überteuerte eBay-Anbegote melden

  • Problem, wirklich melen kann man ja nur diejenigen, die "sofort-kaufen" anbieten.
    Bei den Geboten sind die "Fans" ja selber schuld, wenn die Preise so hoch gehen. Allerdings werden diese Ebay-Menschen 100pro Leute haben die den Preis für sie hochdrücken, dann wiederum kann ich nicht verstehen wieso jemand ´nen halbes Jahr vor Konzertbeginn, so ein Schweinegeld für eine Karte bezahlt, wo es die Karten kurz vorher doch fast zum Originalpreis bei ebay gibt, zipzipzip ?(

  • Bei aller Kritik an den Verkäufern, aber diese Blockwart Mentalität "Ich durchsuche jetzt ebay und melde alles was mich stört" ist mir auch fremd. Kein klar denkender Mensch bietet jetzt über 200€ für zwei Karten für das Konzert in Düsseldorf. Mit einem bisschen Rest IQ weiß jeder das es mindestens noch ein weiteres Konzert geben wird und die Preise bis zum November noch sinken werden. Wer es nicht abwarten kann soll halt 300€ zahlen, juckt mich nicht die Bohne. Auch mal den Blick auf die dämlichen Käufer wenden die den ganzen Scheiß erst mitermöglichen.


    Übrigens kann man bei ebay auch Schnäppchen schlagen, hab dort bereits mehrfach für Fußballspiele, Konzerte etc. Karten deutlich unter Wert gekauft. Wenn ich dann einmal mehr zahle stört mich das auch nicht weiter.

  • Da hast du schon recht, ist mir prinzipiell auch wurscht wieviel die Leute jetzt zahlen. Was mir nicht egal ist, ist dass ich keine Karte hab weil sie ein Händler gekauft hat und nun nen dummen findet der soviel bezahlt. Wenn man das meldet und verfolgt, dann kauft der Händler beim nächsten mal vielleicht keine Karte mehr und ich bekomm sie dadurch gleich regulär zum Originalpreis.

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

  • Da hast du schon recht, ist mir prinzipiell auch wurscht wieviel die Leute jetzt zahlen. Was mir nicht egal ist, ist dass ich keine Karte hab weil sie ein Händler gekauft hat und nun nen dummen findet der soviel bezahlt. Wenn man das meldet und verfolgt, dann kauft der Händler beim nächsten mal vielleicht keine Karte mehr und ich bekomm sie dadurch gleich regulär zum Originalpreis.


    Das sehe ich auch so. Ich bin zwar eigentlich überhaupt niemand der andere verpfeift, auch nicht bei kleinkriminalität, es sei denn, es ist wie hier in diesem fall und andere privatpersonen werden geschädigt: Treue Fans können aufgrund von kapitalistischen A...löchern ihre Band nicht sehen (sogar ide mehrzahlenden tun mehr etwas leid, manchmal ist man halt gezwungen, aber die sind nur nebensache). Deswegen bin ich fleißig am melden!

  • Wie melde ich die denn am besten? EBAY hat dafür ja ein tolles System erfunden, wo man noch nicht mal selbst nen Text formulieren darf und irgendwie trifft bei den zur verfügung stehenden Auswahlpunkten keiner zu... ?(


    Allein schon eine Auktion für 2 Karten bis jetzt 202 €, absolt mies!!! X(


    steht doch alles im ausgangspost,

  • Ich bin zwar eigentlich überhaupt niemand der andere verpfeift, auch nicht bei kleinkriminalität, es sei denn, es ist wie hier in diesem fall und andere privatpersonen werden geschädigt: Treue Fans können aufgrund von kapitalistischen A...löchern ihre Band nicht sehen


    Ähm, ja, inwiefern ist man denn geschädigt, wenn man seine Band nicht sehen kann? ?( Selbst wenn sämtl. Karten einer Halle ordnungsgemäß verkauft würden, gäbe es immer noch Leute, die draußen bleiben müssten, da die Fassungskapazitäten nicht endlos sind. Gut, die die drinnen sind, wären dann zumindest nur egoistische Arschlöscher, keine kapitalistischen...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • ok das war etwas blöd formuliert, hätte das in anführungszeichen setzen sollen. Ich meinte jetzt nicht im pragmatischen sinne geschädigt (höchstens die käufer, die mehr zahlen müssen). ich meinte eher, dass es für einige sehr traurig ist, dass sie keine chance auf das konzert mehr haben und die schwarzhändler dran schuld sind.


  • steht doch alles im ausgangspost,


    Oh-ha... ja, wer lesen, bzw. gucken kann! Ich hab einfach das Bild übersehen, sorry :]



    Und zu den anderen Kommentaren... wenn die Leute so dumm sind, selbst schuld! Aber wegen solchen Leuten werden Fan's die Karten weggeschnappt und damit der Möglichkeit beraubt, DTH live zu erleben! Das macht mich echt wütend :cursing:
    Und dann kommt so ein Idiot daher, der die Tickets aufkauft und damit riesig gewinn erzielt! Das soll ich hinnehmen???


    Allein schon dieser "Ebayer" verkauft nur DTH-Karten... http://myworld.ebay.de/ra-schwarzer/?_trksid=p4340.l2559
    für die wie ich schon gepostet habe 202 € :!: :!: :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Wappe1987 ()

  • Genau aus diesem Grund finde ich es Recht gut, wenn Karten auf einen Namen registriert werden! Immerhin hat man die Möglichkeit die Karten zurückzugeben und das Geld zurückzubekommen! Und wenn Karten zurückgekommen sind, dann werden diese eben an der Abendkasse verkauft oder Kurzfristig wieder in Kauf mich bereitgestellt!
    Letztes Jahr bei Rammstein ist man z.B. nur reingekommen,indem sein Ticket abgescannt wurde und man den dazu passenden Ausweis dabei hatte, dadurch wurde auch noch sichergestellt, dass man keine gefälschte Karte hatte!
    Ich bin dafür, dass diese Technik öfter genutzt wird! :daumen:

  • Super Aktion. Schade nur, dass es keine "realen" Aufpasser an der Tonhalle gab. Da wurde vor meinen Augen ein Ticket nur 5min nachdem ausverkauft war für 200 € weiterverkauft, weitere für je 150 €. Und sicher landen einige bei Ebay für noch mehr Geld. Hoffe, ich hab gleich mehr Glück, als an der Halle...friere immer noch ;)

    Whispering voices in my head, sounds like they're calling my name.

  • Überteuerte Karten gibt es nicht nur bei ebay


    2 Stunden nachdem der Verkauf für "alles ohne Strom" losging" gabe es schon diese Angebote:




    http://www.ticketbande.eu/tick…eldorf-2012-06-23-67.html




    http://www.viagogo.de/Konzert-…ten-Hosen-Karten/E-456794 --> Karten für ÜBER 900 ,-€ !!! :cursing:


    Und da es hier eigene Domains und Unternehmen sind, kann man da vermutlich leichter gegen vorgehen (und trifft dann nicht nur eine einzelne Karte sondern gleich wer weiß wie viele) als gegen Privatpersonen die Karten über ebay verkaufen.

  • grad noch ne wut meldung bei ebay rausgehauen..


    man, ich hab so eine hass..unglaublich.. die leute sollte man alle mitn lkw überfahren..
    140€ bei ebay.. 4 stück verfügbar.. man man..

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • Ich mach das seit eh und je. Mich ärgert es einfach masslos, dass Leute damit Geld verdienen wollen. eBay reagiert meist spät, aber dennoch effektiv. Teilweise gibts die User nach der Meldung gar nicht mehr.

    Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...