5,50 EUR Versandkosten für 55 Cent Porto

  • ... schaut doch bitte erst einmal auf die Eintrittspreise bei den Hosen seit 1982!!! Dann könnte jeder erkennen, dass die Tickets IMMER FAIR und niedrig kalkuliert waren - sogar dann, wenn für die Fortuna wieder mal Geld gesammelt wurde! ;)


    Soweit ich gehört habe, sind die Ticketpreise auch bei der letzten Tour bei den Hosen ein Thema gewesen und es gab offenbar auch Stimmen, die gerne höhere Eintrittspreise festgelegt hätten. Gründe dafür gäbe es auch genügend: steigende Gehälter, die hoch-professionelle Sound-/Licht- und Bühnentechnik, höhere GEMA-Abzocke, usw.. Außerdem funktioniert die Gesamtkalkulation wahrscheinlich nur, wenn die Hallen voll ausgelastet sind. Dadurch kommt es leider zum beschriebenen "Schwarzhandelsarschlöcher"-Problem. Irgendwie hängt dann doch vieles zusammen...


    Fazit: Die Preispolitik für die aktuelle Tour finde ich insgesamt fair. Die Versandkosten sind ein Teil der Gesamtkalkulation und letztlich entscheidet immer der Kunde, ob er ein Verkaufsangebot annimmt oder eben nicht - ob bei KaufMich, im Forum, bei ebay oder wo auch immer...

    Wenn der Boden unter deinen Füßen bricht,
    gibt's keinen Haltegriff.
    Ob du loslässt oder ob du kämpfst,
    es reißt dich einfach mit.

    Alles wird vorübergehen
    .

  • ich muss meine Eintrag von oben auch noch mal ergänzen, je 1 mal 7 und 6 Tickets kamen als Paket im Polsterumschlag. Heute kamen 2 Tickets im normalen Briefumschlag (0,55€), Paketverfolgung und Versicherung damit hinfällig. Zweiwerlei Maß, dass ich nicht verstehe...


    Außerdem sind die Kaufbestätigungen (orderstatus@kaufmich.net) und die Versandmitteilungen (info@kaufmich.net) nicht einander zuordbar, da die Bestellnummer der Kaufbestätigung und die auf der Versandmitteilung verschieden sind. Fazit: bei 5 Bestellungen gibt es 4 Versandmitteilungen, 3 Sendungen sind angekommen, 2 hängen in der Luft...

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • 8)


    All`die ganzen Jahre


    Carsten

    2 Mal editiert, zuletzt von Carsten73 ()

  • wie, du hast einfach einen ganz normalen Brief bekommen mit 0,55 Cent Porto? wieviele Karten hast du denn bestellt? Und eine Mail mit Sendungsverfolgungsnummer bekommen? Vielleicht trennt Kaufmich ja ab einer gewissen Umsatzhöhe den Versand mit DHL Paket und ganz normaler Post?!


    Dennoch - ich halte es für eine Frechheit, wenn die dann unversichert schicken, da stimme ich dir zu.


    Versandbestätigung weiss ich jetzt nicht mehr, aber auf jeden Fall die Bestellbestätigung.


    Bei der fragwürdigen Versandaktion:
    2 Tix bestellt - 5,50 Versand bezahlt - Brief mit 55 Cent Port im Briefkasten


    Ja, 2 Karten in nem ganz normalen Brief-Briefumschlag, genauso wie bei andy (siehe oben).
    Versandbestätigung habe ich allerdings keine bekommen - die kam bei den TwD-Singles allerdings auch erst (ein paar) Tage später, das muss also nix heißen.
    Vllt splitten sie den Versand ja wirklich nach Zahlungsart, bei mir per KK. D.h. im Ernstfall bin ich dann ja auch i-wie abgesichert - glaube ich. :think:


    Ich erwähne an dieser Stelle gerne mal wieder den Fanshop von BAP: die berechnen unterschiedliche Versandkosten, d.h. für nen Pulli, der in nem Paket geliefert wird, zahlt man den Paketpreis, ein T-Shirt, dass in nem Maxibrief verschickt wird, kostet demzufolge weniger. Karten verticke die gar nicht, das läuft extern.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Um auch noch einen Beitrag zu leisten:
    Ich hatte Tickets für 154,- in einem unversicherten Brief. :)
    Hab mich auch sehr gefreut, als ich die aus dem Briefkasten genommen habe.


    Auf der anderen Seite steht zu Buche, dass ich die Tickets unglaubliche 2 Tage nach der Bestellung rausgenommen habe. Das war wirklich wahnsinnig fix, müssen sie gleich am allerersten Tag gepackt und in die Post gegeben haben. Dafür wiederum Respekt. Hätte aber auch kein Problem gehabt, 2 Wochen zu warten, wenn dafür Tickets für einen dreistelligen Betrag in ein versichertes Päckchen gepackt werden.


    edit: Insgesamt sehe ich die 5,50 auch als Teil der Gesamtkalkulation und bei einer Bestellung für vier Personen, kostet mein Ticket 39,30 - völlig ok. Also bereitet der Versand so ein bisschen Zahnschmerzen, aber so lange am Ende alles gut geht, würde ich darüber eher nicht so viel meckern.

  • Mir ist da was aufgefallen:


    55 Cent für 2 Tix bei Bestellung mit registrierten Konto bei KaufMICH.
    90 Cent für 2 Tix bei Bestellung mit manueller Adresseingabe bei KaufMICH.


    Hatte nun beide Fälle innerhalb einer Woche. ;)

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Mir ist da was aufgefallen:


    55 Cent für 2 Tix bei Bestellung mit registrierten Konto bei KaufMICH.
    90 Cent für 2 Tix bei Bestellung mit manueller Adresseingabe bei KaufMICH.


    Hatte nun beide Fälle innerhalb einer Woche. ;)


    Kauf Mich muss man nicht verstehen, oder? ;) War beides die gleiche Zahlart? Ich tippe mal auf KK - das würde meine These bestätigen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Genauso gut, dass es Leute gibt die nur 8 Tickets insgesamt bestellen können (über ihr Konto),
    andere widerum keine Probleme hatten mehrmals 8 Tickets zu bestellen...


    Naja, man muss ja nicht alles verstehen.. :wacko:

  • So, mir war grad danach, bei KM mal anzufragen, wie das mit dem (unversichterten) Versand und den relativ ungerechtfertigten Versandkosten denn so abläuft. Mal schaun, ob ich ne Antwort kriege:


    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • So, mir war grad danach, bei KM mal anzufragen, wie das mit dem (unversichterten) Versand und den relativ ungerechtfertigten Versandkosten denn so abläuft. Mal schaun, ob ich ne Antwort kriege:


    Ob da was kommt, bezweifle ich. Habe denen auch ne E-Mail raus geschickt letzten Mittwoch, aber bis heute noch keine Antwort bekommen..ich glaub die kommen da einfach nicht mehr hinterher....werden wohl bloß 2 Leute bearbeiten...gib bescheid, falls du ne Antwort bekommst, weil das würd mich auch mal interessieren, wie sich die 5,50Euro Porto+Verpackung zusammen setzen :rolleyes:

  • ich kann die Diskussion nicht ganz verstehen.... wenn man das ganze mal betriebswirtschaftlich betrachtet, dann geht es bei den 5,5€ ja nicht nur um den reinen Versand. Da kommen Verpackungsmaterial und Arbeitszeit mit drauf (d.h. Auswertung Online Bestellung, Bestellung drucken, Packen, Etikett generieren, kleben,....)....das ist ein völlig normales Prozedere....


    irgendwie soll das Personal ja auch mitfinanziert werden. Und wenn man das mal auf ne Std. hochrechnet, dann kommen da immer ein paar Euro zusammen.


    Das mit dem unversicherten Versand kann ich allerdings auch nicht verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...