12.12.12 - Hannover, TUI-Arena

  • Hi,


    Bin bald in Göttingen wohnhaft und will daher mal was wissen :D


    Gibts sonderzüge nach dem Konzert von Hannover nach Göttingen? Letzte fährt so gegen halb 12 und das wär bissel früh... Hab für Hannover nix mehr bekommen sondern nur für Erfurt, aber im Falle von einem Zusatzkonzert wäre diese info echt nice!


    thx und gruß

    Karlsruhe 11.06.2005; Stuttgart 5.12.2008; Ludwigsburg 10.07.2009; Konstanz 28.08.2010; Erfurt 08.12.2012; Hannover 11.12.2012

  • Also ich habe bisher noch nie davon gehört das es nach einem Hosenkonzert Sonderzüge der DB gab von der Veranstaltungsstadt in irgend eine andere. Und ich glaube kaum, das von Göttingen aus genug zu dem Konzert nach Hannover fahren, damit sich ein Sonderzug überhaupt lohnen würde.


    Das einzige was es gibt sind Sonderbusse, U-Bahn, Strassenbahn, von den nächstgelegenen Bahnhöfen bzw HBF zur Halle und wieder zurück.


    Aber so eine Nacht am Bahnhof zusammen mit ein Paar anderen Fans, die den letzten Zug nicht mehr bekommen haben, kann auch ganz unterhaltsam sein und Spaß machen.

  • Da musst du mal den Fahrplan der Züge ansehen ob da ein Zug Nachts nach 12 Uhr von Hannover nach Göttingen fährt. Einen Sonderzug wegen des Konzertes wird es zu 99,999999999.....% nicht geben, weil es keine Nachfrage dafür gibt.
    Ein Konzert ist ein bisschen was anderes als ein Fußballspiel wo es Sonderzüge für die Fans gibt. Bei den Konzerten kommen die Leute meist aus allen Himmelsrichtungen verteilt, da lohnt sich ein Sonderzug kaum bis garnicht. Beim Fußball ist ja doch immer ein sehr Großerteil der auswärtsfans die aus der Stadt der jeweiligen Mannschaft kommen, so das sich dort auch ein Sonderzug lohnt. Die Sonderzüge werden glaub ich auch von den Vereinen/Fanclubs organisiert, glaub nicht das die Bahn da von selbst auf die Idee kommt.


    Wenn du darauf angewiesen bist in der Nacht noch nach Hause zu kommen, dann musst du entweder die Halle direkt nach Konzertende verlassen damit du noch den letzten Zug bekommst. Oder du suchst dir hier über das Forum oder über eine Mitfahrzentrale, eine Mitfahrgelegenheit.

  • ich komm auch.


    Zitat

    Die Sonderzüge werden glaub ich auch von den Vereinen/Fanclubs organisiert, glaub nicht das die Bahn da von selbst auf die Idee kommt.


    Warum auch? Wegen der paar hundert Leute von ausserhalb...



    Zitat

    Beim Fußball ist ja doch immer ein sehr Großerteil der auswärtsfans die aus der Stadt der jeweiligen Mannschaft kommen, so das sich dort auch ein Sonderzug lohnt.


    Beim Fußball geht auch meist eine Aggression der Fans aus, wenn sie auf die Fans der anderen Mannschaft trifft, deswegen wird das so gehandhabt, um Konflikte zu vermeiden.



    In Hannover setzt man sich einfach in den Mc Donalds am Bahnhof und trinkt die paar stunden einen oder zwei Kaffee, hab ich schon oft dort gemacht. Wenn man sich dort hinlegt wird man weggejagt, eine Wartezone gibts da nicht.

    Ende.

  • Hi,


    erstma danke für die schnellen antworten und infos ;)


    K schade, hab ich mir schon gedacht hab aber au schon sonderzüge für konzerte erlebt in andere städten daher häts ja sein können...


    Wegen ICE leider nein... um 23.36 fährt eine langsame Bahn und dann erst wieder 5.20 n ice... Naja dann halt Hbf warten, Auto mieten oder sonst iwas und hoffen das uni nich früh beginnt.... :s_thanks:

    Karlsruhe 11.06.2005; Stuttgart 5.12.2008; Ludwigsburg 10.07.2009; Konstanz 28.08.2010; Erfurt 08.12.2012; Hannover 11.12.2012

  • Wieder Innenraum verfügbar!
    http://shop.dietotenhosen.de/index.php/n.1-Tickets/l.1110


    Hoffe dass Düsseldorf 23. auch noch kommt, was Rückläufer angeht, dann schlag ich sofort zu!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...