6.6.2012 Spontankonzert an der Tonhalle

  • Es geht auch nicht darum bei so einer Aktion an der Setlist rumzunörgeln oder sonstiges, sonder es interessiert mich einfach, was sie bei so einer Spontanaktion einfach ausgepackt haben.... und ich glaube, dass interessiert nicht nur mir. :rolleyes:

  • Ich bin zwar noch nicht wieder nüchtern, doch ich versuch mich mal trotzdem an einem Konzert Bericht aus meiner Sicht:


    Ich spiele schön Musik auf einem Akkordeon, Campe trägt durch seine sympathische Stimme gesanglich dazu bei, als plötzlich ein Bus sehr nah an der Halle parkt und fünf bewaffnete Männer aussteigen. Mein erster Gedanke (ohne scheiß): "Die Bullen, schnell weg." Aber statt zu verschwinden, wie es bei Bullen üblich ist, nähern sich die meisten Leute dem Bus an. Also denke ich, ich gehe mal gucken, und erkenne dass die Waffen Musikinstrumente sind. Ok, dachte ich, Musiker, das könnte lustig werden, aber dass es die Hosen sind, habe ich noch nicht so ganz begriffen. Dann stehe ich hinter Andi, mit meinem Akkordeon und sage ihm, ich gehöre schon immer dazu, er könne sich nur nicht erinnern, aber er meinte nur, ich wäre mit meinem Ding fiel zu laut (zu laut - geht das?). Breiti war so nett mir den Tipp zu geben, dass sie alles einen halben Ton tiefer spielen, worauf ich nur entgegnete: "Scheiße, da muss ich ja denken". Dann spielen sie ein paar Nummern, manche auf Zuruf, ich auf dem Akkordeon hin und wieder einen Ton, Setlist? Keine Ahnung, ich sage mal, wer sich erinnern kann war nicht wirklich dabei :D . Irgendwann scheinen die Hosen wieder in den Bus kehren zu wollen, Breiti sagt mir noch: "War doch trotz halben Ton tiefer ganz gut." oder so. Da bekomm ich noch ein Bier von ihm (Krombracher in einer 0,33 Dose). Da meinte ich, das nächste mal bitte aber Altbier, worauf er entgegnet, dass dies das beste Bier gewesen sei, was man in Essen auf die Schnelle auftreiben konnte. Und dann gehts los, Campino scheint, ich glaube währen You'll never walk alone, auf mein Akkordeon aufmerksam geworden zu sein, stellt sich mit mir in die Tür des Busses, und da endet der aktuelle Song. Ich denke nur, scheiße, was spielen wir jetzt, seh das Megafon und muss an Bonnie und Clyde denken (vielleicht hätte ich was wählen sollen, wo Campino auch den Text kann, aber davon gibt es eben nicht viel :D ), und wir geben gemeinsam diesen Song zum Besten. So ganz begriffen habe ich das erst 15 Stunden später, als ich mit meinem MP3-Player im Ohr noch einmal in Erinnerung gerufen bekomme, um welche Band es sich da eigentlich handelte :)
    War auf jedenfall bisher mein bestes Hosenkonzert... ;)

    Einen Tag gewonnen und ein Leben verloren!

    Einmal editiert, zuletzt von pianostein ()

  • Es geht auch nicht darum bei so einer Aktion an der Setlist rumzunörgeln oder sonstiges, sonder es interessiert mich einfach, was sie bei so einer Spontanaktion einfach ausgepackt haben.... .


    Eben, aber mit dem Diskustieren geht ja eh sowieso nicht. Alleine schon das dummgesülze wegen der Ülüsü rüfe, wenn DTH schon auf zuruf spielen sollte man auch was rufen, vielleicht spielen die es ja dann auch irgendwann mal wieder...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • ach das find ich ja wieder ne klasse aktion!...die sind so weltklasse! geil, wenn man merkt, dass nicht nur ihre fans sie lieben, sondern auch andersrum ;)

  • Das war sowas von geil - ich kann gar nicht beschreiben, wie es ist, wenn die Band vor deiner Nase spielt, du seit Stunden da rum stehst und plötzlich so eine Aktion kommt - ich bin immer noch glückseelig!


    Tage wie diese:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es war einfach nur Genial gerade weil es so überraschend war :daumen: :daumen: Welche andere Band würde sowas machen? Ich wüsste keine!!!  :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

  • Sieh an, "Tage wie diese" klingt ja auch auf der Lagerfeuergitarre hervorragend! Und überhaupt: klasse Geräuschkulisse mit 1A Chor - fehlt nur noch das Lagerfeuer in der Mitte ;)

    Tag und Nacht denk' ich nur an Dich, seitdem ich weiß, daß es Dich gibt...


    If you didn't like our music, that was just your bloody hard luck!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...