ist in der Vergangenheit immer wieder vorgekommen, dass Fans von Schwarzhändlern im Netz betrogen wurden und für viel Geld auf irgendwelchen Ticketplattformen oder bei Auktionen wertlose Fälschungen gekauft haben! Nur bei den offiziellen Vorverkaufsstellen können wir für die Echtheit der Karten garantieren!"


    :daumen:

  • Ebay ist sinnlos und die Menschen die dort die Tickets kaufen auch! Habe selber aus privaten Gründen 2 Tickets für Köln von den Ärzten verkaufen müssen. Diese gingen für 170Europäer weg. Ick freu mich aber da muss man wirklich sagen... schön dumm! Und es ist klar das manche das ausnutzen! Ist nur schade für die normalen Menschen unter uns! :s_thanks:

    Keine Liebe - Nur noch Vodka !!! :love:

  • Aus den neuen FAQ:
    Was tun gegen überhöhte Ticketpreise auf Ebay oder bei anderen Anbietern?
    Stichwort Schwarzhandel: Leute, wir haben es auf dem Schirm, seit Jahrzehnten! Es nervt uns mindesten so wie Euch: Wir versuchen, unsere Kartenpreise für die Fans so niedrig wie möglich zu kalkulieren und irgendwo anders zieht man Menschen für ein Vielfaches des Verkaufspreises damit die Kohle aus der Tasche. Wir beschäftigen uns täglich damit und tun alles in unserer Macht stehende, um dagegen vorzugehen, ziehen das volle Register, um diesen Abzockern das Leben so schwer wie möglich zu machen. Aber: Das ist rechtlich mehr als schwierig und häufig vor dem Hintergrund der geltenden Gesetze schlicht unmöglich. Und natürlich haben wir uns auch schon alle möglichen Alternativen durch den Kopf gehen lassen von personalisierten Tickets (führt beim Einlass zu stundenlangen Verzögerungen und ewig langen Wartezeiten und benachteiligt Leute, die dann kurzfristig verhindert sind) bis hin zu Beschränkung auf eine bestimmte Anzahl von Karten, die man erwerben kann, alles hat Vorteile und Nachteile und ist oftmals nicht so einfach zu realisieren, wie sich das auf den ersten Blick darstellen mag. Es gibt leider nur eine Vorgehensweise, die 100%ig funktioniert: Niemand kauf Karten bei den Schwarzhandelsarschlöchern!


    :daumen::daumen::daumen:

  • Ebay ist sinnlos und die Menschen die dort die Tickets kaufen auch! Habe selber aus privaten Gründen 2 Tickets für Köln von den Ärzten verkaufen müssen. Diese gingen für 170Europäer weg. Ick freu mich aber da muss man wirklich sagen... schön dumm! Und es ist klar das manche das ausnutzen! Ist nur schade für die normalen Menschen unter uns! :s_thanks:


    Und warum haste die nich sportlich fair zum sofort-kauf bei originalpreis eingestellt?

  • Ich verstehe das nicht warum Leute für ein Konzert 500 Euro zahlen. Würde keiner Tickets bei denen kaufen würde sich das Problem von selbst erledigen :cursing: :cursing: Ich wollte auch hin und habe mich Dienstag um 14:15 Uhr dort angestellt weil die Bilder aus Wien und der Threat hier im Forum mich in Panik versetzt haben :D :D und habe auch 4 Tickets gekauft 3 davon hab ich für Mitglieder dieses Forums besorgt. Würde nie auf die Idee kommen die Tickets bei Ebay reinzusetzen ;)

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Leondriver05: Also ehrlich, das finde ich jetzt auch schon echt dreist. Es gibt Foren und Kleinanzeigen (auch bei ebay) wo auch noch die horrenden Gebühren wegfallen und alle einen fairen Preis aushandeln können. Aber die Leute bei Ebay abzuzocken und dann zu sagen schön dumm finde ich nicht ok.
    Wir können das System ändern indem wir echten Fans die Karten für faire Preise verkaufen. Da muss man auch einfach mal selber was machen und nicht immer mit $$ Zeichen in den Augen durchs leben rennen. :thumbdown:

  • Und warum haste die nich sportlich fair zum sofort-kauf bei originalpreis eingestellt?


    Bin zwar nicht der Angesprochene, aber ist doch scheißegal, wenn jemand FREIWILLIG Unsummen für Karten zahlt. Jeden morgen steht eben ein dummer auf.
    Außerdem:
    a) kostet Sofort-Kauf (evtl.) mehr Gebühren als Auktionen
    b) kriegt man Karten nicht immer zum Originalpreis los und dann ist man froh, wenn man überhaupt was bekommt
    c) was geht uns das an?
    d) wer ist denn nicht abgeneigt, gegen ein (kleines) finanzielles Zubrot?
    :rolleyes:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • 1. geht es mich was an, weil er hier im fred, in dem es um ebay-wucherei geht schreibt.
    2. trifft man durch das verhökern der tickets zum besten preis einfach ne auswahl. es gehen dann ne vielzahl leute hin, die bereit sind solche preise zu zahlen, also wohl bissl mehr geld haben. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich für ein konzert noch ne karte brauche, wenn mir einer eine zum originalpreis verkauft. alles andere würde ich auch nicht mitmachen.


    Das ist für mich der Anfang dessen, was die Banker Tag für Tag machen und was unser System kaputt macht. Jeder will nur seinen maximalen Profit rausschlagen, die Menschlichkeit und der Zusammenhalt bleiben auf der Strecke...ich verzichte gerne auf solche Leute.


    Aber man kann sich ja mal bissl merken, wer hier auf seite der ebay-wucherer ist und das bei evtl. auftretenden ticketanfragen berücksichtigen ;)

  • Schön und gut, aber die Welt wie du sie siehst existiert leider nicht.


    Das einzige was man machen kann, ist die Tickets zu überzogenen Preisen nicht zu kaufen (was schon mehrfach erwähnt wurde). Da es aber scheinbar immer Leute gibt, die bereit sind jeden Preis zu bezahlen, wird dieses Vorgehen unterlaufen und damit wirkungslos. Aber das alles soll nicht mein Problem sein, denn ich weiß dass ich Tickets für die Konzerte, zu denen ich will auch noch so bekomme ohne Fantasiepreise zu bezahlen. Sicher nicht heute und wahrscheinlich auch nicht morgen. Aber bis zur Tour dauert es auch noch ein halbes Jahr.


    Etwas anders sieht die Sachlage bei Tickets wie für die Unplugged-Konzerte aus. Da wird das ohnehin schon knappe Angebot durch Wiederverkäufer noch weiter künstlich verkleinert. Aber ich bin Realist genug um zu wissen, dass ich daran nichts ändern kann. Deswegen rege ich mich auch nicht darüber auf.

  • Wenn ich das lese, kriege ich das Kotzen!

    Was denkt der sich eigentlich? "Jetzt möchte ich auch noch anderen die Möglichkeit geben dieses einmalige Event live zu erleben"
    Hat er sie noch alle? Er stand 14 Stunden im Regen. Keine Frage, er hat sich SEINE Tickets wirklich verdient. Möchte ich ihm keines Wegs abstreiten.
    Aber jetzt auf guter Samariter zu tun ist einfach nur widerlich! Wegen IHM, weil ER diese zwei Karten mehr zum bereichern gekauft hat, ist einer leer ausgegangen, der immerhin 6 Stunden anstand X( (Ich glaube die ersten die keine Tickets bekamen standen ca. seit 4 Uhr an. Hat man uns zumindest gesagt, die nur 3 Stunden vorher da waren).
    DAS ist kein Fan. Er ist für mich das beste Beispiel für Zecken unter den Hosen "Fans". :cursing:
    So, jetzt erstmal: *wuuuuzaaaa* :sleeping:

  • Hier auch noch was, der Hammer:


    Liebe Fans,


    ich habe zwei Karten für das unplugged Konzert der Toten Hosen in der Tonhalle Düsseldorf zu verkaufen!


    Die Karten haben mein Bruder und ich von einem guten Freund geschenkt bekommen, leider sind wir an dem Wochenende auf einer Hochzeit in Bayern und können diese einmalige Chance nicht wahrnehmen....=( Deshalb biete ich die Karten nun hier an!


    Die Plätze sind wirklich super: 2. Parkett F ! Auf der Tonhallen-Homepage könnt ihr die den Saalplan sehen, ist wirklich nah an der Bühne.


    Auf Grund der recherchierten und bei Ebay beobachteten hohen Nachfrage biete ich einen Sofortkauf von 1000 Euro für beide Karten an!


    http://www.ebay.de/itm/Die-Tot…rte_1&hash=item2c65eda9aa (Affiliate-Link)


    Das ist ja mal absolute Frechheit 1000 €

  • Das ist auch geil!!!


    Absolut zum Kotzen! Am besten noch die Begründung: "Wir gehen doch
    lieber mit dem Kind auf den Sitzplatz!" Ja, nee is' klar! *grrr* Vor
    allem: wer sind "wir" plus Kind bei zwei Tickets?! Dummheit zahlt sich
    wohl immer aus, oder??? :cursing:


    http://www.ebay.de/itm/Die-Tot…rte_1&hash=item3f18689f1a (Affiliate-Link)

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

  • Erstmal ,,Hallo " bin neu hier.
    Ich koche auch vor Wut wenn ich das hier lese. Man hätte von Anfang an nur 2 Karten pro Person abgeben sollen. Ich gehe seit 1984 zu Konzerten der Hosen und es war immer möglich Karten zu bekommen. Diesmal war es nicht möglich, ich hätte gerne Karten für Düsseldorf gehabt. Nun versuche ich es morgen nochmal. Aber bei Ebay kauf ich nicht . :cursig:

  • Zuerst einmal möchte ich sagen das es mich auch ankotzt das ich bangen muss Tickets zu ergattern weil irgendwelche Dealer einen ganzen Arsch voll kaufen...


    Aber was hier passiert finde ich auch extrem dämlich.
    Das kleingedruckte auf den Karten ist Wunschdenken der Veranstalter - mehr nicht.
    Das wurde schon etliche Male im Radio durchgekaut und von x Anwälten bestätigt.


    Jeder kann mit seinen Tickets machen was er will, und das finde ich auch gut so.
    Solange es nicht gewerblich ist.


    Man sollte Tickets personalisieren oder denn Verkauf besser organisieren...


    Wir werden auch versuchen morgen 6 Tickets für Dortmund zu ergattern, weil wir zu sechst hin wollen.
    Die Begrenzung auf zwei Tickets fände ich auch doof.


    Und zu guter Letzt bestimmt die nachfrage das Angebot.


    Da fände ich den Appell besser an alle User keine überteuerten Tickets zu kaufen und stattdessen die tauschborse des Forums mehr zu nutzen, anstatt hier sinnloserweise irgendwelche eBay Verkäufer anzusaugen.


    Man kann ja auch nicht unterscheiden wer es gewerblich macht und wer tatsächlich zum beispiel keinen Urlaub bekommt oder auf die Hochzeit von Tante Gisela muss..


    Viele Grüße Dennis

    dirty den
    very, very dirty.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...